Beiträge von Pluginer

Hallo Leute und Leutinnen, ;)

war gestern in der Werkstatt meines Vertrauens wegen dieser Fehlermeldung, leider war im Fehlerspeicher nix abgelegt. Nun haben wir vereinbart, wenn der Fehler wieder erscheint wird ein "Screenshot" gemacht , damit wird dann der techn. Kundendienst von Renault genervt. Schaun mer mal, was daraus wird.

Hallo Leute,

hatte gestern während der Fahrt auf gerader Strecke im my Sense-Modus leichte Schwierigkeiten. Der Benziner wollte nicht mehr richtig laufen und jaulte plötzlich gequält vor sich hin. Im Display erschien die genannte Fehlermeldung.Ich hatte das Gefühl, als wenn der Motor "fest" fahren würde. Sofort angehalten, Alles ausgeschalten, ein paar Minuten gewartet und mit einem unguten Gefühl neu gestartet. Siehe da, Fehlermeldung weg, Motor schnurrte wieder vor sich hin,.Nun fahre ich trotzdem mit ungutem Gefühl durch die Landschaft, weil ich nicht weiss, wo meinem Blauwal der Schuh, bzw. Motor drückt. Habt Ihr diese Fehlermeldung auch schon sehen "dürfen" und was kann die Ursache sein ? Ach so ich bin bei einem Kilometerstand von 2100 innerhalb von 3 Monaten ...:/

bin gleich mal zum Blauwal gesprintet, Tankdeckel auf und siehe da : E5 / E10 und drunter 95 und 98. Ist schon ein gutes Teil, wenn es alles , ausser Diesel, Frittenfett und Wasser "säuft".:thumbup:

Hallo Leute,

ist es sinnvoll, wenn beim neuen Vehicel Unterbodenschutz aufgetragen wird ? Ich habe dazu verschiedene Meinungen gehört von " sinnlos, weil ab Werk schon vorhanden" bis "total sinnvoll, da Winterbetrieb (Salz) und längere Freude am fahren". ? Was ist Eure Meinung dazu?