Beiträge von mxhd1968

    Wenn wir also alle Kein update bezahlen Dann fahren wir also Alle irgendwann mit Alter Software herum

    Hallo frankfurterer,


    ja dass ist der Sinn eines Software-Abos.

    Der Hersteller ist nur verpflichtet eine kostenlose Version bereit zu stellen, wenn ein Gewährleistungsanspruch besteht, d.h. dass eine maßgebliche Beeinträchtigung bei Verwendung der Software besteht. Mit Kauf eines Abos sichert man sich das Recht auch Softwareversionen zu erhalten, die nicht nur eingesetzt werden müssen, weil ein Gewährleistungsfall vorliegt.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Da fällt mir noch ein, ich habe für 159 Euro 3 Jahre E-Tech Services und Smart Navigation gekauft.


    Und trotzdem soll ich 120 netto für ein Update zahlen ? Das ist ein Skandal im Sperrbezirk.

    Hallo frankfurterer,


    soweit ich von Renault informiert bin, wird mit dem E-Tech Services die Bereitstellung der Software gewährleistet und ein sozusagen kostenloser Update über die OTA Funktion ermöglicht (wenn es seitens Renault aufgrund von zwingenden Erfordernissen notwendig ist -> Stichwort Gewährleistung). Sollte es jedoch seitens des Kunden angefordert werden und von einer Vertragswerkstätte (die hat ja offiziell Zugriff auf die aktuellen Easylink Versionen) erfolgen, dann verrechnet die Vertragswerkstätte auch die erforderliche Arbeitszeit für die Installation der Software. Für die Software selbst darf sie nichts verrechnen, wenn ein E-Tech Service mit dem Kunden von Renault abgeschlossen ist. Der E-Tech Service beinhaltet nicht die Tätigkeiten der Vertragswerkstätte, wenn diese die Software auf Wunsch des Kunden installiert (nur bei Anweisung durch Renault wird die Software kostenfrei für den Kunden durch die Vertragswerkstätte installiert-> Stichwort Gewährleitung bzw. Kulanz).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Moinsen :)


    Wenn ich die "Voll"-Ladung aus den angegebenen SOC zu Ladebeginn und -Ende berechne und dann ein gewichtetes Mittel bilde, das hohe Ladegrade entsprechend stärker berücksichtigt, komme ich bei unserem Captur auf 8,03 kWh im MIttel für "Nutzbar Voll". Nominal hat die Batterie m.W. 9,8 kWh, damit komme ich auf 82 % Nutzung und 18 % Restladung zum Tiefentladeschutz und wenn man mal bei leerer Batterie rückwärts fahren muß. Das erscheint mir plausibel.

    Hallo Gelfling,

    hier die ausgelesenen BMS-Werte über die OBD2-Schnittelle und MyScanner App vom Ladevorgang am 01.11.2024 meines CapturPHEV:


    CapturPHEV-01112024.jpg


    Linkes Bild vor Ladevorgang, rechtes Bild nach Ladevorgang.

    Meine kWh-Mengenanzeige an meiner Ladesteckdose (AC 230V/10A) hat mir 8,639kWh nach dem Ladevorgang angezeigt.

    Die MyRenaultApp liefert für diesen Ladevorgang folgende verlustbereinigte Werte:


    MyR-01112024.jpg


    Es ergibt sich somit ein Ladeverlust von knapp 23,6%. Ich habe derzeit laut BMS einen relativen SOH von 86,25.

    Da von den 9.8kWh Netto-Wert des Akku nur max. 8kWh (zu Anfang der Akkulebenszeit) für reine Fahrleistung zur Verfügung stehen, sind die hier dargestellten Werte durchaus realistisch.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    hab noch ne frage welches auto habt ihr in der app eingestellt statt des capture ?

    Hallo,


    Zoe2 habe ich gewählt und als Akkukapzität gebe ich immer die aktuelle Nettokapazität, die ich nach 100% Ladung über die CarScanner App angezeigt bekomme ( schwankt zwischen 6,78 - 7,14kWh, je nach Außentemperatur und Belastung des Akkus bei vorangegangener Fahrten).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    sry komme aus deutschland und leider keine garantie mehr -auto wurde 2019 auf das autohaus zugelassen und ich habe es 1 jahr später dort gekauft!


    aber darum geht es ja auch gar nicht ,meiner meinung nach ,denn 27000 km sind einfach zu wenig für ein paar querlenker !!!

    egal ob garantie oder nicht die dinger sollten das 5 fache halten !

    Frage:

    Wie kann ein Renault Modell, nämlich der Captur 2 E-Tech 160 Plugin Hybrid (PHEV), im Jahr 2019 von Deinem AH erstzugelassen worden sein, wenn es mit Sommer/Herbst 2020 erstmals verfügbar war (https://media.renault.at/942). Bis zu genannten Zeitpunkt waren nämlich nur die "nicht E-Tech Modelle" des Captur 2 (TCe, DCi) verfügbar.

    Da hat Dir Dein AH wohl "einen Bären" aufgebunden... :/ .


    Mein Captur 2 PHEV ist Bj. 10/2020 mit EZ 12.02.2021 und ich habe mit ihm bisher 51019km zurückgelegt. Bisher läuft alles recht zuverlässig :) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    die app ist im playstore aber ich kann mich nicht mit meinen renault daten nicht anmelden ! muss man den entwickler noch selbst anschreiben zum freischalten ?

    Hallo,

    geht das Anmelden mit Deinen Renault Daten (MyRenault Login-Daten) auch nicht in der Renault App und auf der Webseite von myr.renault.de?


    Das Freiischalten beim Entwickler war eigentlich nur während der Beta-Phase (Testphase) erforderlich .... :/ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Alles hat ein Ende, auch die Zeit mit dem Captur Edition One. Auch das neue Fahrzeug ist eins mit französischen Genen, aber es kommt nicht aus Frankreich. Die Farbe war ausschlaggebend, meine Frau war von Anfang an in das Auto vernarrt, nicht nur von außen sondern auch innen. Wir werden es Mitte November übernehmen und Ende des Monats wird er komplett sein mit allen Extras.

    Hallo Rheinsberger,

    was für einer wird's denn werden oder hast Du dass in Deinen früheren Postings schon mal bekanntgegeben?


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,


    unsere Entscheidung ist zu 95% gefallen.

    Als Nachfolger für den Captur PHEV werden wir den neuen Renault R4 E-Tech Iconic ins Auge fassen. In vier Wochen haben wir hoffentlich die Möglichkeit den mittlerweile verfügbaren Renault R5 E-Tech bei unserem AH Probe zu fahren. Der R5 und R4 haben ja zu 68% die gleichen Komponenten, sind in Motor- und Akku-Technik ident und beide auf der AmpR Small Plattform aufgebaut.

    Der Renault R4 E-Tech ist aber voraussichtlich erst ab Januar 2025 bestellbar und frühestens im Mai/Juni 2025 lieferbar. Daher die Probefahrt mit dem R5.

    Da wir den PHEV mit Februar 2025 zurückgeben, wird für die Übergangszeit bis Mai/Juni 2025 unser "kleiner, roter Twingo 2 Benziner" Bj. 2009 zum Einsatz kommen (58PS/7,5l/100km/3,65m lang).... ^^ :


    2021-05-16_08.29.48_1.jpg


    Danach darf auch er (der Twingo) in den "Autoruhestand" gehen.


    Beste Grüße

    Helmut :)