Beiträge von mxhd1968

    wow,wow,wow...

    Jetzt betreten wir aber einen Bereich, der für den normalen Autofahrer und Anwender eines KFZs nicht ganz die Spielwiese ist...

    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das Renault an Privatpersonen ohne gewerbliche Registrierung als KFZ-Werkstätte den Token verkauft, oder doch? Und die Gateway-Einrichtung von TEXA dürfte ihren Preis haben.... (siehe Bild)

    Ich verstehe ja die Leidenschaft, die manche hier im Forum für Veränderungen an ihrem Fahrzeug haben, aber da frage ich mich schon, ab wann die Garantie durch mutwilliges Eingreifen verletzt wird. Oder irre ich mich hier?


    Beste Grüße

    Helmut :)





    TEXA-Diagnostics-Gerät-Renault.jpg

    Hallo Miteinander,


    nachdem ich nun "brav" meine ersten "1500km" fast ausschließlich mit dem Benziner gefahren bin (Sport-Modus mit EV-Save - "On"), damit der Verbrenner "ordentlich" eingefahren ist, bin ich nun auf den "MySense" und Pure Betrieb umgestiegen (wie es der Akku halt zulässt) und habe weitere 200km hinter mir.

    Siehe da, was konnte ich ebenfalls feststellen: das allseits bekannte 75 km/h Problem tritt bei meinen Captur PHEV natürlich auch auf. Schön regelmäßig und sehr gut reproduzierbar. Auch der "Workaround" - kurz mal Motor aus, dann wieder an und für 5sek den Sport-Modus laufen, anschließend MySense oder PURE funktioniert sehr zuverlässig. Danach läuft der PURE bzw. mySense Modus ohne Unterbrechung durch den Verbrenner (außer ich beschleunige stark, aber danach wird er wieder ausgeschaltet).

    Somit werde auch ich mit der freundlicherweise von Avatar zur Verfügung gestellten Liste zu meiner Vertragswerkstätte "dackeln" (Wechsel auf Sommerreifen steht ja eh gerade an) und um Update anfragen.

    Nachdem die Berichte hier nach den Updates recht zuversichtlich waren, hoffe ich, dass es auch bei meinem klappt.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Udo,


    gibt's eigentlich eine Liste an aktuellen ATCIS-Meldungen für den Captur2 im Internet?

    Mich würde interessieren, was z.B. so an vermeintlichen Updates ich an meinen Captur2 Plugin-Hybrid durchführen sollte (sozusagen "prophylaktisch"). Ich habe nämlich keine Ahnung, ob Softwareupdates für die einzelnen ECUs/ECMs in meinem Captur verfügbar sind, die von der Vertragswerkstätte eigenlich eingespielt werden sollten. Z.B. finde ich das aufjaulen des Getriebes auf der Autobahn, wenn ich mal stärker/rascher beschleunige, schon etwas eigenartig, oder ist das so beim Muli-Mode Getriebe?


    Danke im Voraus für eine Antwort und

    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Clapture,


    das klingt alles ziemlich verdächtig nach "Montagsauto"....:(:wacko:

    Schade, das ihr an so ein Fahrzeug geraten seid, das kann einem wirklich den Spaß und die Freude nehmen. Dennoch muss ich sagen, das meine Erfahrungen mit Renault bisher ganze gute waren und ich hoffentlich auch weiterhin zufrieden mit dieser Marke fahren kann.

    Euch wünsche ich, das ihr einen Käufer findet, der mit dem Captur doch noch etwas mehr anfangen kann und der sich auch preislich mit euch einigt. Als "Notnagel" möchte ich dieses Auto nicht sehen, da bin ich zu sehr Renault-Fan... ich hoffe Du verstehts dass;)^^.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Udo,


    hast Du Kenntnis, was sich zwischen 39022 und der 32421 Version geändert hat?

    Die Frage für mich ist, ob ich den Weg Richtung Vertragswerkstätte suchen soll, um den Update durchführen zu lassen. Derzeit habe ich eigentlich keine offensichtlichen Probleme mit der 39022 Version.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Thomas56,


    Den Update der Easylink-Infotainment-Software erfolgt über OTA (Over the Air - 4G Verbindung) , das kannst Du über die Software Abfrage im Easylink-System anstoßen. Vorraussetzung ist, das der Update von Renault über OTA für Deinen Wagen angeboten wird. Wenn vorhanden, kann man den Softwareupdate dann durchführen.

    Das Kartenmaterial für das Navi kann über einen USB-Stick, der zuvor mit der Renault CONNECT Toolbox Software bespielt worden ist, selbst aktualisieren. Vorraussetzung ist natürlich einer registrierter Login-Account bei myRenault.de ...

    So habe ich zumindest meinen Captur softwaremäßig aktualisiert.


    Ich hoffe, das war die Antwort, die Du wolltest :) .


    Wünsche gutes Gelingen und Beste Grüße

    Helmut :)