Beiträge von E-Tech Driver

Hallo zusammen,

auch ich habe die vorliegende Fälle beobachtet, aber nicht genau untersucht.

Feststellungen:

- bei ca. 75Std/km passiert was, entweder kommt der Motor und es findet ein Getriebewechsel statt.

-fährt man dieselbe Strecke wieder zurück, bleibt der Motor aus, aber ein Getriebewechsel kommt

- Motor dreht sehr hoch

- Motor schaltet auch Bergab ein mit hoher Verbrauchsanzeige

Erklären kann ich das nicht, fahre auch viele Kurzstrecken, innerstädtisch alles ok.

Ich beobachte weiterhin und berichte hier.

E-Techdriver

Hallo Werner 58515,

evtl. Kann ich ein wenig weiterhelfen, meine Erfahrung:

Pure bleibt Pure, einfach für kurze Strecken bis zum nächsten Nachladen.

E-Nav= ist entweder bis zum Zielort und Nachladung oder, wie in Deinem Fall, Ruhrgebiet als Zwischenziel eingeben, denn dann weiß der Computer, dass das Auto wieder die gleiche Strecke zurück muss.

Kann man bei Sport und My-Sense benützen.

E-Save: da greift das Management so wenig wie möglich auf den Akku zurück, also Stromsparen bis zu einer Stadt od. ähnliches.

Beispiels von mir: Bin im Sport-Modus 160km gefahren, nach 80km zurück. E-Nav (1 Ziel als Zwischenziel) und E-Save an.

Ergebnis: 6ltr.100km und 1,6kwh/100km.

Bin auch immer wieder am probieren.

LG

E-Techdriver

Hallo zusammen,

teile hier mal meine Verbrauchsdaten nach 2750km mit. Auto seit 16.12. in Betrieb.

Bin alle Modi mal gefahren.

Insgesamt 8x ca. 200km am Stück, Rest normale Kurzstrecke.

Verbrauch insgesamt 114ltr. = ca. 4,16ltr./100km

Strom: insg. ca. 307kwh = ca. 11,16kwh/100km

Rekupation: ca. 105kwh

Insgesamt finde ich das alles etwas hoch, passt auch zu dem Bericht heute im Internet über PHEV und das die EU darauf ein Auge hat und hier ab Mitte dieses Jahres Änderungen zu erwarten sind.

Ich fahre das Auto, wie ich immer gefahren bin, kein Bremser sondern zügig. Auch ist die Heizung an oder das Licht und Radio, wenn ich sie brauche.

Probleme hatte ich noch keine und hoffe, dass es auch bleibt, außerdem bin ich von der Technik angetan.

In den Anzeigen, so hoffe ich, dass hier noch Änderungen einfließen.

Schöne Grüße

E-Techdriver

Hallo zusammen,

ich kann den Beitrag von "Haps" zu 100% bestätigen, auch den Gangwechsel im E-Betrieb.

Ich bin an meinem Händler dran, jedoch wegen Corona stark ausgebremst, alles nur telef., Testfahrt mit dem zuständigen Meister nicht möglich.

Es geht erst bei mir weiter, wenn ich mal in die Werkstatt kann.

LG

E-Tech Driver

Hallo zusammen,

das kann ich nur bestätigen, seit Freitag nur Kurzstrecken bis max 7km, Motor hat nur einmal bei ca. 75km dazu geschaltet, für ca. 2km, sonst fahre ich nur noch elektrisch bis max 90km/h und sogar bergauf.

LG

E-Tech Driver

Hallo zusammen,

zeigt mir, dass es sehr viel mit der Temperatur zusammen hängt, ich bin seit letzten Freitag auf reinen Kurzstrecken, insgesamt ca.25km, nur elektrisch unterwegs und der Akku ist noch weit über die Hälfte voll.

Fahre My Sense Stellung D und kurz vor Stop oder Kreuzung B.

LG

E-Tech Driver