Beiträge von mxhd1968

    Du meinst den USB-Stick? Keine Ahnung ...:/. Hier habe ich keine Erfahrung mit dem EasyLink System, ob das schon mal aufgetreten ist. Vielleicht wissen Udo oder Siggi48 hier mehr...


    Prinzipiell entferne ich generell bei Systemupdates Speicherelemente (USB-Sticks, USB-Festplatten), die über USB angeschlossen sind, hier hatte ich den USB-Stick jedoch installiert gelassen. Hatte in der Vergangenheit auf diversen PC-Plattformen so meine Erfahrungen mit Windows und Co damit. Kann gut sein, das das OS von Easylink hier vielleicht auch was mit angeschlossenen USB-Sticks anstellt, wie gesagt, keine Ahnung.

    Hast Du es schon mit einem anderen frisch formatierten FAT32 USB-Stick ausprobiert?


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo E-Tech Inge ,


    das sind ganz tolle Nachrichten :thumbup::m0044:.

    Ich habe am 7. Mai meinen Servicetermin in der Werkstätte und werde hoffentlich danach auch ähnliches berichten können.


    Beste Grüße, schönes WE und viel Spaß beim Testen mit deinem Captur Hybrid ^^:thumbup:

    Helmut :)

    Hallo JoergD ,


    wir haben im FB in der Gruppe "Renault Captur Deutschland" schon wegen dem Problem gechattet. Schön, dass Du jetzt hier bist :thumbup:. Udo ist übrigens einer der erfahrensten User, die ich hier kennengelernt habe. Der hat echt viel Erfahrung mit Renault und Co.


    Eine Idee habe ich noch:

    Probierst Du es immer mit demselben USB-Stick, der vor dem Update funktionierte oder hast Du es auch mit einem anderen, neuformatierten FAT32 USB--Stick zwischen 16 und 32GB ausprobiert? Mir ist nämlich jetzt eingefallen, das ich damals, als ich das Problem hatte, einen schadhaften 32GB FAT32 USB Stick verwendete....., der funktionierte "nur zu 2/3 wirklich korrekt". Nach einem Neuformatieren mit FAT32 lief er wieder einwandfrei und wurde sofort erkannt.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    wow,wow,wow...

    Jetzt betreten wir aber einen Bereich, der für den normalen Autofahrer und Anwender eines KFZs nicht ganz die Spielwiese ist...

    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das Renault an Privatpersonen ohne gewerbliche Registrierung als KFZ-Werkstätte den Token verkauft, oder doch? Und die Gateway-Einrichtung von TEXA dürfte ihren Preis haben.... (siehe Bild)

    Ich verstehe ja die Leidenschaft, die manche hier im Forum für Veränderungen an ihrem Fahrzeug haben, aber da frage ich mich schon, ab wann die Garantie durch mutwilliges Eingreifen verletzt wird. Oder irre ich mich hier?


    Beste Grüße

    Helmut :)





    TEXA-Diagnostics-Gerät-Renault.jpg

    Hallo Miteinander,


    nachdem ich nun "brav" meine ersten "1500km" fast ausschließlich mit dem Benziner gefahren bin (Sport-Modus mit EV-Save - "On"), damit der Verbrenner "ordentlich" eingefahren ist, bin ich nun auf den "MySense" und Pure Betrieb umgestiegen (wie es der Akku halt zulässt) und habe weitere 200km hinter mir.

    Siehe da, was konnte ich ebenfalls feststellen: das allseits bekannte 75 km/h Problem tritt bei meinen Captur PHEV natürlich auch auf. Schön regelmäßig und sehr gut reproduzierbar. Auch der "Workaround" - kurz mal Motor aus, dann wieder an und für 5sek den Sport-Modus laufen, anschließend MySense oder PURE funktioniert sehr zuverlässig. Danach läuft der PURE bzw. mySense Modus ohne Unterbrechung durch den Verbrenner (außer ich beschleunige stark, aber danach wird er wieder ausgeschaltet).

    Somit werde auch ich mit der freundlicherweise von Avatar zur Verfügung gestellten Liste zu meiner Vertragswerkstätte "dackeln" (Wechsel auf Sommerreifen steht ja eh gerade an) und um Update anfragen.

    Nachdem die Berichte hier nach den Updates recht zuversichtlich waren, hoffe ich, dass es auch bei meinem klappt.


    Beste Grüße

    Helmut :)