Beiträge von mxhd1968

    Hallo Udo,


    ... und deswegen sollte der Verbrenner in Verwendung bleiben? ??

    Also ich sehe den Verbrenner mittlerweile als Auslaufmodell und Anachronismus an. Der elektrische Antrieb sollte "der Antrieb des 21. Jht." sein.

    Ich fahre den Cap2 PHEV als Übergangsmodell, bis ein reines E-Auto von Renault zur Verfügung steht, dass meinem Geschmack und Anforderungen entspricht.

    Eine Zukunft, in der der Verbrenner noch eine wesentliche Tolle spielt, ist für mich eher dystopisch, bei aller Liebe zu technischen Details und Raffinesse zu Ottomotoren und Co.;):wacko:


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Udo,


    Glaub mir, das ist möglich. Habe ich bei meinen eigenen Autos selbst erlebt :( ....

    Liegt aber mehr an mir(uns), als an der Qualität von Renault ;) , daher mein Bedarf für Sitzbezüge. Solange ich Autos gekauft habe, war mir das eher nicht so wichtig, aber bei einem Leasing-Auto habe ich andere Anforderungen :) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Ehrlich gesagt, das ist wirklich Geschmackssache. Mir gefallen die originalen Sitzbezüge deutlich besser. Aber wie gesagt, es ist Geschmackssache :S:):S:)

    Hallo gemini1706 ,


    Ja ich stimme Dir zu, Sitzbezüge sind sicher auch Geschmackssache. Aber es gibt auch praktische Gründe, warum man sich Sitzbezüge zulegt. Ich zum Beispiel möchte mir Sitzbezüge zulegen, da ich mein Auto auf Leasingbasis finanziere und nach 4 Jahren ein Auto beim Händler retournieren möchte, bei denen die Originalsitzbezüge noch im sehr guten Zustand sind (neben allen anderen Bereichen im Auto, die nicht zur generellen Abnutzung zählen).

    Somit bin ich froh, wenn ich eine Bezugsquelle für Sitzbezüge habe, von der ich weiß, dass sie gute Qualität liefert und ich hoffe, das dass was Heinz.Spack nun rausfindet, die Bestätigung für eine gute Bezugsquelle ist.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Heinz,


    der ist mir bei meinen Recherchen zu dem Thema auch schon aufgefallen. Ich war nur noch unschlüssig, ob ich es wagen soll.

    Bitte gib unbedingt Bescheid, wenn Du die Bezüge erhälst und ausprobierst. Ich bin gespannt, wie gut Material, Verarbeitung und Maßgenauigkeit sind. Wenn ich ein OK von Dir erhalte, schlage ich auch zu^^.


    Danke im Voraus und Beste Grüße

    Helmut :)

    Welcome im Forum und Grüße aus Österreich:gh:


    ... jede Hilfe, die sich mit Renault und Co. gut auskennt, ist herzlichst willkommen und auf jeden Fall eine Bereicherung :thumbup:^^.


    Wünsche viel Spaß mit dem Cap2 PHEV und wenig Troubles :m0044:


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Falcon ,


    das ist mir schon klar, aber genau das ist ja der Benefit des Plugin-Hybriden:


    Wenn ich viel Orts- und Stadtverkehr habe (Pendelverkehr eingeschlossen), dann zahlt sich die Investition in den Captur PHEV auch aus (gelegentliche "Langstreckenfahrten decke ich mit dem BV ab und wenn ich mal die "Überholreserve" benötige, dann hilft der BV kräftig mit, genauso stelle ich mir die Verwendung eines Plugin-Hybriden vor ... :thumbup:^^


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Oskar,


    Du scheinst kein Problem mit deinem Tageskilometerzähler (TKZ) zu haben. Der höchste Wert, den ich bei "Gesamte Wegstrecke" bis her erreicht habe, war 674km!!... danach wurde mein TKZ leider wieder genullt :( . Wird hoffentlich nächste Woche bei meinem :) gelöst.


    Die Werte sind übrigens super!!! :thumbup:^^


    Beste Grüße

    Helmut

    splits11 ,


    im offiziellen Produktvideo von Renault zum Thema E-Tech Plugin - Aufladen der Antriebsbatterie findest Du ab Zeitstempel 3:51 den Vermerk, dass auch das Aufladen im Regen möglich ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüße

    Helmut :)