In Kurzform:
Aussen ein ein wenig die Front "poliert" und neue Lichtleiste hinten.
Innen ein neues OpenRlink System mit etwas grösserem Bildschirm......das wars.
Wie erwartet, ein "Facelift" eben.
Alles anzeigen
Hallo Blauer Knappe,
Jep, wie Du es richtig formulierst, ein Facelift, aber ein Facelift mit einer klaren Aussage, wie es mit dem Modell Captur weitergehen soll. Und zwar als klares Zugpferd im B-Segment, mit aktueller Design-Sprache und aktuellem Infotainment und Systemmanagement (OpenR Link) als Bestätigung der laufenden Strategie von Renault. Und der Captur bleibt weiterhin ausschließlich in der "Verbrenner-Schiene" (natürlich mit E-Tech Technologie Unterstützung ) beheimatet.
Der E-Tech Antrieb des Captur bzw. der anderen Modelle im B-Segment von Renault (Clio,Captur,Arkana)bleibt weiterhin mit dem 1,6l 94PS Saugmotor ausgestattet und nicht mit einem Turbo-Motor wie beim E-Tech Austral bzw. E-Tech Rafale (scheint dem C-Segment vorbehalten zu sein). Die 200+ PS gibt's halt anscheinend nur mit einem Turbomotor .
Hätte Renault den Schritt gewagt, den neuen Captur auch als reines E-Auto anzubieten, wäre dieser sicher mein/unser nächster Kandidat geworden (erforderlich ab 2025). So werden wir nun uns Richtung MeganeE bzw. ScenicE ausrichten.
Beste Grüße
Helmut