Beiträge von mxhd1968

    Na gut.Alles Supi.

    Ich fahre halt gerne Stellantis.

    Da gibt es jede Motorisierung die der Kunde möchte.

    Hallo Stefan,


    dann erlaube mir die Frage (ist jetzt etwas OT), warum Du nicht bei "Stellantis Marken" geblieben bist? Der amerikanisch-europäische Konzern Stellantis hat ja genug französische Marken (Citroen, Peugeot, DS), wenn Du an solchen interessiert bist. Da wäre der Ausflug Richtung Renault ja gar nicht erforderlich gewesen... :/ ;) . Oder war die Neugierde auf ein Fahrzeug von Renault so groß?


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Hartmut,


    ok, das ist mir allerdings auch neu, sehr eigenartig.... :/ :wacko:. Ich denke hier ist mal Nachfragen beim :) wirklich gefragt.



    Gutes Gelingen und beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Andi,


    nö, habe gerade meine Toolbox gestestet. Sie hat Verbindung zum Server (links unten ist das grüne Häckchen) und bei Eingabe der VIN, teilt die Toolbox mir mit, dass ich die aktuellste Version an Navi-Karten habe.


    Sorry, hoffe Du findest die Ursache und damit auch die Lösung.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    ...

    ...

    Wer, wie ich nun glaubt, dass bei aktiviertem "Zündung plus aktiviert" sich das laufen lassen des Motors, oder eine Runde mit entsprechender Zeit drehen, hat sich getäuscht, weil das System zum Schutz der Batterieladung dennoch abschaltet!!! :cursing:


    Bei meinem Vorgänger-Auto habe ich eine Speicherkarte aus der Navieinheit genommen, am PC die neue Kartensoftware auf kopiert und wieder zurückgesteckt.

    Hallo Autogo,


    da Du einen reinen Benziner fährst, funktioniert das mit dem "Zündungs plus aktivert" für mehr als 10min nur, wenn Du die Batterie mit einem Ladegerät (z.B. CTEK MXS 5.0 ,...) gleichzeitig lädst.

    Beim E-Tech Plugin-Hybrid des Capturs übernimmt das der eingebaute DC/DC Wandler, um die 12V Batterie zu laden (HV-Akku sollte natürlich einigermaßen geladen sein).

    Ich habe damit schon mal 45min lang einen Navi-Update durchgeführt.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Durchaus möglich, aber wäre in diesen Bereich doch besser aufgehoben.

    Zumindest bleiben die Rumänen Ihrer Eckigen Autoform treu.

    Hallo Stefan,


    meine Postings sollen auch keine Werbung für dem Dacia Sandero sein, sondern nur die Info über mögliche Alternativen aus dem Hause Renault sein... ;) .

    Wer ernsthaft daran interessiert ist, wird natürlich Foren aufsuchen, die sich mit Dacia und seinen Modellen beschäftigen.


    Ich denke, Renault hat sich nun festgelegt, wie es mit dem Captur in den nächsten zwei bis drei Jahren weiter geht. Wer damit nicht zufrieden ist, wird sich neu orientieren, ok?


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,

    wer Interesse an dem zuvor geposteten Beitrag hat, hier nun ein möglicher Rendering-Vorschlag des Dacia Sandero der vierten Generation (Quelle: motor1.com):


    Dacia_ Sandero-4thGen-Proposal-Motor1_com.jpg


    Wer sich einen Youtube-Beitrag dazu ansehen möchte, den gibt's hier. Er ist allerdings auf spanisch, daher empfehle ich beim Abspielen die Untertitelfunktion im Youtube zu aktivieren und ebenfalls die automatische Übersetzung (allerdings "nur" in Englisch verfügbar), sofern man kein spanisch beherrscht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist durchaus interessant ... ;) :) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Blauer Knappe,


    Jep, wie Du es richtig formulierst, ein Facelift, aber ein Facelift mit einer klaren Aussage, wie es mit dem Modell Captur weitergehen soll. Und zwar als klares Zugpferd im B-Segment, mit aktueller Design-Sprache und aktuellem Infotainment und Systemmanagement (OpenR Link) als Bestätigung der laufenden Strategie von Renault. Und der Captur bleibt weiterhin ausschließlich in der "Verbrenner-Schiene" (natürlich mit E-Tech Technologie Unterstützung ;) ) beheimatet.

    Der E-Tech Antrieb des Captur bzw. der anderen Modelle im B-Segment von Renault (Clio,Captur,Arkana)bleibt weiterhin mit dem 1,6l 94PS Saugmotor ausgestattet und nicht mit einem Turbo-Motor wie beim E-Tech Austral bzw. E-Tech Rafale (scheint dem C-Segment vorbehalten zu sein). Die 200+ PS gibt's halt anscheinend nur mit einem Turbomotor ^^ .

    Hätte Renault den Schritt gewagt, den neuen Captur auch als reines E-Auto anzubieten, wäre dieser sicher mein/unser nächster Kandidat geworden (erforderlich ab 2025). So werden wir nun uns Richtung MeganeE bzw. ScenicE ausrichten.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,


    nun ist's vollbracht..... der neue Captur wurde von Renault vorgestellt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab Zeitstempel 13:50)


    Und wie von mir vermutet, hat Renault beim Captur auch die neue OpenR Link Plattform als BC + Multimedia eingesetzt. Und ebenso nicht mehr überraschend, der Plugin-Hybrid Antriebstang ist endgültig Geschichte. Alles weitere kann dem Youtube-Beitrag entnommen werden ..... ^^. Viel Vergnügen beim Anschauen :)


    Beste Grüße

    Helmut :)