Hallo zusammen,
bei mir ist das lautere Lüfter- od. Pumpengeräusch nur, wenn der Akku wirklich leer ist (ladedauer ca. 4,3Std.) bei weniger entladenen Akku ist es nicht so laut, sondern in einem "angenehmen" Ton.
Gruß
E-Tech Driver
Hallo zusammen,
bei mir ist das lautere Lüfter- od. Pumpengeräusch nur, wenn der Akku wirklich leer ist (ladedauer ca. 4,3Std.) bei weniger entladenen Akku ist es nicht so laut, sondern in einem "angenehmen" Ton.
Gruß
E-Tech Driver
Hallo zusammen,
meine Nachfragen heute bei meinem R-Händler:
1. Warum springt der Motor oft kurz nach Abfahrt für ein paar Kilometer an?
Antwort: der kleine E-Motor versorgt die 12Volt Batterie mit Strom, dadurch springt der V-Motor an und der kl. E-Motor fungiert dann als Generator, bis die 12Volt Batterie ihren Wert wieder erreicht hat. Das ganze Management sei darauf angelegt, dass die 12Volt Batt. und der große Akku immer genügend "Saft" zur Verfügung haben.
2. Warum dreht der V-Motor bei einer Steigung so hoch? Antwort: soviel er weiss, wird daran gearbeitet..
3. Motor ist bei diesem "einspringen" ja noch kalt? Antwort: im Prinzip sei dieser Motor ja ein älteres Modell, jedoch wurde er für diesen Zweck mit vollkommenen neuen Materialien entwickelt so das ein "Kalt" start nicht schädlich sei.
4. Es kommt immer wieder vor, dass der V-Motor bei Steigungen alleine arbeitet: Antwort: wenn man eine höhere Leistung unbedingt braucht, z.B.Überholen, dass Gaspedal kräftig, auch den letzten cm durchdrücken, dann würden alle 3Motoren den Schub liefern.
LG
E-Tech Driver
Haĺlo zusammen,
mit Interesse verfolge ich die verschiedenen Beobachtungen, die bei auch bei mir so sind.
Ich persönlich habe mich von einem zu sehr manuellen Eingreifen im Moment verabschiedet.
Das einzige was ich noch ab und zu mache: E-Save und E-Nav, E-Nav auch für Strecken, die ich auswendig fahre.
Z.B. letzte Fahrt: 8okm hin und zurück, Nav erste Station nicht als Endziel sondern als Zwischen Ziel und meinen Startpunkt als Endziel.
Verbrauch 4,2ltr. und 8,3kw/h. und Akku hatte noch ca.70%. Temp. war -7°
Heute 23km nur Kurzstrecke ohne sonstige Eingabe---alles elektrisch, Akku hatte noch ca. 50%. Temp. +5°
LG
E-Tech Driver
Hallo zusammen,
weiß jemand wie man die Feststellbremse z.B. in der Garage lösen, damit sie sich nicht festkleben?
LG
E-Tech Driver
Hallo Higheffekt,
tut mir leid für Dich, ich bin seit 22Jahren Renaultfahrer (9xScenic und jetzt Captur) hatte nur einen Problem mit einer Einspritzdüse.
Ich bin diesesmal von meinem Prinzip abgewichen und habe mir ein ganz neues Auto (auch in der Technik) gekauft, weil mir alles gefallen hat und ich hoffe auch, dass ich es nicht bereue.
Lg
E-Tech Driver
Bei Stellung D läuft das Auto "freier", hängt nicht so sehr am Fuss, muss man ausprobieren, steht auch irgendwo so in der Beschreibung.
LG
E,-Tech Driver
Hallo zusammen,
einfach interessant die verschiedenen Verbrauchswerte, s. mein Bild von gestern.
Alles in My-Sense un d EV und Stellung D, B nur bei Bergab oder kurz vor Kreuzung oder Stopp.
LG
E-Tech Driver
Hallo zusammen,
anbei mein Profil der letzten 4 Wochen(s.Photo)
Bin nur mit My Sense und ab und zu mit EV gefahren, hab das Auto einfach "laufen" gelassen.
Mein Problem beim "hügeligen" Voralpenland:
Ich hätte gerne, wenn es Bergauf geht, die "160PS"...Da läuft (quält) sich nur der Verbrenner, obwohl der Akku noch gut voll war.
Ich bin heute nach 164km und bis -7°, mit einem gut gefüllten Akku (Ladezeit danach nur etwas über 1Std.) nach Hause gekommen.
LG
E-Tech Driver
nach abgeschlossener Ladung und Kabel am Auto.