Beiträge von mxhd1968

    Hallo Miteinander,


    ist SW-Version: 4420_210224, ID: 283C32381R laut der von Udo genannten Bosch-Webseite die derzeit aktuellste? Sie hat in ihrem License_term Dokument eine Datumsangabe mit 22 März 2021 (im Gegensatz zu 9 Februar 2021 im Lic-Dokument von SW-Version: 3278_210118, ID: 283C32421R)...:/ Und wenn ja, wo gibt es die und was hat sie neues bzw. geändertes?


    Alles ziemlich seltsam...?(


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Udo,


    das ist eine informative Webseite:thumbup::), allerdings vermisse ich die derzeit über OTA verfügbare Version mit der ID: 283C39022R auf dieser Liste:/. Wurde die auch schon nicht mehr gelistet? Meine vorhergehende Version mit der ID: 283C30559R habe ich dort noch gefunden...


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Udo,


    Du erwähnst immer, dass 283C32421R die Nachfolge von 283C39022R ist. Ich finde es nur spannend, das über OTA 283C32421R derzeit nicht verteilt wird, sondern nur 283C39022R, wenn man diese noch nicht hat (so wie es bei mir war). Ich nehme an, Du hast die Version über die Werkstätte bekommen. Spannend finde ich auch, das 283C32421R auf https://www.gps-rlink.com/easy…sy-link-software-version/ gar nicht erwähnt wird.:/

    Weißt Du darüber genaueres?


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Berto ,


    Ist das die Nachfolgeversion von 283C39022R? Ich habe gerade bei meinen Captur E-Tech Plugin Hybrid einen SW-Check durchgeführt (über den SW-Update Icon) und es wurde keine neue Easylink-Version angeboten. Interessante Seriennummer .....:/


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo @ Berto ,

    was meinst Du mit Zweig 1 oder Zweig 2? Die Modell-Generationen Captur I bzw. Captur II?

    Soweit ich weiß, wird der E-Tech Plugin-Hybrid ausschließlich in der Generation Captur II gebaut.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander (vorallem an jene gerichtet, die den Update schon bei ihren Capturs durchführen haben lassen),


    nachdem ich das 75km/h Verhalten im MySense Modus ziemlich regelmäßig reproduzieren kann (Voraussetzung: Außentemperatur 6 - 14°C; Start des Captur PHEV im MySense-Mode; E-Motor in Aktion; kurze Fahrt von ein paar hundert Metern; sanftes beschleunigen bis ca. 75km/h erreicht sind, danach automatisch Start des Verbrenners; nach exakt 2 Minuten schaltet er sich wieder aus, der E-Motor übernimmt komplett) gelingt mir das im EV/PURE Mode überhaupt nicht.

    Wenn ich den Wagen starte und EV/PURE auswähle, danach losfahre und den Wagen sanft beschleunige, schaltet sich der Verbrenner nicht ein, auch nicht wenn ich Geschwindigkeiten bis 120 - 130km/h erreiche. Ich kann den Wagen mit unterschiedlichen Beschleunigungen und Geschwindigkeiten im PURE Mode fahren, der Verbrenner schaltet sich erst ein, wenn die Akkuladung nur mehr für wenige km ausreicht (so ab 5km und weniger).

    Zwischen den MySense-Mode Fahrten und den PURE-Mode Fahrten habe ich immer genug Zeit vergehen lassen (mehrere Stunden, ging allerdings nur an Tagen, wo die Tagestemperaturen nicht höher als 14°C waren).


    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob der Fehler bei meinem Wagen vorhanden ist oder nicht.

    Was sagt ihr?:/


    Beste Grüße

    Helmut :)