Beiträge von klaga

    Hallo,

    Mit welchem Programm wird die Verbindung zum Renault-Server gemacht um die neuen Karten auf den USB 32 GB FAT32 zu laden. Bei mir geht es nicht über My Renault

    Vielen Dank und Grüße

    Klaus

    Hallo,

    alle gut, habe ein USB Speicherstick 32GB FAT32 von Intensio mit der von Navi geschrieben Dateien auf dem Stick bekommen (Ordner AllianceNDSMapConfig\ ) - leider über MEIN RENAULT\...... geht es nicht weiter - der Dienst schein gestört zu sein - hier sollen die neuen Karten runtergeladen werden und über den USB Stich auf das Navi aufgespielt werden (vor einem Jahr ging es problemlos!?)

    Renault lässt die Kundschaft (wir haben die Leistung bezahlt!) hängen - am Montag bin ich in der Werkstatt wegen der Antriebswellen (zum zweiten Mal) und wegen dem Rückruf. Ob ich nochmal ein französiches Auto kaufe...... ich überlege.

    Nach dem Besuch in der Werkstatt werde ich mich über mein Eintrag darüber melden.

    Grüße

    Klaus


    pasted-from-clipboard.png

    Hallo,

    der USB Stick ist von Intenso - meine 2 USB Sticks von SanDisk und Verbatim haben leider nicht funktioniert - wurden im Auto nicht erkannt.

    Ich habe am 29.06.2023 einen Termin in meiner Renault-Werkstatt - ich werde klären warum gibt es keine Verbindung über MY RENAULT/Connect Store zu der Aktualisierungssoftware

    Hallo Zusammen,

    Ich versuche auf meinem CAPTUR die neusten Navidaten zu aktualisieren (mein Vertrag ist gültig). Im letzten Jahr was das sehr einfach und es ging gut - diesmal habe schon mit dem 32GB USB (FAT32) mein Navi ausgelesen und auch ein Verzeichnis ist auf dem USB Stick zu sehen (siehe Anhang) nur weder mit der RenaultMediaNavEvolutionToolbox noch der AllianceUpd@te.exe kriege ich den USB Stick gelesen.

    Kann es an dem 32GB USB Stick liegen?

    Ist was zu beachten bei der Installation von der AllianceUpd@te oder RenaultMediaNavEvolutionToolbox (habe Win10 immer ständig aktualisiert)

    Was fehlt hier - siehe IT:um an die Anwendung zuzugreifen, stecken Sie bitte ein USB-Token ein (0005)


    Was mache ich falsch?

    Bin dankbar für Eure Hilfe

    Viele GrüßeKlaus

    Hallo Zusammen,

    anbei die Antwort von meiner Werkstatt -Termin steht noch aus

    Grüße

    Klaus


    Hier ein Auszug der Renault Dokumente (Rückrufaktion).


    1. Vorbeugende Maßnahmen:
      1. Neuprogrammierung der Steuergeräte EVC „HEVC“ (946), EINSPRITZUNG „HECM“ (2645 oder 2646), ELEKTRISCHER ANTRIEBSMOTOR „IME“ (2643) und ANLASSER/DREHSTROMGENERATOR „HSG“ (2644) Zwei automatisierte duale Neuprogrammierungsverfahren
    1. Ziel
      1. Verhindern, dass die Meldung „Gefahr - Elektrische Störung“ in auf der Instrumententafel angezeigt wird.

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort, mich interesiert das Auslesegerät für die OBD Schnittstelle, das von CanZE empfohlenes ist auf Ama... nicht lieferbar(Konnwei) und es wird von Problemen mit Derivaten von China berichtet inklusive zu großen Abständen an den Pins, die dazu führen könnten die Originalpins im Auto zu beschädigen.

    Hier bin ich verunsichert was und bei wem soll ich kaufen damit die App und das Gerät funktionieren. Für ein Tipp bin ich sehr dankbar.

    Vielen Dank und Grüße

    Klaus

    Hallo Zusammen,

    ich habe bei meiner zweiten Inspektion den SOH Wert meiner Batterie auslesen lassen - laut Werkstatt sind es 88% nach zwei Jahren (Laden an eigener Wall Box mi 16 A). Ich habe einiges über die CanZE App in Verbindung mit einem Diagnosegerät über die OBD Schnittstelle gelesen - wie ist hier eure Erfahrung, was für ein Diagnosegerät mit Bluetooth oder WLAN könnt ihr mir empfehlen. Ich möchte nach zwei Jahren selber anfangen etwas mehr Daten über mein Fahrzeug selber zu bekommen.

    Gibt es eine andere App die mit dem Capur-Hybrid und einem Diagnosegerät problemlos arbeitet?


    Vielen Dank und Grüße

    Klaus