Beiträge von mxhd1968

Hallo Miteinander,

Mit heute ca. 9:30h funktioniert im Süden Österreichs (Kärnten) der Empfang wieder.

Im Fahrzeug ist die Online-Anzeige mit zwei Pfeilen aktiv und die App liefert wieder aktuelle Standort- und Systemdaten .... :thumbup: :).

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Marko,

Ja.

Herzlich willkommen hier im Forum und einfach Geduld haben, bis Renault seine Probleme mit der Cloud wieder im Griff hat.

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

habe gerade mit Renault Österreich gesprochen. Ja, sie wissen von dem Problem, aber sie habe aus der Zentrale in Frankreich noch keine Informationen, wann es wieder behoben sein soll. Habe gerade mit einem Italiener gechattet, die haben in Italien ebenfalls das Problem. Er fährt übrigens einen Clio mit Easylink System.

Hoffen wir, das Renault das bald wieder in den Griff bekommt... :thumbup: :) .

Beste Grüße

Hallo Captur-Freunde,

seit heute morgen funktioniert das Orange Internet im OpenR Link nicht mehr. Weder Apps funktionieren, noch z.B. die Updatesuche. In myRenault und im Orange-Konto wird auf deren Webseiten alles korrekt dargestellt ( freigeschaltet). Habe mit dem Fahrzeug verschiedene Standorte aufgesucht Ein/Aus-Taste zum Neustart habe ich durchgeführt. Wo liegt das Problem, wer kann helfen ? Ist Orange evtl down ?

Gruß, Vladi

Hallo Vladi,

es betrifft nicht nur OpenR Link sondern auch die Easylink Systeme und noch dazu auch bei anderen Renaultmodellen. Megane, Arkana, Megane E-Tech sind betroffen und wahrscheinlich Scenic E-Tech und Clio auch. Das ganze ist zum Teil schon seit gestern und im ganzen DACH Bereich auftretend.

Renault hat anscheinend wieder Troubles mit seiner Cloud... =O ;( .

Jetzt heißt es abwarten .... :/ .

Beste Grüße

Wenn ich das so lese ist bei meinem tce 160 das milde Hybride nicht mehr durch die 5 Jahres Garantie abgesichert. Die GMPe ist abgelaufen😪

Wenn ich die Kosten vergleiche werde ich wohl keine weitere Garantie beim nächsten Autokauf abschließen, zumal man mich nötigt 5 Jahre lang den teuren Renault Service in Anspruch zu nehmen. 1. Garantie Durchsicht bei Renault und dann Ölwechsel selbst oder freie Werkstatt, Filter etc. auch.

Garantie erweitert nur noch mit all inklusive

😉

Hallo at6319,

jetzt bin ich echt überrascht!

Du hast in der Garantieliste in Deiner MyRenault App eine GMPe Garantie für den TCe160 enthalten?

Dabei hat der TCe140 und TCe160 doch gar keinen eigenständigen, elektrischen Hochvolt-Antriebsstang (270V/400V), sondern nur einen zusätzlichen elektrischen 12V Strang, der von einer 10Ah Li-Ionen Batterie gespeist wird, die über den Riemenstartergenerator geladen wird. Der zusätzliche 12V Strang dient als Start- und Beschleunigungsunterstützung für den Verbrennermotor, ist aber kein eigenständiger Antriebsstrang.

Ich hätte nicht gedacht, dass Renault dafür eine GMPe vergibt.... :/ . Aber wenn Du sagst, dass sie bei Deinem abgelaufen ist, dann wird's wohl so sein.

Beste Grüße

Moin Zusammen,

ich hab die Tage €383 Euro für die B Inspektion zahlen dürfen. Nu frag ich mich... wir haben ja nur 2 Jahre Garantie auf unsere Capturs, heißt man könne nun zu jeder exbeliebigen Werkstatt fahren da die Garantie eh abgelaufen ist welche uns an Renault gebunden hat....

Aber eine Frage hab ich... haben wir tatsächlich ein Zahnriemen und keine Kette in unserem Motor ?

Grüße,

Rob

Hallo Rob,

was die Keilriemen/Steuerketten Frage betrifft, haben LiLu und Blauer Knappe Dir die Frage entsprechend beantwortet.

Was die Wahl der Werksätte betrifft, sollte es auf jeden Fall ein sein, die sich mit 400V EV Antrieben von Renault auch entsprechend gut auskennt. Die Garantie für Deinen 9,8kWh HV-Akku läuft aber auf insgesamt 8 Jahre bzw. 160.000 km gefahrene Kilometer, nicht vergessen bei Deinen Überlegungen... :/ ;) .

Beste Grüße

Hallo Blauer Knappe,

das musst Du Kelyan fragen, er ist der Entwickler der App ... ;) .

Beta Tester sind angehalten, Feedbacks zur App an den Entwickler ( kelyan_ps ) zu senden.

Beste Grüße

Hallo Blauer Knappe ,

verwendest Du die Kelec App unter iOS oder unter Android? Folgende Info zur Fahrzeugeinstellung in der Kelec App, sofern es Dir nicht es schon aufgefallen ist:

Wenn man sich die Fahrzeugeinstellungen in der App Dir ansieht, kann man zwischen Zoe1, Zoe2 und Megane E-Tech auswählen. Je nach Modell zeigt er dann die Akkukapazität an (Zoe1 = 22kWh, Zoe2 = 52kWh, Megane E-Tech=60kWh), die für die Anzeige der verbleibenden Akkuleistung als Basis verwendet wird. Ich habe Kelyan gefragt, ob er weitere Modelle wie z.B. den Captur PHEV (9,8kWh) oder den Scenic E-Tech (60kWh bzw. 87,5kWh) hier auch hinzufügt, aber er hat mir mitgeteilt, dass es derzeit nicht vorgesehen ist. Ich solle laut seiner Antwort für die Berechnung des verbleibenden Restenergie im Akku z.B. für den Captur PHEV, die Zoe2 auswählen und den Wert auf 10kWh ändern (man kann nur ganzzahlige Werte eintragen). Konkret habe ich meinen Wert auf 7kWh eingestellt, da dies der tatsächliche Netto-Akku Wert ist bei 100% SOC. Wenn man den Schalter "Berechnung der verbleibenden Energie" aktiviert, sieht man rechts oben die noch vorhandene Energie des Akkus.

Kelec-App#2.jpg

Was mir auch noch aufgefallen ist, das man bei iOS Version das Widget der Kelec App antippen kann und sich danach die App sofort öffnet. Wenn man dasselbe bei der Android-Version probiert, geschieht gar nichts. Ich habe Kelyan darauf angesprochen und er hat mir mitgeteilt, das es bei der iOS Version deshalb funktioniert, da es "native" im iOS vorgesehen ist und daher so verfügbar ist, aber unter Android muss es manuell implementiert werden und das ist ihm bisher nicht gelungen (lt. e-mail von Kelyan: " Several people asked me to open the app by clicking the widget. It works on iOS because it’s a native behavior, it’s just how iOS works. For android it has do be manually implemented but I never succeeded to do it…").

Beste Grüße