Beiträge von E-Tech Driver

Wie ich schon geschrieben habe:

Der Tageskilometerzähler ist meiner Meinung ein Problem und eine genaue Beschreibung bzw. Erklärung, weder im Handbuch noch im E-Guide ist hierüber nicht zu finden.

Ein Tageskilometerzähler sollte man "alleine" Löschen können ohne die anderen Daten mitzuziehen.

Mein Händler sagte, sie hätten einen geschulten Spezialisten, aber wegen Corona im Moment nicht erreichbar.

Hallo zusammen,

Bin Neu hier. Meine Erfahrung bis jetzt:

Akkuladung: zeigt nur 57km an, wenn man den Tageskilometer nach der Aufladung auf "null" stellt. Dann sind aber alle anderen Daten weg...

Fährt man wieder und geht ca. 30km später an das Kabel zum Nachladen, zeigt dann die Anzeige wieder 100% und ~30km, dann bedeutet dies, der Akku hat wieder 100% (57km) und die Nachgeladene Energie war für 30km, also, noch vorhandene + nachgeladene sind wieder 57Km .

Stellt den Tageskilometerzähler wieder auf Null, zeigt es die 57km.

Das ganze ist nicht glücklich gelöst.

Ich habe das Auto am 16.12.20 bekommen, wohne in Süddeutschland und fahre seitdem im vollen Winterbetrieb. Mein Tacho zeigt jetzt 1135km, davon waren 320km auf geschlossener Schneedecke. Verbrauchsdaten s. Photo.

Also die Reichweite nachdem Aufladen sind immer ca.57km, das wird aber nur so angezeigt, wenn man den Tageskilometerzähler auf Null stellt. (Damit werden aber auch alle anderen Daten gelöscht, die aufgezeichnet wurden)

Das ist alles nicht gut gelöst, ein Tageskilometerzähler sollte einfach separat zu stellen sein.

Wenn man nach einer Fahrt wieder nachlädt, dann zeigt es nur die Kilometer an, die man nachgeladen hat.

LG

E-Tech Driver

Hallo zusammen,

Bin Neu hier. Meine Erfahrung bis jetzt:

Akkuladung: zeigt nur 57km an, wenn man den Tageskilometer nach der Aufladung auf "null" stellt. Dann sind aber alle anderen Daten weg...

Fährt man wieder und geht ca. 30km später an das Kabel zum Nachladen, zeigt dann die Anzeige wieder 100% und ~30km, dann bedeutet dies, der Akku hat wieder 100% (57km) und die Nachgeladene Energie war für 30km, also, noch vorhandene + nachgeladene sind wieder 57Km .

Stellt den Tageskilometerzähler wieder auf Null, zeigt es die 57km.

Das ganze ist nicht glücklich gelöst.

Ich habe das Auto am 16.12.20 bekommen, wohne in Süddeutschland und fahre seitdem im vollen Winterbetrieb. Mein Tacho zeigt jetzt 1135km, davon waren 320km auf geschlossener Schneedecke. Verbrauchsdaten s. Photo.

Schöne Grüße

E-Tech Driver