Beiträge von mxhd1968

    Genau so!


    Wenn ich im MySense sehr gefühlvoll mit dem Gaspedal umgehe schaffe ich die 75 km/h Schwelle auch ohne das der Verbrenner startet. Gestern einmal 50km im Pur und nochmal 30km im MySense und der Verbrenner hat den Ganzen Tag nicht gelaufen.


    Gruß Christian

    Sehr gut! ^^

    Damit habe ich eine Bestätigung, das bei mir der Update vom 07.05. ebenfalls seine Wirkung zeigt, da sich wie bereits erwähnt, mein Captur nun auch so verhält.

    Danke für die Rückmeldung und noch viel Spaß deinem Captur PHEV :thumbup::)


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Heinz.Spack ,


    ja die 750kg höchstzulässiges Gesamtgewicht sind mir durchaus bewußt und auch bekannt ;). Max. 100kg Zusatzgewicht sind für meine Frau und mich durchaus ausreichend, wir haben das bei diversen Reisen mit Wohnmobilen schon getestet. Übrigens haben wir vor einer eigentlichen Anschaffung durchaus vor, einen Probelauf mit einem Miet-Wohnwagen Marke Blyss/Niewiadów N126 durchzuführen.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo @ChriSu78 ,


    Ok, d.h. im MySense Mode schlägt bei Dir der Verbrenner sehr wohl an, wenn Du stark beschleunigst (>75km/h) aber im PURE-Mode nicht. Ist das so?

    So ist's nämlich bei mir. Wenn ich PURE fahre (auch wenn der Wagen stundenlang nicht bewegt wurde), springt der Verbrenner nicht an ,solange ich noch >= 1km Reichweite mit dem Akku habe, auch nicht, wenn ich bis auf 135km/h beschleunige. Wenn ich im MySense Mode fahre und beschleunige das Auto über 75km/h, ist der Verbrenner an und läuft dann max 2min und der PURE Mode kann dann nicht ausgewählt werden. Danach ist er wieder auswählbar.


    Hast Du dieses Verhalten auch?


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Leucky ,


    Das sind ja spannende Infos, die Du hier betreff AHK und Captur PHEV lieferst :thumbup::). Bitte gib auf jeden Fall Bescheid, was hierbei rauskommt. Meine Frau und ich planen uns einen Blyss-N126-Wohnwagen zuzulegen und das wäre dann schon eine relevante Info, ob der Captur PHEV als Zugmaschine was taugt.


    Beste Grü!ße und gutes Gelingen

    Helmut :)

    Hallo Fastjer ,


    Dein Captur PHEV lädt max 3,6KW/h, d.h. max. 16A bei 230V 1-phasig (3680W). Das Ladekabel mit Steckertyp 2 sollte daher unbedingt mindestens für 16A/230V 1-phasig ausgelegt sein. Jedes Kabel das für 11kW bzw. 22kW ausgelegt ist, 1- und/oder 3-phasig (so wie von Heinz.Spack empfohlen) sollte hier gute Dienste leisten.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo @Lobito ,


    Für Deinen Captur Plugin (PHEV) kommt nur AC22 bzw AC43 in Frage (Steckertyp 2). DC CSS (Gleichstrom) kann der Captur PHEV nicht.

    Außerdem kann er nur max 3,6kW pro Stunde aufnehmen. AC22 und AC43 sind zwar verwendbar, aber vollkommen überdimensioniert. Ich hoffe, bei euren Stromanbietern wird an den öffentlichen Ladestationen pro bezogenenem kW/h verrechnet und nicht nach Anschlussleistung pro Stunde, so wie bei uns in Österreich :wacko:.

    Dann wird's nämlich teuer...., daher guck ich bei uns immer, ob die Ladestation auch einen Schukoanschluss hat, der kann nämlich nicht mehr als max. 3,6kW und dadurch bleibt's günstiger^^


    Beste Grüße

    Helmut:-)

    Hallo Heinz,

    E-Nav dürfte nicht die Ursache sein, ich habe kein Ziel im Navi angegeben. E-Nav wird bei mir nur angezeigt und verwendet, wenn ich im MySense-Mode bin und ein Ziel im Navi eingegeben habe und somit das Navi aktiv im Einsatz ist (so steht's ja auch in den BA bzw. E-Guide Videos).


    Das mit den Tests werde ich gerne ausprobieren und melde die Ergebnisse...:thumbup::).


    Wer weiß, vielleicht hat er wirklich noch "alte Gewohnheiten" an den Tag gelegt und lässt es jetzt hoffentlich bleiben ;)^^.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Heinz, hallo Udo,


    Danke für eure Rückmeldungen.

    Ich muss noch erwähnen, dass mein Akku bei den gestrigen Tests etwas weniger als die Hälfte aufgeladen war. Vielleicht ist der Verbrenner deswegen im Mysense-Mode angesprungen, als ich die 75km/h erreichte. Allerdings tritt das im Pure bei mir gar nicht auf, da kann ich die 75km/h erreichen, ohne dass er dann der Verbrenner einschaltet, auch nicht bei einer Akkuladung von weniger als 15%.


    Wie gesagt, seltsam, seltsam.... :/


    Beste Grüße

    Helmut :)