Sorry, wollte nur helfen, nichts widerlegen...
Der Aufkleber im Bild in meinem Beitrag #19 zeigt an, ob das System installiert ist.
Wenn nicht hilfreich - einfach ignorieren
Sorry, wollte nur helfen, nichts widerlegen...
Der Aufkleber im Bild in meinem Beitrag #19 zeigt an, ob das System installiert ist.
Wenn nicht hilfreich - einfach ignorieren
Voila, Auszug aus BA....
Misst Drehzahl der Reifen.... keine Sensoren Screenshot_20210804-130939_Adobe Acrobat.jpg
Schon mal die Bedienungsanleitung konsultiert? Ich fahre den Clio5 E-Tech- da steht es drin. ..Indirekt ohne Sensoren
Auch wenn ich keinen Captur fahre, möchte ich mich auch mal zu Wort melden
Hallo @Lobito,
die Verbrauchsangaben im Prospekt sind mit Vorsicht zu geniessen. Da werden wirklich optimale Bedingungen zugrunde gelegt - Da musst du beim Vollhybrid mit deutlich mehr Verbrauch rechnen.
Ich fahre einen Clio E-Tech seit Oktober letzten Jahres. Ich bin begeistert, wie gut sich der fährt und möchte ihn schon deswegen nicht mehr hergeben.
Der Verbrauch hängt aber sehr von Außentemperatur und Fahrstrecke ab. Bei Kälte fährt er erst nach langer Fahrstrecke elektrisch, da er eine bestimmte Betriebstemperatur erreichen muss - und die erreicht er nur durch Verbrennen von Benzin. Die ersten 5 km bei 0° C kannst du mit etwa 7l/100km rechnen, danach schätze ich ca. 5l/100km. Bei einer Pendelstrecke von 25km hast du den Durchschnitt aus beiden in dem Fall 5,4 l. Wenn's noch Kälter ist braucht er noch mehr - und die Fahrweise spielt natürlich auch eine Rolle. Im Clio5 Forum gibt es einen eigenen Thread darüber...
Ich würde mir den Clio E-Tech sofort wieder kaufen (oder gleich was vollelektrisches, wenn's dafür AHK gäbe). Aber durch den Verbrauch kann man die Mehrkosten gegenüber dem Verbrenner sicher nicht reinsparen.