Beiträge von mxhd1968

Hallo Stefan,

ich spreche vom "Sicherheitsmodus des Captur" für die 12V Batterie, wenn ich die 5 min erwähne. Laut BA erfolgt diese Meldung zwischen 5 - 30 min nach Abschaltung des Motors, wenn man dann noch elektrische Verbraucher (Radio, Navi, Belüftung, ...) laufen hat (siehe Screenshot der BA):

Batterie-Sicherheitsmodus.jpg

Da würde ich keinen Update durchführen, ohne dass die 12V-Batterie einwandfrei versorgt ist. Wie Udo es schon erwähnt hat, einen Crash des Easylink-Systems (ELS) während eines Updateprozesses aufgrund der automatischen Abschaltung des ELS durch den Sicherheitsmodus zu riskieren, wäre fahrlässig.

Daher bei solchen Schritten (Update) immer dafür sorgen, dass der 12V Stromkreis stabil und eingeschaltet bleibt ... ;) .

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Udo,

in welchem Posting habe ich erwähnt, einen Kartenupdate mit Zündungsplus bei einem Verbrenner durchzuführen, ohne dass ein Ladegerät an der Batterie hängt... :/ ;)?

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

eine Frage an die Fahrer von TCe Modellen:

Der Zündungsplus-Modus (Deaktivierung der Stromabschaltung nach 5 Minuten) sollte doch bei den TCe Modellen auch funktionieren. Wenn man ein Ladegerät an die 12V Batterie anschließt und anschließend den Zündungsplus-Modus startet, sollte der Kartenupdate auch ohne Start des Ottomotors funktionieren, oder nicht? Hat das jemand schon mal getestet?

Bei meinem Captur E-Tech Plugin Hybrid (PHEV) mache ich diese Vorgangsweise immer, allerdings ohne Ladegerät, da ja der Inverter im PHEV vom HV-Akku die 12V Batterie lädt, wenn der SOC unter 70% fällt.

Danke im Voraus und Beste Grüße

Nein, eigentlich nein, nicht ok. ;) Es ist ein Angebot wie jedes andere. Oder was meinst du genau?

Weder ist mehr Vorsicht als bei jedem anderen Kauf bei Amazon geboten, noch…..wie soll diese „Vorsicht“ aussehen?

Bei Amazon ist es so gut wie ausgeschlossen, Geld zu verlieren

Hallo Blauer Knappe,

ich habe meinen Standpunkt dargebracht, Du den Deinen, ich denke damit haben wir dem Thema genug Raum geboten... ^^ .

Beste Grüße

Hallo Stefan,

ich habe es sowieso nicht bestellt, sondern nur probehalber den Bestellprozess ausgelöst und ihn dann nicht abgeschlossen, somit kein Problem damit ... ;).

Ich will mit meinen Postings zu diesem Thema einfach darauf hinweisen, dass eine gewisse Vorsicht bei solchen Angeboten geboten ist, ok?

An alle Mitposter hier im Thread: Nicht Provokation ist mein Anliegen, sondern einfach nur die Vorsicht bei manchen Angeboten. Wenn die Seriösität des Abieters gegeben ist, ist ein solches Angebot durchaus akzeptabel... :thumbup: :) .

Beste Grüße

Das ist -sorry- Unsinn. Man kauft über den Amazon link für 45,49€. Fertig.

Hallo Blauer Knappe,

ja so sah's auch bei mir aus, als ich probehalber die Bestellung in den Warenkorb gegeben habe:

Screenshot_20241205_212503_Amazon Shopping_1.jpg

Ob dann tatsächlich die Bestellung durchgeht und man es um den Preis bekommt, ist dann halt die Frage ... :/ .

Wenn ja, dann ist's ja gut, wenn nein ( weil z.B. nach dem 8. Dezember oder der Vorrat ist aufgebraucht und es muss nachbestellt werden), ist halt dann die Frage, ob der Händler den Rabatt noch gewährt.

Beste Grüße

Doch im Angebot.Haken klicken bei 35%.

Bitte lesen.

Hallo Stefan,

ja, aber nur solange der Vorrat reicht. Wie groß dieser Vorrat ist und ob man nach Aufbrauch des Vorrats (der könnte theoretisch aus nur einem Stück beim Händler bestehen ;) ), dann noch die 35% Rabatt bekommt, ist eine andere Sache... :/ und dann zahlt man die 70€.

Das kann durchaus eine Verkaufsmasche des Händlers sein. Daher auch ein wenig Vorsicht bei solchen Angeboten.... ;) .

Screenshot_20241205_202421_Amazon Shopping.jpg

Beste Grüße

Helmut:-)

Genau ein Monat später erschienen als letztes Jahr.

Willkommen 2025.V1.

Leider bekommt bestimmt nicht jeder wieder die Version angezeigt.

Bald schreibt der erste wieder das er die alte Juni Version 2024 drauf hat lol.

Ich weis auch schon wer. :D

Hallo Stefan,

wie gut, dass die Version bei mir angezeigt wird. Bin gerade am Downloaden:

EL-Kartenupdate_2024-06.jpg

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

prinzipiell stellt sich sowieso die Frage, wie lange die Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi bestehen bleibt (derzeit sind es 25 Jahre), da es bei Nissan ziemlich "kracht" und Renault seine 35% Anteil an Nissan gerne verkaufen möchte ( möglicherweise an Honda). Siehe dazu folgenenden Artikel in AMS:

Nissan-Krise: Renault will raus, Honda könnte kommen
    Nissan sucht nach einem neuen Ankerinvestor. Nach einem Bericht der "Financial Times" könnte Honda die Anteile von Renault übernehmen.
    www.auto-motor-und-sport.de

Fragt sich, wie lange noch Modelle innerhalb der Allianz untereinander zur Verfügung gestellt werden.... :/ .

Beste Grüße