@Winer16 ,
welche Werkstätten hast Du den schon ausprobiert in Wien und/oder Umgebung?
Meine Werkstätte ist in Perchtoldsdorf das Autohaus Skala.
Beste Grüße
Helmut
@Winer16 ,
welche Werkstätten hast Du den schon ausprobiert in Wien und/oder Umgebung?
Meine Werkstätte ist in Perchtoldsdorf das Autohaus Skala.
Beste Grüße
Helmut
Hallo Miteinander,
anscheinend sind die Inhalte der MyRenault-APP von Land zu Land verschieden. Ich bin in Österreich und meine Startseite nach Aufruf der MyRenault App sieht inhaltlich etwas anders aus (siehe Foto). Wir haben auch kein Angebot in der App. für den Z.E. Pass.
Beste Grüße
Helmut
Hallo @ Berto ,
was meinst Du mit Zweig 1 oder Zweig 2? Die Modell-Generationen Captur I bzw. Captur II?
Soweit ich weiß, wird der E-Tech Plugin-Hybrid ausschließlich in der Generation Captur II gebaut.
Beste Grüße
Helmut
Hallo Miteinander (vorallem an jene gerichtet, die den Update schon bei ihren Capturs durchführen haben lassen),
nachdem ich das 75km/h Verhalten im MySense Modus ziemlich regelmäßig reproduzieren kann (Voraussetzung: Außentemperatur 6 - 14°C; Start des Captur PHEV im MySense-Mode; E-Motor in Aktion; kurze Fahrt von ein paar hundert Metern; sanftes beschleunigen bis ca. 75km/h erreicht sind, danach automatisch Start des Verbrenners; nach exakt 2 Minuten schaltet er sich wieder aus, der E-Motor übernimmt komplett) gelingt mir das im EV/PURE Mode überhaupt nicht.
Wenn ich den Wagen starte und EV/PURE auswähle, danach losfahre und den Wagen sanft beschleunige, schaltet sich der Verbrenner nicht ein, auch nicht wenn ich Geschwindigkeiten bis 120 - 130km/h erreiche. Ich kann den Wagen mit unterschiedlichen Beschleunigungen und Geschwindigkeiten im PURE Mode fahren, der Verbrenner schaltet sich erst ein, wenn die Akkuladung nur mehr für wenige km ausreicht (so ab 5km und weniger).
Zwischen den MySense-Mode Fahrten und den PURE-Mode Fahrten habe ich immer genug Zeit vergehen lassen (mehrere Stunden, ging allerdings nur an Tagen, wo die Tagestemperaturen nicht höher als 14°C waren).
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob der Fehler bei meinem Wagen vorhanden ist oder nicht.
Was sagt ihr?
Beste Grüße
Helmut
Berto ,
bedeutet das, das die Meldung "Update beendet" sich auf die Kontaktaktualisierung zwischen Mobile phone (Handy) und dem Easylink System bezieht, wenn die beiden mit Bluetooth verbunden sind? Das wäre für verständlich.
Die Meldung "Update beendet" erscheint ja auf dem Display des Easylink-Systems.
Beste Grüße
Helmut
Hallo Udo,
Du siehst in meiner Signatur den Letztstand meiner Easylink Version:
Wenn ich manuell über den SW-Update Icon in Einstellungen nach Updates suche, bekomme ich die Meldung, dass die aktuellste Version installiert ist.
Beste Grüße
Helmut
Hallo Udo,
wenn das so ist, dann wurden in den letzten 2 Monaten bei mir über OTA das Kartenmaterial für Österreich (Heimatland) mindestens 8x aktualisiert. So oft haben wir die Meldung in dem Zeitraum gesehen. War das bei deinen Renaults auch der Fall (sofern sie Easylink als Infotainment+Navi haben)? Du hast ja auch Österreich als Heimatland aktiv, nehme ich an.
Beste Grüße
Helmut
Hallo E-Tech Inge ,
na da bin ich gespannt, wie meine Werkstätte sich dabei anstellt und wie kooperativ sie ist. Sie ist auch gleichzeitig mein KFZ-Verkäufer.
Übrigens ein Wahnsinnsgefährt, die sich deine bessere Hälfte hier angeschafft hat. Da bewegt man sich ja schon fast in TESLA SUV Regionen, wenn man sich Leistung und Preis ansieht.
Beste Grüße
Helmut