@split11,
dann wünsche ich Euch viel Spaß damit ( so wie ich ihn bereits habe) und hoffe, dass ihr von den "Kinderkrankheiten" bei eurem Cap2 PHEV weitgehend verschont bleibt.
Beste Grüße und gutes Gelingen
Helmut
@split11,
dann wünsche ich Euch viel Spaß damit ( so wie ich ihn bereits habe) und hoffe, dass ihr von den "Kinderkrankheiten" bei eurem Cap2 PHEV weitgehend verschont bleibt.
Beste Grüße und gutes Gelingen
Helmut
splits11 ,
ich hatte beide Ladekabel (reines Typ-2 Ladekabel und Schukostecker mit Ladeziegel) schon im Regen an öffentlichen Ladestationen im Einsatz und es gab keine Probleme damit.
Beste Grüße
Helmut
Hallo Udo,
uiiih... euro 6d-temp ist aber nicht gerade die umweltfreundlichste Abgasnorm. Aber andererseits, wenn Renault bei der nachfolgendenfolgenden Euro-6d Norm keinen 155PS Motor mehr rausgebracht hat, verstehe ich Deine Entscheidung.
Nix für ungut und Beste Grüße
Helmut
Alles anzeigenHallo Dimitri,
zuerst mit der Taste, die sich auf der rechten Seite befindet, rechts oben links, die mit den "verschobenen Vierecken" auf die entsprechende Bildschirmebene wechseln, dann mit der Plus- oder Minus-Taste so lange blättern, bis die gewünschte Anzeige erscheint.
Liebe Grüße
Udo
....und hier dazu ein kleines, praktisches Beispiel als Video-Clip
https://drive.google.com/file/…Mj_z0HN/view?usp=drivesdk
Beste Grüße
Helmut
Hallo DimitriderRusse ,
soweit ich weiß, gibt es die Kindersicherung nur an den Hintertüren (siehe Renault Captur Bedienungsanleitung 1.14)....
Beste Grüße
Helmut
Hallo Udo,
Nein, da zu diesem Zeitpunkt mir nicht klar war, dass ich das Problem auch habe. Bei meiner 800km Wochenendefahrt ist mir das erst so richtig aufgefallen. Danach habe ich verstärkt darauf geachtet und siehe da, der Fehler ist bei meinem Cappi leider auch...
Nächste Woche gebe ich meiner Werkstätte Bescheid und lasse es beheben. Bin gespannt, ob ACTIS 61855 angewendet werden muss oder ein vielleicht ein anderes Problem vorliegt (z.B. sporadische Unterbrechungen in der 12V Versorgung...). Wer weiss?
Beste Grüße
Helmut
Hallo Inge, Hallo Heinz,
Danke nochmals für eure Rückmeldungen .
Ich bin nur deshalb so hartnäckig ("vielleicht auch etwas stur"!), weil ich sicher gehen will, dass die Behebung am 07.05.2021 bei meinem Cappi auch wirklich das Ergebnis gebracht hat, das ich mir erhoffte.
Ihr beide habt nun Cappis, die den Fehler durch den Eingriff der Werkstätte nicht mehr haben und der noch dazu durch diesselbe Werkstätte behoben worden ist. Daher war es mir wichtig, Vergleichswerte von euch zu bekommen. Ich habe nun anschließend eine Proberunde mit meinen Cappi PHEV im "kalten Zustand" (mehr als 22h nicht mehr in Betrieb gewesen) im PURE-Mode vom Start weg durchgeführt und konnte ihn bis auf 115km/h beschleunigen (mehr wollte ich auf einer Bundesstraße, die nur 100km/h erlaubt nicht fahren ) ohne dass in der Zeit der Verbrenner sich aktiviert hat (siehe Bild -> kein Verbrenner aktiv in der Zeit des Tests). Ich war ca. 15min unterwegs und ca 20km unterwegs.
Somit gehe ich nun endgültig davon aus das der Fehler behoben ist. Jetzt muss ich nur noch das Problem mit dem Reset des Tageskilometerzählers beheben lassen (tritt leider bei mir auch auf), dann sollte alles passen.
Beste Grüße und noch viel Spaß mit euren Captur PHEVs
Helmut
Hallo E-Tech Inge ,
das sind sehr gute Nachrichten.
Eine Frage: Bist Du im PURE-Mode losgefahren oder im MySense-Mode?
Danke im Voraus und Beste Grüße
Helmut
HiHi ...
sieht aus wie meiner ... der ist allerdings eine Captur E-Tech Plugin 160 Edtion One.
Beste Grüße
Helmut
Hallo Miteinander,
also in meinem Easylink System mit der der SW-Version 283C39022R kann ich die Ansagestimme leider nicht auswählen (siehe Foto), obwohl des laut BA gehen sollte.
Bei mir ist sie leider ausgegraut. Im Forumartikel Jetzt reicht es einfach habe ich gelesen, dass Problem anscheinend schon länger besteht. Weiß jemand etwas genaueres darüber bzw. funktioniert bei euch die Auswahl der Ansagestimme?
Würde mich über Rückmeldungen freuen .
Beste Grüße
Helmut