Beiträge von mxhd1968

....und hier dazu ein kleines, praktisches Beispiel als Video-Clip;)

https://drive.google.com/file/…Mj_z0HN/view?usp=drivesdk

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Udo,

Nein, da zu diesem Zeitpunkt mir nicht klar war, dass ich das Problem auch habe. Bei meiner 800km Wochenendefahrt ist mir das erst so richtig aufgefallen. Danach habe ich verstärkt darauf geachtet und siehe da, der Fehler ist bei meinem Cappi leider auch:wacko:...

Nächste Woche gebe ich meiner Werkstätte Bescheid und lasse es beheben. Bin gespannt, ob ACTIS 61855 angewendet werden muss oder ein vielleicht ein anderes Problem vorliegt (z.B. sporadische Unterbrechungen in der 12V Versorgung...). Wer weiss?

Beste Grüße

Hallo Inge, Hallo Heinz,

Danke nochmals für eure Rückmeldungen :):thumbup:.

Ich bin nur deshalb so hartnäckig ("vielleicht auch etwas stur";)!), weil ich sicher gehen will, dass die Behebung am 07.05.2021 bei meinem Cappi auch wirklich das Ergebnis gebracht hat, das ich mir erhoffte.

Ihr beide habt nun Cappis, die den Fehler durch den Eingriff der Werkstätte nicht mehr haben und der noch dazu durch diesselbe Werkstätte behoben worden ist. Daher war es mir wichtig, Vergleichswerte von euch zu bekommen. Ich habe nun anschließend eine Proberunde mit meinen Cappi PHEV im "kalten Zustand" (mehr als 22h nicht mehr in Betrieb gewesen) im PURE-Mode vom Start weg durchgeführt und konnte ihn bis auf 115km/h beschleunigen (mehr wollte ich auf einer Bundesstraße, die nur 100km/h erlaubt nicht fahren ;)) ohne dass in der Zeit der Verbrenner sich aktiviert hat (siehe Bild -> kein Verbrenner aktiv in der Zeit des Tests). Ich war ca. 15min unterwegs und ca 20km unterwegs.

Somit gehe ich nun endgültig davon aus das der Fehler behoben ist. Jetzt muss ich nur noch das Problem mit dem Reset des Tageskilometerzählers beheben lassen (tritt leider bei mir auch auf), dann sollte alles passen.

Beste Grüße und noch viel Spaß mit euren Captur PHEVs

MyCappi-PURE-Test-22052021#1.jpg

Hallo Miteinander,

also in meinem Easylink System mit der der SW-Version 283C39022R kann ich die Ansagestimme leider nicht auswählen (siehe Foto), obwohl des laut BA gehen sollte.

Bei mir ist sie leider ausgegraut. Im Forumartikel Jetzt reicht es einfach habe ich gelesen, dass Problem anscheinend schon länger besteht. Weiß jemand etwas genaueres darüber bzw. funktioniert bei euch die Auswahl der Ansagestimme?

Würde mich über Rückmeldungen freuen :) .

Beste Grüße

EASY-LINK_Ansagestimme-Auswahl.jpg