Beiträge von E-Tech Driver

Hallo zusammen,

war inzwischen in der Werkstatt, habe alle zur Verfügung stehenden Updates bekommen.

Kann aber noch nichts genaues berichten.

Insgesamt fühlt es sich stimmiger an.

Zu oben genannten Verbräuchen:

Heute bei 31° mit Klimaanlage auf volle Pulle:

90km Land und Stadt: 2,1ltr./100km und ca. 13kw/h.

Fahrprofil: ca.50-60% Sport u. E-Save, Rest Pure bzw. E-Sense. Rest-Kap. vom Akku ca. 40%.

LG

E-Tech Driver

Hallo zusammen,

meiner ist am Montag den ganzen Tag beim "freundlichen", es gibt Updates und Rückrufaktion von "Renoooo". Es wird überprüft, was dann zutrifft.

Ich werde wieder berichten.

LG

E-Techdriver

Möchte mich auch mal bei allen bedanken, konnte das "Problem" auch ab und zu mal feststellen, da ich im Moment nur Kurzstrecken fahre, war es nicht so revelant für mich. (Motor muss ja auch mal laufen und der Tank sollte sich auch etwas leeren)

Am meisten hat mich ja der Tageskilometerzähler geärgert, auch finde ich verschiedene Anzeigen nicht so gut.

Verbrauch seit ca. 6 Wochen: 1,6ltr. und 18Kw/h.

LG

E-Tech Driver

Hallo Mitch

gratuliere zu dem Verbrauch von 1,5ltr. und 14kWh. Ich bin im Moment bei 1,9ltr. und 20kWh.

Zu dem "Kaltstart" des Motors, das Thema hat mich auch mal beschäftigt.

Der Meister sagte mir, nach seinem Informationen ist der Motor dafür mit neuen Beschichtungen versehen worden. Mehr wissen die auch nicht.

Neues Auto, neue Technik..ich habe mich bewusst dazu entschieden und bin, bis auf paar Anzeigen im Cockpit, zufrieden.

Bin auch Deiner Meinung, dass der Motor auch mal laufen sollte und wenn ich nur elektrisch fahren will oder wollte, dann hätte es da andere Autos gegeben.

LG

E-Tech Driver

Hallo zusammen,

nein, gibt es leider nicht, war deswegen auch schon bei meinem:), er musste selbst erst mal nachschauen.

Da vorne im Cockpit gäbe es schon noch mehr aufzuräumen bzw. zu verbessern.

z.B.:

Zu dem Tageskilometerzähler noch

- die Durchschnittsgeschwindigkeit, brauche ich in der Mitte nicht.

-eine immer sichtbare Motortemperaturanzeige wäre gut, ebenso ein Drehzahlmesser

- die unbrauchbare Restkilometer- bzw. Reichweitenanzeige

-dann ist die Energieflussanzeige im großen Display spiegelverkehrt zu kleinen Anzeige.

Sind einfach meine Feststellungen, werde nach Ostern dieses mal meinem Händler zur Weitergabe vorlegen.

LG

E-TECHDRIVER

Habe

Hallo Hauke,

Pure, bin ich eigentlich noch nie gefahren, da ich MySense so stehen lasse.

Da ich Rentner bin, bin ich frühmorgens bei tieferen Temperaturen noch nicht unterwegs.

So beobachte ich jetzt neu.

LG

E-Techdriver