Beiträge von mxhd1968

Hallo Vectron ,

das sind ja gute Nachrichten :thumbup:^^.

Ich hätte dazu noch zwei Fragen:

1. Welches Steuergerät war hier genau betroffen, das am Stand ~4A Strom gezogen hat?
    2. Könntest Du bitte Deine Signatur im Forum mit den groben Kenndaten deines Fahrzeugs versehen? Findest Du unter https://www.captur-forum.de/signature-edit/ ... Ist generell hilfreich, da man sich dann gleich orientieren kann, welche Art von Captur2 Du fährst.

Ich nehme an, Du hast ebenfalls einen Captur2 E-Tech Plugin, so wie ich. Daher würde es mich sehr interessieren, welches Steuergerät hier betroffen war, gibt ja etliche davon im Cap2 ....:/;)

Danke im Voraus und Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Miteinander,

ich kann nur sagen ..... OJEEEE! ||

Vier Tage war ich in der Hoffnung, dass das Problem mit dem TKZ gelöst ist ... umsonst gehofft:

am 13.07.2021 um 17.37 hat sich der TKZ während der Fahrt erneut resetiert (siehe PDF).

Captur2PHEV-TKZ-Problem.pdf

Es ist ein bißchen zum Verzweifeln....:m0024:, aber ich gebe nicht auf und habe meinen :) kontaktiert und ihm die "(un)freudige Nachricht" überbracht, das die Aktion am 08./09. 07. anscheinend doch nichts gebracht hat. Er überlegt sich jetzt was und rührt sich bei mir. Mal sehen .....:/

Beste Grüße

Hallo Katzenmann ,

bei der Version hast Du ein Branch1 Radio als Easylink-System (ist klar, da Du ja einen Captur2 TCe 155 fährst; beim Captur2 E-Tech Plugin ist ein Branch2 Radio im Einsatz, das hat als aktuellste Version 238C39022R; siehe meine Signatur). Somit hast Du in Deinem EL-System die aktuellste Version (die man über OTA bekommt).

Einen Tipp hätte ich noch: Schau Dir in der Easylink-BA die Seiten 1.24 (Zielort in einem anderen Land) und 2.9 (Ziel in einem anderen Land) an. Vielleicht ist in deinen Navigationseinstellungen noch ein Land eingestellt, das keine Sprachsteuerung unterstützt -> weil Du möglichweise ein Auslandsziel angegeben hast, bei Deiner letzten Verwendung.

Wenn's das auch nicht ist, bin ich ganz bei Udo und empfehle ebenfalls Kontaktaufnahme mit dem :) (Werkstatt).

Beste Grüße

Hallo Katzenmann,

was das Einstellen eines Autos statt dem roten Pfeil betrifft, gibt es unter Navigation/Einstellungen einen Punkt "Mein Auto", bei dem sechs verschiedene Fahrzeug-Typen auswählbar sind (siehe Easylink BA Seite 2.31)

Screenshot_20210714-092548_Acrobat for Samsung.jpg

Was die Sprachsteuerung betrifft, so bräuchte ich die Info, welche Easylink Version bei Deinem Captur2 jetzt installiert ist. In Deiner Signatur steht leider nichts...

Prinzipiell findest Du auf den Seiten 1.20 - 1.29 die "Verwendung der Sprachsteuerung" in der Easylink-BA.

Beste Grüße

Hallo splits11 ,

Wenn Renault die aktuelle CMF-B HS Plattform, die als Basis für den Captur2 dient, entsprechend modifiziert,

wie angekündigt: https://www.electrive.net/2021…rototype-ab-2023-in-serie und sie zur CMF-B EV Plattform macht, kann ich mir das gut vorstellen.

Die neue CMF-EV Plattform, wie im Artikel ebenfalls erwähnt, soll ja für größere SUV/Crossovers zum Einsatz kommen. Hier noch ein zusätzlicher Link zur CMF-EV Plattform: https://www.elektroauto-news.n…ine-elektroauto-strategie .

Beste Grüße

Hallo Udo,

....

Ansonsten sollten wir den Thread hier einfach auslaufen lassen. Irgendwie erinnert mich der Schreibstil zu sehr an die „Mein Haus, mein Boot, mein Auto“ - Fraktion.

VG

Markus

splits11 :

Hallo Markus,

jetzt sprichst Du mir aus der Seele mit Deinem letzten Satz:). Auch ich empfinde die letzten Kommentare (von bestimmter Seite) als etwas das in diese Richtung geht... Bin voll bei Dir, diesen Thread hier auslaufen zu lassen :thumbup:^^.

Beste Grüße

Hallo @si

Hallo Siggi 48 ,

@Popcorn hat ja den Thread eröffnet und dort seinen Captur2 genannt (siehe Kommentar #1).

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen und sehe, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin im Forum :thumbup::).

Beste Grüße

Hallo @Popcorn

Wow.... bei Dir ist echt viel Frust angestaut, wenn man das, was Du hier schreibst, laut vorliest...:|

Ich hoffe, Du kannst aber verstehen, dass es in diesem Forum auch Menschen gibt (so einer bin ich), die nicht Deine Erfahrungen mit dem Captur2 oder anderen Renaults gemacht haben, einfach deswegen weil ihr Auto gut funktioniert und ein zufriedenstellendes Verhalten liefert. Sie haben vielleicht nicht Deinen "hohen Anspruch an ein Auto", wie es Du hier ausdrückst, aber sie als Muttis und Opis zu bezeichnen finde ich eigentlich nicht sehr charmant von Dir :rolleyes:. Wie gesagt, den Frust verstehe ich, aber die Wortwahl gegenüber anderen Besitzern dieser Fahrzeuge finde ich nicht ok. Jetzt habe ich meinen Frust über Dich ausgedrückt....

Wie schon in Kommentar #15 ausgedrückt, wünsche Dir eine problemlosere verbeibende Restlaufzeit und alles Gute :thumbup::).

Beste Grüße

Hallo @Popcorn ,

Sorry das Dein Leasing- Vertrag so ausgelegt ist, dass Du aus diesem nur schwer rauskommst, vorallem wenn der als Firmenwagen ausgelegt ist.

Ich kann nur hoffen, dass er für die Leasing-Laufzeit nicht mehr so viele Probleme macht und ich kann verstehen, dass Du danach die Nase voll hast von Renault. Würde mir auch so gehen.

Wünsche Dir eine problemlosere verbeibende Restlaufzeit und alles Gute :thumbup::).

Beste Grüße