Hallo Miteinander,
nachdem ich nun "brav" meine ersten "1500km" fast ausschließlich mit dem Benziner gefahren bin (Sport-Modus mit EV-Save - "On"), damit der Verbrenner "ordentlich" eingefahren ist, bin ich nun auf den "MySense" und Pure Betrieb umgestiegen (wie es der Akku halt zulässt) und habe weitere 200km hinter mir.
Siehe da, was konnte ich ebenfalls feststellen: das allseits bekannte 75 km/h Problem tritt bei meinen Captur PHEV natürlich auch auf. Schön regelmäßig und sehr gut reproduzierbar. Auch der "Workaround" - kurz mal Motor aus, dann wieder an und für 5sek den Sport-Modus laufen, anschließend MySense oder PURE funktioniert sehr zuverlässig. Danach läuft der PURE bzw. mySense Modus ohne Unterbrechung durch den Verbrenner (außer ich beschleunige stark, aber danach wird er wieder ausgeschaltet).
Somit werde auch ich mit der freundlicherweise von Avatar zur Verfügung gestellten Liste zu meiner Vertragswerkstätte "dackeln" (Wechsel auf Sommerreifen steht ja eh gerade an) und um Update anfragen.
Nachdem die Berichte hier nach den Updates recht zuversichtlich waren, hoffe ich, dass es auch bei meinem klappt.
Beste Grüße
Helmut