Hallo Mitch,
habe gerade in der Garage getestet:
Akku 100% vor dem Vorheizen und 100% danach.
LG
E-Tech Driver
Hallo Mitch,
habe gerade in der Garage getestet:
Akku 100% vor dem Vorheizen und 100% danach.
LG
E-Tech Driver
Hallo zusammen,
ich habe gestern vorgeheizt, ohne E-Save bin ich reine Kurzstrecken gefahren ca. 15km, Motor hat sich nicht eingeschaltet ( war auch keine Steigung drin).
Am Nachmittag nochmal dasselbe mit E-Save, Motor hat sich nach wenigen Metern eingeschaltet und dann, je nach Fahrweise an u. aus. Wie schon geschrieben, wird so sein.
Mein Verbrauch nach 1700km: 4,1ltr. und ca. 9kw/h.
LG
E-Tech Driver
Hallo Werner 58515,
Ja, ich denke es wird so sein, meiner steht zwar in der Garage, aber bei Kälte kommt der Motor auch früher.
Bei meinem bekannten mit einen ZOE geht die Reichweite um rund 100km runter.
Ist Dein Auto vorgeheizt?
LG
E-Tech Driver
Hallo zusammen,
es kann natürlich mit einem separatem modernen Ladegeräte die 12Volt Batterie aufgeladen werden, ohne sie abzuklemmen. Die modernen Ladegeräte (z.B. CTECK) sind dafür ausgelegt.
Allerdings darf NIE gleichzeitig der Fahrakku geladen werden, denn dann passiert eine Überspannung.
Wie schon jemand geschrieben hat, ein Starthilfekabel wäre nichts anderes.
Interessant: ich kenne die ganzen Diskussionen über die Batterien von meinem Wohnmobil....
Jetzt müsste nur noch Renault eine Batterieanzeige für die 12Volt Batterie einbauen.
LG
E-Tech Driver
Da war mein Preis ja auch nicht schlecht.
LG
E-Tech Driver
Meine haben incl. Mwst. 800€ gekostet bei ca. 200€ Nachlass, bei Renault. S. Photo
Grüsele
E-Tech Driver
Ja, hätte ich gerne...
Sicherheitsabschaltung nach 5-7min, dann wieder probiert, und wieder Sicherheitsabschaltung, weiter noch nichts probiert bzw. aufgegeben.
LG
E-Tech Driver
Es stimmt, mit den Angaben werden wir uns in der Mitte treffen müssen.
- ohne Heizung fahre ich nicht
- mein Auto hat gerade mal 1135km, davon ca. 6-700 mit Verbrennerunterstützung, das andere nur Kurzstrecke elektrisch, V-Motor also nicht eingelaufen.
- wir haben eine neue Technik, die Spannend ist, aber mit 1-2 Probefahrten hat man das nicht im Griff
- schauen wir, was das Jahr so bringt.
LG
E-Tech Driver
Nochmal ich,
weiß jemand, wie ich im Auto (Stau) überwintern kann, wenn sich das System nach ca. 5-7min abschaltet.
LG
E-Tech Driver
Danke für die Info,
an sowas habe ich auch schon gedacht, hab auch ein C-Teck Ladegerät und habe dabei z. B. meine Wohnmobil Starterbatterie auf 12,5 Jahre und 100000km gebracht.
LG
E-Tech Driver