Beiträge von Suse

    Hüstel.........ja, du erwartest zu viel.......das ist definitiv in keinsterweise ein Offroad-Auto .

    Hatte ich mir schon gedacht, dass das kommen muss - hüstel - grins - aber wenn ich nach Paris fahren will und in der City parken zahle ich künftig die BIG SUV Parkgebühr, weil über 1600kg.

    Das soll’s dann aber auch gewesen sein von mir zu diesem Thema. Ab jetzt wird Captürchen behandelt wie ein Kobe-Rind: viel gestreichelt und ab und zu mit Bier shampooniert😂

    Blauer Knappe:

    Ja, schon, aber erwarte ich zu viel von einem SUV des Jahres 2021, dass man damit etwa auch nicht „über Stock und Stein“ fahren darf? Oder warum ich seit 1984 mit etlichen Autos diverse Hersteller (zumeist Stern) NIE eine Spurverstellung hatte?

    Fragezeichen…

    Hallo zusammen,

    Mit unserem Captur E-Tech 160 PHEV 01/24 erstmals beim TÜV gewesen: gleich durchgefallen! Beide Vorderreifen innenseitig abgefahren! 40k km, Conti GJR werkseitig.

    Befund beim „Freundlichen“: erstmal jede Frage nach Kulanz abgelehnt! Achs- & Spurvernessung: vorne Spur verstellt, hinten (!) Sturz verstellt. Mit welchem energetischen Kraftaufwand soll bitte der Kunde dafür verantwortlich sein ?

    Ergo: 2 neue Reifen, Spureinstellung, summa summarum 500 €. Ein von uns vehement geforderter

    Kulanzantrag sei direkt abgelehnt worden (kein Nachweis). Abgesehen davon jetzt vorn anderes GJR-Fabrikat (Semperit - Conti hätte zu lange Lieferzeit, und die TÜV-Nachprüfung drohte).

    Gewisse Frustration unsererseits verständlich?