Beiträge von mxhd1968

    Hallo jumpjack,


    ich schreibe Ihnen jetzt auf Deutsch weiter und hoffe Sie haben kein Problem damit (es ist ja ein deutschsprachiges Forum ;) ). Aber im Zeitalter von translate.google.com, deepl.com und anderen Übersetzungsplattformen, sollte das ja kein Problem sein. Zumindest finde ich mich im italienischen Captur-Forum damit ganz gut zurecht.

    Ihre Blog-Seite (jumpjack.wordpress.com) habe ich mir inzwischen angesehen und damit festgestellt, das sie ein italienischer Captur2 Fahrer sind :-). Als Österreicher liebe ich "Bella Italia" :thumbup:^^.


    Wie gesagt, man kann das "aktive Bremsen" über das Easylink-System deaktivieren, allerdings nur vorübergehend und nicht permanent. Leider ... ;(. Da der Captur2 mit einer Firewall an der OBD2-Schnittstelle abgesichert ist, wüßte ich auch nicht, wie man mit Programmen wie DDT4ALL oder Pyren hier was ändern kann.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Berto ,


    Danke für die zusätzlichen Informationen :thumbup::).

    Mit der "CanZe App" habe ich mir in der Vergangenheit meinen Captur2 schon mal angesehen. Da konnte ich auch einiges an interessanten Infos finden. Mittlerweile weiß ich wie es mit der Ladekapazität bei meinem Captur2 aussieht und bin gespannt wie der SOH-Wert (State of Health) sich mit der Zeit noch verändern wird.


    Danke nochmals und Beste Grüße

    Helmut :)

    Habe auf meinem MTB 2,7", passt das noch? Der Träger von EUFAB Premium II plus würde mir auch noch gefallen. Allerdings passen dort standardmäßig nur Reifen bis 2,2" drauf. Da würde ich dann wieder einen extra Aufsatz benötigen.

    Hallo FH69 ,

    ich habe den EUFAB Premium II für meinen Captur2 Plugin Hybrid, nicht den EUFAB Premium II+. Dieser ist vorallem für Auto mit großen Heckklappen (z.B. Renault Trafic, VW Multivan,...) gedacht. Der Unterschied zwischen II und II+ ist der längere Abstand zur Heckklappe:


    2021-07-23_21.48.28.jpg


    Also der Premium II ist ausreichend beim Captur2 Plugin Hybrid. Das Umklappen des Radträger, wenn man die Heckklappe öffnen will, hat eigentlich ganz gut funktioniert.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,


    Ich habe mir mittlerweile von EUFAB den Premium II Fahrradträger besorgt (damals um 402€) und bin sehr zufrieden damit. Er hat sich im Urlaub am Traunsee in Oberösterreich bestens bewährt. Auf meine Standard-Renault AHK (Bauteilnr. 8201722914) hat sie wunderbar gepasst. Das Urlaubsziel ist übrigens toll zum Fahrrad fahren und zur Erholung:thumbup:^^.


    Cappi2-mit-Radtraeger.jpg


    Beste Grüße

    Helmut :)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hallo helen91 ,


    das bleibt Deiner Fantasie und deinem "Autofahr-Alltag" überlassen:/:).

    Ich habe in der Zeit der ersten 1500km mehr Augenmerk darauf gelegt, längere Strecken zu fahren, den Sport-Modus zu nutzen und die "e-Save" Funktion bei jeder Fahrt zu aktivieren. Dadurch wird der Verbrennungsmotor doch öfters dazu geschaltet, um den Akku zu laden.

    Wenn Du in nächster Zeit längere Autofahrten vor Dir hast (es ist ja Urlaubszeit ;) ), dann wäre das eine gute Gelegenheit, die Kombination aus Sport-Modus und aktivierter e-Save Funktion zu nutzen. Im Orts- oder Stadtgebiet fährst Du natürlich weiterhin mit E-Motor (vorallem, wenn Du, wie Du es bereits gesagt hast, einen sanfteren Fahrstil pflegst - was für einen Plugin-Hybriden übrigens die richtige Fahrweise ist:thumbup::)).

    Wenn Du natürlich die Möglichkeit hast, auf einer "Rennstrecke" mal mit dem Auto zu fahren und einige Runden zu drehen, dann wäre das auch eine gute Gelegenheit ^^ - Scherz beiseite, alles wo Du Möglichkeit hast, mal aufs Gas zu treten und niemanden gefährdest (auch Dich nicht!), ist gut für Deinen BV.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo helen91 ,


    nicht vergessen auf den ersten 1500km Deines Captur2 Plugin Hybriden den Benzin-Motor (BV) fleißig nutzen (damit er "eingefahren" ist) sonst kann er später mehr Probleme als Nutzen bringen (habe ich in einigen Postings in anderen Threads schon öfters fallen lassen):).

    Ich verstehe die Begeisterung der ersten Zeit, hauptsächlich elektrisch fahren zu wollen (mir ging's genauso), aber der BV braucht halt auch seine "Zuwendung" wenn er dann auf den nächsten 50000-100000km auch gut und zuverlässig funktionieren soll. Noch ist der Captur2 Plugin kein reines E-Auto, sondern halt immer noch einer mit Verbrennungsmotor und so ist er auch konstruiert und möchte gefahren werden.

    Ich bin jetzt ca. 5000km schon unterwegs mit meinen Captur2 Plugin und bin froh, dass ich den BV auf den ersten 1500km vorwiegend verwendet habe. Wenn ich jetzt hauptsächlich im MySense-Modus unterwegs bin und den Verbrenner mal benötige, arbeitet er zuverlässig und ordentlich. Ist wie gesagt ein Ratschlag, der kann angenommen werden oder auch nicht;).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Udo, hallo Tscheko2021 ,


    der Notbremsassistent wird ja bei jedem Start aktiviert (unabhängig davon, ob man ihn im Profil deaktiviert hat). Wenn das Problem öfters auftritt und das ein Symptom für eine mögliche temporäre Unterspannung ist, sollte man, denke ich, mal in der Werkstatt vorbeischauen und sich das Problem anschauen lassen. Es könnten ja auch andere Systeme von der temporären Unterspannung betroffen sein. Abgesehen davon finde ich, das der Notbremsassistent eigentlich eine gute Sache ist und nicht ausgeschaltet werden sollte (auch wenn's im Profil möglich ist). Renault aktiviert den Assistenten nicht umsonst jedes Mal, wenn das Auto gestartet wird.


    Beste Grüße

    Helmut :)