Hallo Miteinander,
nachdem ich nun nach 1615km gefahrenen Kilometern seit meinem letzten manuellen Rücksetzen des Bordcomputers (bei Kilometerstand 1949km am 12.05.2021) dreimal einen TKZ-Reset hatte (während der Fahrt) und zwar jeweils nach 478km (15.05.2021), 461km (21.05.2021) und 676km (19.06.2021) , habe ich nun einen Termin am 08. Juil in meiner Werktstätte deswegen.
Interessant finde ich übrigens, dass die Datum-Anzeige in der Info-Anzeige bei Einstellungen/Verbrauchsinformationen währendessen weiterhin unverändert bleibt ("Seit 12-05-2021") trotz des Umstandes das der TKZ-Wert in den Verbrauchsinformationen in der Zwischenzeit sich mehrmals auf Null gesetzt hat.
Ich frage mich nun, was meinen Captur2 eigentlich an Arbeiten in der Werkstatt erwartet, wenn das Problem gelöst werden soll. Die Fehlerbehebungsmaßnahme ACTIS 61855 beinhaltet eine Neuprogrammierung des 10" Cockpit-Displays (lt. Captur-Forum), verschiedene Forum-User haben mitgeteilt, dass unter Umständen auch der Anschluss des Pluspol an der Batterie die Ursache sein kann (Kontaktprobleme, Spannungsschwankungen) und das behoben werden muss.
Ich bin gespannt, was nun tatsächlich rauskommt....
Beste Grüße
Helmut