Oskar, achten sie doch bitte auf Ihre eigene Gesundheit und versuchen Sie, Ihren Ärger in Grenzen zu halten.
Im Grundsatz teile Ihre Stimmung, da man womöglich einen schwierigen Kampf gegen einen überheblichen Großkonzern führen muss.
Da bei höheren Temperaturen das Problem weniger häufig, vielleicht ab etwa 18°C gar nicht mehr auftritt, lässt sich auch ein Update womöglich erst im nächsten Winter beurteilen.
Ich habe an Sie noch die Frage an Sie, Oskar:
Was ist bei Ihnen ausschlaggebend für die Verbrennerzuschaltung: die Tempo 70-Überschreitung oder die Entfernung vom Start (Sie nennen da 1 km.)
Sind Sie also z.B. nach Start erst mehr als 6 km 30-50km/h und erst danach mehr als 70km/h gefahren?
Ich selbst bin bisher bei etwa 6 Fahrten erst 6 Km durch die Stadt und dann auf die Landstraße gefahren. Der Verbrenner hat sich immer nach 2 km zugeschaltet und nach weiteren 2 km wieder abgeschaltet. Auf der Landstraße herrschte dann elektrische Reinheit.
Das Tempo 70 war also ohne Einfluss.