Beiträge von mxhd1968

Hallo Roland48,

ich fahre meinen Captur Plugin-Hybrid (PHEV) nun schon fast 4 Jahre (Bj 10/2020, EZ 02/2021) und hatte eigentlich bisher keine Probleme mit dem Anfahren beim Rückwärtsgang.

Sobald ich den Rückwärtsgang einlege, wird die automatische Servoparkbremse=Feststellbremse (Taste P) gelöst und ich kann mit einem leichten Anfahrwiderstand zurückfahren. Ein abruptes ruckartiges Anfahren habe ich nur, wenn ich kräftiger auf das Beschleunigungspedal trete. Ich nehme an, Du hast bei Deinem PHEV einen der beiden Fahrstufenwahlschalter in Verwendung:

CapturPHEV-Fahrstufenwahlschalter.jpg

Ich musste bisher noch nie die Servoparkbremse manuell lösen, wenn ich rückwärts gefahren bin. Sie hat sich immer korrekt vorm Anfahren (nach einlegen der Rückfahrstufe) gelöst.

Ich habe bei meinem PHEV übrigens den E-Shifter Wahlschalter (oberes Bild) mit der schwebenden Konsole.

Beste Grüße

Helmut :)

Byd Atto 3 Design,in 5 Monaten schon 7000km gefahren.

Noch nie so gut in einen Auto meiner Preisklasse gesessen und gefahren.

Kia und MG waren nichts und VW ist schon lange nicht mehr mein Ding .

Fährt sich wirklich schön.

Hallo Lindi,

wie gesagt, allzeit gute Fahrt und dass Dir hoffentlich nicht selbiges mit BYD passiert, wie dem Leipziger MG4-Fahrer mit dem Hersteller MG:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quelle: youtube.com - Voss&Team MDR

Beste Grüße

Ja,genau besonders wenn das Getriebe oder der E-motor vom Plugin kaputt gehen,was ja nicht zu selten ist.

Hallo Lindi,

viel Vergnügen und allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen "100% elektrischen" :thumbup: :) .

Für was für eine Marke und Modell hast Du Dich entschieden, nachdem Renault aus dem Rennen ist?

Beste Grüße

Hallo Stefan,

also ein Versuch, Dich als Produkttester zu betätigen... :/ ;).

Zumindest nehme ich dass nun an, da Du sagst, dass Du Android Auto weder kabelgebunden (USB Kabel) noch Wireless (Wireless AA USB-Stick) im Alltag verwendest. Du nutzt sozusagen nur die boardeigenen Funktionen und "Apps" des Easylink-Systems.

Wirst Du den Wireless AA Stick wieder zurücksenden und eine Rückerstattung der Kosten anfordern, da Du ihn ja nicht benötigst?

Beste Grüße

Hallo Stefan,

Danke für Deine Rückmeldung und sorry, ich dachte Du nutzt ein iPhone als Smartphone ... ;) .

Die diversen Android Apps Stores wie AAAD (AA Apps Downloader) und AAS (Android Auto Store) sind mir natürlich bekannt und die damit installierbaren Apps für den MM Bereich (Multimedia) zu Umgehung der MM Einschränkungen bei AA.

Es wäre bei Deinem Bericht halt toll gewesen, wenn Du auch erwähnst, dass Du so eine App verwendest, wenn Du die MM Fähigkeiten des Wireless AA testest.

Das war der Grund für meine Anfrage bei Dir und JA, Du hast richtig gedacht, ich nutze solche Apps nicht.

Beste Grüße

Hallo Stefan,

ja, dass ist mir alles bekannt, nur keine Antwort auf meine Frage, die ich Dir in Posting #269 gestellt habe.... :wacko: .

Hast Du nun die Videofähigkeit konkret getestet wie Du es in Deinem Posting #237 geschildert hast und wenn ja, mit welcher App auf Deinem iPhone? Oder hast Du mit Deiner Äußerung im Posting #237 nur eine Vermutung geäußert, dass es funktionieren sollte?

Beste Grüße

Hallo Udo,

an welchen Helmut sollte dieses Posting eigentlich gehen :/ ? Sie ist außerdem keine Antwort auf die Frage, dich ich eigentlich an Stefan ( Wudusoft ) gestellt habe....

Du weißt doch, dass die von Dir genannten Infos mir schon lange bekannt sind ... ^^, wir haben uns in den letzten Jahren hier im Forum oft genug darüber ausgetauscht.

Beste Grüße

Hallo Stefan,

wie hast Du es eigentlich geschafft, Video auf dein Easylink-System über Carplay (Du verwendest ja ein iPhone, soweit ich weiß ;) ) zu übertragen?

Weder Apple Carplay noch Android Auto erlauben nativ die Übertragung von Videos (da es aus Gründen der Verkehrssicherheit rechtlich in vielen Ländern nicht gestattet ist), daher haben Apple und Google es entsprechend unterbunden. Die entsprechenden Apps werden am Display des Easylink entweder gar nicht oder nur bedingt angezeigt (bei Carplay ja, bei AA nein) und erlauben bei Verwendung nur die Audio-Ausgabe aber keine Video-Ausgabe. Das habe ich bei meinem Easylink-System über USB-Kabel sowohl mit iPhone als auch mit einem Android-Handy ausprobiert und ich vermute mal bei Wireless AA bzw. Carplay ist es ebenfalls so.

Ich nehme somit an, dass Du eine entsprechende Display-Mirror-App auf Deinem iPhone installiert hast, um diese Einschränkung zu umgehen, oder? Was hast Du denn da in Verwendung?

Beste Grüße