Beiträge von Halligalli05

Hallo Udo.

Das war halt die Aussage. Es gäbe beim Captur 2 zwei Versionen mit wohl unterschiedlicher Software, wobei eine nicht mit der einklappbaren AHK zu initialisieren sei. Was immer das auch heißen mag.

Die Alternative, die wir gestern dann im AH abgeholt haben, siehst du ja auf den Bildern.

Für eine Erstberatung beim Anwalt wären mir 150 Euro nicht zu viel gewesen. Aber da das Fahrzeug offiziell meiner Frau gehört und sie keinen Rechtsstreit möchte, musste ich das leider begraben.

Mit dem aktuellen Ergebnis ist sie natürlich nicht zufrieden.

Hallo zusammen.

Ich hatte ja vor kurzem meine Probleme gepostet, dass unser Modell Captur 2 Experience TCe 130 GPF nicht mit der einklappbaren AHK kompatibel ist.

Meine Frau wollte auch nicht anfangen mit Anwalt etc. und hat sich für die abnehmbare AHK entschieden.

Nun meine Frage.

Ist es nötig diesen Ausschnitt in der Schürze zu machen? Muss das wirklich so scheiße aussehen. Meine Frau wollte keine starre AHK, weil sie das nicht schön findet, wenn sie nicht in Benutzung ist, aber ist das jetzt wirklich die Alternative.

Hat hier jemand Erfahrung mit so etwas?

Vielen lieben Dank.

Gruß

Chris20210224_175510.jpg

20210224_175429.jpg

20210224_175448.jpg

Hallo.

Wir haben im Oktober einen Captur 2 gekauft und eine einklappbare AHK mitbestellt. Bei Abholung wurde uns mitgeteilt, dass noch Teile fehlten und die Kupplung bis dahin starr ist. Seitdem warten wir auf die fehlenden Teile.

Letzte Woche hat man uns im AH dann mitgeteilt, dass die einklappbare AHK nicht mit unserem Captur kompatibel ist. Es gäbe da wohl zwei verschiedene Cockpits mit unterschiedlicher Software, wobei die eine nicht mit der einklappbaren AHK funktioniere. Wir müssten auf eine abnehmbare umschwenken, da Renault nicht an einer Lösung arbeite.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat sonstige Infos?

Vielen Dank.