Hallo Miteinander (vorallem an jene gerichtet, die den Update schon bei ihren Capturs durchführen haben lassen),
nachdem ich das 75km/h Verhalten im MySense Modus ziemlich regelmäßig reproduzieren kann (Voraussetzung: Außentemperatur 6 - 14°C; Start des Captur PHEV im MySense-Mode; E-Motor in Aktion; kurze Fahrt von ein paar hundert Metern; sanftes beschleunigen bis ca. 75km/h erreicht sind, danach automatisch Start des Verbrenners; nach exakt 2 Minuten schaltet er sich wieder aus, der E-Motor übernimmt komplett) gelingt mir das im EV/PURE Mode überhaupt nicht.
Wenn ich den Wagen starte und EV/PURE auswähle, danach losfahre und den Wagen sanft beschleunige, schaltet sich der Verbrenner nicht ein, auch nicht wenn ich Geschwindigkeiten bis 120 - 130km/h erreiche. Ich kann den Wagen mit unterschiedlichen Beschleunigungen und Geschwindigkeiten im PURE Mode fahren, der Verbrenner schaltet sich erst ein, wenn die Akkuladung nur mehr für wenige km ausreicht (so ab 5km und weniger).
Zwischen den MySense-Mode Fahrten und den PURE-Mode Fahrten habe ich immer genug Zeit vergehen lassen (mehrere Stunden, ging allerdings nur an Tagen, wo die Tagestemperaturen nicht höher als 14°C waren).
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob der Fehler bei meinem Wagen vorhanden ist oder nicht.
Was sagt ihr?
Beste Grüße
Helmut