Beiträge von mxhd1968

    Nichtigkeit ist relativ.


    Freundliche Grüße

    Ebbe2000

    Hallo @RenaultCapturTCe140 ,


    das muss ich Ebbe2000 zustimmen.

    Für jemanden, der der Tageskilometerzähler (TKZ) in seinem Fahrgebrauch nicht oder nur sehr wenig verwendet, ist ein Problem beim TKZ Nebensache (war bei meinem alten Scenic 2 so... ;)).

    Jetzt aber bei meinem Captur2 Plugin Hybriden verwende ich den TKZ viel häufiger. Daher fällt das "Problem mit dem Rücksetzen" schon ins Gewicht und ist eigentlich ziemlich lästig ?(.

    Und mit dem Problem bin ich eigentlich nicht alleine, wenn ich mir die 42 Seiten in dem Thread so ansehe....


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Udo,

    ist fast anzunehmen. Spannend wäre, wenn jemand, der einen Captur2 Plugin hat und noch nicht aktualisiert hat, mal nachsieht, was bei ihm steht...

    Wenn dort 2020.** steht, wäre das ein klarer Hinweis dafür.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Siggi,


    Deiner Vermutung widerspricht aber die Tatsache, dass andere Länder im Navi ebenfalls mit 2021.01 in meinem Navi vermerkt sind (z.B. Deutschland, Lateinamerikanische Ozeane, Afrikanische Inseln, etc...; siehe beigefügtes Foto). Alles Länder die bei meinem nicht über OTA aktualisiert werden sollten, da ich ja Österreich als aktiviertes Heimatland im Navi habe...:/:|.


    Beste Grüße

    Helmut :)



    Navi-Karten_2021-01.jpg

    Hallo Heinz,


    Danke, dass Du das Ganze so ausführlich doukmentiert und vorallem spannend gemacht hast:thumbup:^^.

    Ich nehme Deinen Bericht als Entscheidungsgrundlage, mir nun ebenfalls dort meine Sitzbezüge zu bersorgen :) .

    Ich hoffe, dass das bei meinem Captur auch so reibunglos abläuft mit Bestellung, Lieferung und Selbstmontage.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Udo,


    ich bin bei Dir, das die EVUs und Kommunen derzeit etwas eigen mit dem Thema umgehen bzw. vielleicht auch überfordert sind. Auch die Festlegung in der Autoindustrie ausschließlich auf " Plugin-Batterie-gestützten" Elektrobetrieb zu setzen, ist prinzipell zu hinterfragen. Derzeit sieht es ja in der Autoindustrie so aus, dass dieses Modell der Versorgung die aktuelle Mainstream-Linie bei EVs sein soll.

    Andere Ansätze wie z.B. "Methanol-Brennstoffzellen für den Betrieb von Elektromotoren bei KFZs" werden dann als nicht praktikabel abgetan (siehe ARD Beitrag https://www.tagesschau.de/wirt…lle-antrieb-auto-101.html).


    Ja, derzeit ist leider immer noch eine Pioniertätigkeit, wenn man sich entscheidet, mit EV unterwegs zu sein. Ich sehe das in meiner Wohnsituation. Ich habe eine Eigentumswohnung in einer Eigentumsgemeinschaft mit fast 200 Eigentümern. Den Parkplatz mit einer Wallbox-Lösung auszustatten wäre bei derzeitiger Gesetzeslage in Österreich (WEG 2002) eine mühsahme Angelegenheit (Umlaufbeschluss und Zustimmung von 50%+ einer Stimme aller Eigentümer und das bei meiner Situation wo einige Eigentümer über Europa verteilt wohnen (d.h. sie vermieten die Whg.)). Ausweg wäre der WEG Novelle 2021 Entwurf (eigentlich schon fertig für das Abstimmen im Parlament), aber da lässt sich derzeit unsere Legislative noch Zeit damit (eine "Partei" möchte noch was reinverhandeln :wacko:). Die Novelle würde einiges erleichtern bei der Errichtung von Wallbox-Lösungen im Gemeinschaftseigentum (Stichwort "Langsamladestationen (3,7kW)").

    Daher darf ich jetzt mein Auto immer in 500m Entfernung an einer öffentlichen Ladestation aufladen... Ist zwar gut für mein Tagesschrittziel (12000!) aber trotzdem auch etwas nervig.


    Aber ich nehme das im Kauf, damit ich meine täglichen Orts-KFZ-Fahrten im E-Betrieb durchführen kann (bei längeren Strecken ist ja dann der BV da;)) :thumbup:^^.


    Beste Grüße

    Helmut :)