Beiträge von mxhd1968
-
-
Hallo Udo,
spricht Rogi0011 nicht von einem Hardware-Upgrade des Akkus? BMW will das für seine 5xx Hybrid Serie machen, habe ich gelesen....
Beste Grüße
Helmut
-
-
-
Hallo Udo,
habe einen Update-Request auf dem Branche2-Radio in meinem Captur Plugin Hybrid gestartet und da kam als Antwort, dass ich die aktuellste EasyLink-Version installiert habe, nämlich 283C39022R (siehe Foto)EasyLink-Check.jpg
Die finde ich auch auf https://www.gps-rlink.com/easy…sy-link-software-version/ als letztgültige wieder.
Die von Dir genannte Version "283C32421R" in Kommentar #6 finde ich aber weder auf "www.gps-rlink.com" noch auf der von Dir genannten Webseite "oss.bosch-cm.com"....
Übersehe ich das was?
Beste Grüße
Helmut
-
Hallo Udo,
Interessant....
auf https://www.gps-rlink.com/easy…sy-link-software-version/ sieht man davon noch nichts.... allerdings war der "Last update" der Webseite am 25th Feb 2021...
Beste Grüße
Helmut
-
Hallo @ChriSu78,
Danke für den Tipp, hat wunderbar funktioniert . Ich habe seit dem 07.03.2021 (da ich habe die EasyLink-SW auf Version 283C39022R akutalisiert) meinen Tageskilometerzähler im Bordcomputer nicht mehr zurückgesetzt. Nach dem Zurücksetzen war auch sofort ein Datum in der "Seit" - Anzeige vorhanden. Danke nochmals.
Beste Grüße
Helmut
-
Guten Morgen Hermann-8 ,
Welche Version von Renault Connect Toolbox (RCT) hast Du in Verwendung? Ich habe RCT 3.2.13 unter Windows 10 Version 20H2 laufen und verwende Microsoft Defender (mittlerweile echt ok!) als Antivirus-SW. Bei mir läuft's reibungsfrei....
Beste Grüße
Helmut
-
Hallo Udo,
Okay, jetzt habe ich es verstanden!
Dann wird's bei einem Kleinwohnwagen bleiben mit max. 750 kg Gesamtgewicht ....
z.B. https://www.amc-strohmeier.at/?produkt=blyss-n-126-d-2
Reicht für meine Frau und mich (und unserem 10,5kg schweren Hund vollkommen aus)...
Beste Grüße
Helmut
-
Hallo Udo,
Danke für dein Feedback. Mit dieser Antwort kann ich bedeutend mehr anfangen, als mit dem etwas "schwammigen" Erklärungsversuch von Renault Österreich .
Das heißt also, das Klauengetriebe ist das bei Renault als Multi-Mode-Getriebe bezeichnete Getriebe und durch die fehlende Anfahrkupplung kann der Verbrennungsmotor beim Anfahren nicht gleichzeitig mit dem E-Motor oder stattdessen verwendet werden. Liege ich da richtig? Antriebstechnik und Maschinenbau ist nicht ganz mein "Ding", ich bin mehr bei Bits & Bytes zu Hause.
Heißt das eigentlich, das der Captur Plugin-Hybrid immer mit dem E-Motor losfährt und der Verbrennungsmotor antriebstechnisch nur bei Bedarf zugeschaltet wird? Ein alleiniges Losfahren ausschließlich mit dem Benzinmotor ist nicht möglich?
Danke vorab für eine Antwort und noch
Beste Grüße
Helmut