Beiträge von mxhd1968

Hallo Falcon ,

ich pflichte Dir bei, das es qualitative Unterschiede zwischen dem Standardsystem und dem BOSE Soundsystem gibt - muss es ja auch, sonst würde das Zusatzpaket BOSE und die damit verbundenen Mehrkosten keinen Sinn machen ;) . Ob es das allerdings wert ist, darauf nochmals mehrere Monate zu warten, wage ich zu bezweifeln :/. So wie ich WernerH verstanden habe, ist das für ihn was das Autofahren betrifft eher optional....

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo WernerH ,

ich kenne ja deine Ansprüche an eine Musikanlage in einem Auto nicht, aber ich habe in meinem Captur2 Plugin Hybrid kein BOSE Soundsystem sondern die Standardausrüstung und bin trotzdem sehr zufrieden mit der Performance der Anlage. Ich hatte damals auch das Problem meinen Captur2 E-Tech Plugin 160 als Edition One nicht mehr zu bekommen, obwohl ich ihn am 01.02.2021 so bestellt hatte (Renault hat kurz nach dem Zeitpunkt meiner Bestellung die Varianten geändert und statt der Edition One die R.S. Linie rausgebracht) und habe mich dann für ein Lager-Modell, das zwar auch eine Edition One war, aber nicht die Wunschfarbe, die ich gerne gehabt hätte, entschieden . Dafür habe ich den Wagen dann nicht ganz zwei Wochen später bekommen (statt Mitte August 2021, wie es ursprünglich geplant war). Also dafür habe ich den Verzicht auf meine Wunschfarbe schon in Kauf genommen ^^.

Beste Grüße

Hallo eCapi,

im Zweifelsfall einen Soft-Reset des Easylink-Systems (ELS) durchführen:

Mind. 5sek. lang den Ein/Aus-Button des ELS drücken, dann sollte der Bildschirm schwarz werden und danach der Neustart des ELS erfolgen.

Vielleicht wird's dann endlich angezeigt :thumbup::).

Beste Grüße

Hallo eCapi ,

im Prinzip meine ich mit zurücksetzen des Bordcomputers (BC) diese Funktion:

BC-Fahrparameter_zuruecksetzen.JPG

Das Rücksetzen des Tageskilometerzählers im BC funktioniert dann, wenn im Tachodisplay dieser in der Anzeige aufgerufen wurde und sichtbar ist, die OK-Taste rechts im Lenkrad so lange gedrückt wird, bis der Wert Null erscheint. Wenn man dann mit den Plus/Minus-Tasten weiterblättert, lassen sich auch andere Daten des Bordcomputers zurücksetzen.

Also wenn ich das bei meinem durchführe, dann wird auch das Datum in der "Seit ..." Anzeige entsprechend korrigiert .

Beste Grüße

Hallo eCapi ,

Das "Seit..." sollte eigentlich den Zeitpunkt des letzten zurücksetzens der Bordcomputer-Daten (z.B. bei manuellem Rücksetzen mittels Lenkradtasten) anzeigen. Du hast die neueste SW die über OTA derzeit für den Plugin Hybrid verfügbar ist, in deinem Easylink-System installiert.

Ich empfehle mal ein Rücksetzen des Bordcomputers mittels Lenkradtasten, dann sollte das Datum des Rücksetzens angezeigt werden.

Beste Grüße

Hallo jumpjack ,

schade, dass Sie nicht mehr bei uns posten wollen, aber ich kann verstehen, dass es ihnen zu mühsam ist (umgekehrt ist es manchen Forumsusern hier auch zu mühsam, diese Form der Kommunikation zu verwenden, um das was sie schreiben, zu verstehen).

Was sie so in ihrem Blog schreiben, bzw. im italienischen Captur-Forum posten ist durchaus interessant (ihre Blogseite habe ich mir als Lesezeichen abgelegt;)). Vielleicht können sie ja doch die eine oder andere Meldung mal abgeben, wenn Sie der Meinung sind, etwas zu dem betreffenden Thread beitragen zu können. Zusätzlich gibt es ja noch den Konversationsmodus im Forum, mit dem sie einzelne Forumsmitglieder anschreiben können. Ich habe kein Problem damit, wenn sie es in Englisch schreiben, ich nehme mir die Freiheit, ihnen auf Deutsch zu schreiben (sie haben ja laut ihrem letzten Posting auch kein Problem damit). Ich hoffe, ich lese dennoch von ihnen den einen oder anderen Beitrag hier:thumbup::).

Beste Grüße

Ich habe mein Posting testweise mal auch mit deepl.com ins italienische übersetzt (hilft mir vielleicht später auch mal im italienischen Captur-Forum, aber das müssen sie als "native speaker" bewerten;)) :

Ciao jumpjack,

È un peccato che tu non voglia più postare con noi, ma posso capire che è troppo faticoso per te (al contrario, è anche troppo noioso per alcuni utenti del forum che usano questa forma di comunicazione per capire quello che scrivi).

Quello che scrivi nel tuo blog o nel forum Captur italiano è molto interessante (ho messo la pagina del tuo blog tra i preferiti ;)). Forse potresti postare un messaggio o due se pensi di avere qualcosa da contribuire all'argomento. Inoltre, c'è la modalità di conversazione del forum dove si può scrivere ai singoli membri del forum. Non ho problemi con loro che scrivono in inglese, mi prendo la libertà di scrivergli in tedesco (secondo il loro ultimo post non hanno problemi con questo). Spero di leggere uno o due post in più da te qui.

cordiali saluti helmut :)

Tradotto con http://www.DeepL.com/Translator (versione gratuita)