Beiträge von mxhd1968

    OTS: opérations techniques spéciales


    Computeranwendung bei franz. Fahrzeugherstellern, die die Verarbeitung und Rückrufaktion von Fahrzeugen nach Feststellung von Fehlern verwaltet.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Siggi 48 ,

    Udo hat recht.

    Bei mir ging's um Multimediadateien (z.B. *.MP4, ...). Sobald die einzelne Datei größer als ~4,3GB ist, kann sie von Easylink (EL)nicht mehr gelesen werden.

    Ein 64GB USB-Stick kann ruhig komplett belegt werden. Die abgespeicherten Dateien werden solange erfolgreich vom EL gelesen, solange jede einzelne kleiner 4,3 GB ist.

    Beim Kartenupdate sind die einzelnen Dateien nicht größer als 4,3 GB. Ich hab's mir angesehen, da ich bei mir auch einen kompletten Kartenupdate durchgeführt habe (siehe Signatur).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo miteinander,


    ich habe meine Einfahrphase gerade hinter mir. Nach ca. 1500km denke ich, das ich den "Verbrenner" (VB) soweit gut beansprucht habe.

    Ja, es gibt keinen "VB only-mode", aber mit dem Sportmodus + E-Save Mode "On" kann man den Captur dazu bringen, den VB immer wieder einzuschalten. Zusätzlich habe ich auch noch einige Autobahnstrecken mit entsprechenden Beschleunigungsfahrten (mal öfters den VB belasten mit rascher Beschleunigung) eingeplant.

    Insgesamt habe ich jetzt den Eindruck, dass das dem VB ganz gut getan hat.

    Seither bin ich mit MySense und Pure unterwegs.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo miteinander,


    zum Thema NTFS als Formatierung noch folgende Feststellung: Leider werden Dateien größer 4,295 GB vom Easylink System nicht akzeptiert. Easylink dürfte nur 32-Bit Dateien (besagte 4,295GB) lesen können. Hab's getestet.


    Kann das jemand bestätigen?


    Beste Grüße

    Hemut :)

    Du meinst den USB-Stick? Keine Ahnung ...:/. Hier habe ich keine Erfahrung mit dem EasyLink System, ob das schon mal aufgetreten ist. Vielleicht wissen Udo oder Siggi48 hier mehr...


    Prinzipiell entferne ich generell bei Systemupdates Speicherelemente (USB-Sticks, USB-Festplatten), die über USB angeschlossen sind, hier hatte ich den USB-Stick jedoch installiert gelassen. Hatte in der Vergangenheit auf diversen PC-Plattformen so meine Erfahrungen mit Windows und Co damit. Kann gut sein, das das OS von Easylink hier vielleicht auch was mit angeschlossenen USB-Sticks anstellt, wie gesagt, keine Ahnung.

    Hast Du es schon mit einem anderen frisch formatierten FAT32 USB-Stick ausprobiert?


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo E-Tech Inge ,


    das sind ganz tolle Nachrichten :thumbup::m0044:.

    Ich habe am 7. Mai meinen Servicetermin in der Werkstätte und werde hoffentlich danach auch ähnliches berichten können.


    Beste Grüße, schönes WE und viel Spaß beim Testen mit deinem Captur Hybrid ^^:thumbup:

    Helmut :)

    Hallo JoergD ,


    wir haben im FB in der Gruppe "Renault Captur Deutschland" schon wegen dem Problem gechattet. Schön, dass Du jetzt hier bist :thumbup:. Udo ist übrigens einer der erfahrensten User, die ich hier kennengelernt habe. Der hat echt viel Erfahrung mit Renault und Co.


    Eine Idee habe ich noch:

    Probierst Du es immer mit demselben USB-Stick, der vor dem Update funktionierte oder hast Du es auch mit einem anderen, neuformatierten FAT32 USB--Stick zwischen 16 und 32GB ausprobiert? Mir ist nämlich jetzt eingefallen, das ich damals, als ich das Problem hatte, einen schadhaften 32GB FAT32 USB Stick verwendete....., der funktionierte "nur zu 2/3 wirklich korrekt". Nach einem Neuformatieren mit FAT32 lief er wieder einwandfrei und wurde sofort erkannt.


    Beste Grüße

    Helmut :)