Beiträge von mxhd1968

Hallo Hybie ,

Udo hat's bereits geliefert... Im Kontextmenü ( das sind die ... Punkte, kannst Du einzelne, mehrere oder alle Adressen löschen (Pkt.11 in den Seiten).

Danke Udo für's posten der Manual-Seiten:thumbup::).

Übrigens habe ich mit dem Captur2 selbst erst 5 Monate Erfahrung (habe ihn seit 12.02.2021). Aber die damit zurückgelegten 5000km und die eifrige Teilnahme hier im Forum hat mir einiges an Infos gebracht. Der Captur 2 Plugin Hybrid ist mein Einstieg in die E-Mobiltätswelt und bisher war's einfach ?.

Zuvor bin ich verschiedene Renaults, Citroens und VWs als Diesel und Benziner gefahren...

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Hybie,

dann ist die "Botschaft" ja angekommen ;), wie gesagt es ist ein Tipp dafür das Du lange Spaß und Freude an Deinem Captur2 PHEV hast:thumbup:.

Ich habe mittlerweile knapp 5000km mit meinem hinter mir und es macht einfach nur Spaß. Ich möchte das Fahren mit Elektro-Unterstützung bzw. auch reinem Elektro-Antrieb (vorallem in der Stadt und im Ortsgebiet von Dörfern und Gemeinden) einfach nicht mehr missen... ^^.

Viel Spaß und Gute Fahrt mit deinen Cappy2 PHEV :auto::80:

Beste Grüße

Hallo Hybie,

ist das ein neuer Captur2 Plugin Hybrid (PHEV), den Du seit 3 Monaten fährst und sind die 730km der Gesamtkilometerstand?

Wenn ja, dann solltest Du dringend Deinen Benzinmotor für die nächsten 1000 - 1500 km stärker verwenden, sonst ist dieser nicht gut eingefahren und macht später mehr Probleme als das er Nutzen bringt, vorallem wenn Du vorwiegend mit PURE und MySense unterwegs sein möchtest und dann und wann doch den Benzinmotor benötigst (bei Beschleunigung- oder Lastanforderungen).

Der Captur2 Plugin Hybrid ist zwar von Prinzip her ein E-Auto (max. 50+km Reichweite rein elektrisch), aber der Benzin-Motor als Reichweitenverlängerer (Range-Extender) sollte auch von Zeit zu Zeit benutzt werden. Das ist ein Tipp zum Thema Investitionsschutz ;) .

Ansonsten empfehle ich eher einen BEV (z.B. ZOE) anstelle eines PHEV (Captur).

Beste Grüße

Hallo miteinander,

also ich fahre viel mit dem Begrenzer in der Stadt (meistens auf 50km/h eingestellt) und wenn ich dann in eine 30km/h-Zone komme, die von der Kamera erkannt wird, bekomme ich die "Set - Meldung" eigentlich ziemlich rasch und kann dann mit der Set-Taste die Geschwindigkeit übernehmen. Bei mir funktionierts ....

Beste Grüße

Hallo Thommy2001 ,

also den Programmiermodus kann ich nur empfehlen, bei meinem Captur2 funktioniert er einwandfrei. Ich habe eine Dummy-Programmierung von 03.00 - 03.05 jeden Tag laufen. Um diese Zeit lade ich garaniert nicht, da ich keine Wallbox bzw. Steckdose auf meinem privaten Parkplatz habe und meiner um diese Uhrzeit dort steht. Wenn ich aber tagsüber unterwegs bin und meinen Captur2 an eine Ladestation hänge, kann ich den Ladevorgang dadurch starten, dass ich den Ladevorgang von Programm auf Sofort-laden umstelle. Somit kann ich das laden steuern. Funktioniert bei mir wie gesagt einwandfrei...:thumbup::).

Beste Grüße

Hallo Thommy2001 ,

ich denke, Du solltest anstelle des Zeitversetzten Ladens einfach eine Programmierung für nach 23.00h machen und alle Wochentage auswählen. Dann schaltet sich der Captur an jedem Tag nach 23.00h ein und lädt den Akku für die Dauer die Du eingestellt hast (z.B. Endzeit 02.00h morgens). Ich vermute mal, mit dieser Methode sollte es gehen.

Beste Grüße

Hallo Thommy2001 (Thomas),

ich habe gerade die Funktion bei meinen Captur2 Plugin getestet und kann Deine Beobachtung nur bestätigen. Nach dem Laden, abhängen des Ladekabels und fahren mit dem Captur2, stellt sich der Captur2 nach dem Fahren sofort wieder auf "Sofort Laden" und verbleibt nicht im Modus "Zeitversetztes Laden".

Anscheinend ist es hier genauso wie bei der "e-save" Funktion im Sport- und MySense-Modus, wenn man den Akku bei 40% Ladekapazität halten möchte . Diese Funktion muss man auch jedesmal neu aktivieren, wenn man den Wagen gestartet hat und im Sport- bzw. MySense-Modus unterwegs ist.

Ich habe für beide Funktionen ("e-save" und "zeitversetztes Laden") leider keinerlei Möglichkeiten gefunden, diese permanent zu aktivieren. Wäre vielleicht eine Anregung an den Kundensupport von Renault als neues Feature bzw. Leistungsverbesserung ;).

Bis dahin muss man damit leben, es jedes Mal neu zu aktivieren.... X/

Beste Grüße

Hallo mailphone,

Aha... das ist SW für ein Branch1 Easlyink System. Somit ich vermute ich, dass Du einen Benziner fährst (Captur 2 TCe 1xx) oder vielleicht noch einen Diesel aber keinen Plugin Hybriden.

Wie sieht's mit deinen Profilen im Easylink System aus? Hast Du mehrere im Einsatz (weil mehrere mit dem Auto fahren und jeder will seine eigenen Einstellungen) oder wird nur ein Profil verwendet?

Beste Grüße

Hallo mailphone ,

welchen Captur2 fährst Du (nehme ich zumindest an, da Du im Captur2 Forum gepostet hast - Du hast leider keine Signatur mit den Fahrzeuginfos aktiv)? Ich gehe davon aus, das Du ein Easy-Link System hast. Beim mir bleibt der DAB+ Sender, den ich zuletzt eingestellt habe eigentlich ohne Probleme auch nach erneutem Starten des Fahrzeugs eingestellt. Die Sender, die Du programmiert hast (Speicherplatz auf dem Touchscreen), werden ja auch im Benutzerprofil deines Easy-Link Systems abgespeichert.

Hast Du hier vielleicht ein Problem?

Beste Grüße