Beiträge von mxhd1968

    Hallo Miteinander,


    wer sich Hoffnungen macht, dass Renault im PKW Bereich bald mit Level3 oder höher kommen wird, dem sei gesagt, dass das nicht so schnell passieren wird. Hier konzentriert sich Renault mehr auf Fahrzeuge für den öffentlichen Verkehr, die mit Level3 - Level5 ausgestattet werden sollen. Im PKW Bereich verbleiben sie auf dem Bereich Level2. Siehe dazu:


    Renault Group's autonomous vehicle strategy - Renault Group
    Renault Group unveils its autonomous vehicle strategy and separates its research efforts on private vehicles and public transport.
    www.renaultgroup.com


    Wer also Level3 und mehr haben möchte, muss auf einen anderen Hersteller umsteigen.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Level hin oder her. Fakt ist dass ich persönlich es nicht gut finde , dass KEIN warton bei phase 1 kommt wenn der Spurfolgeassistent die Spur nicht mehr erkennt!!!!!!!

    Hallo mgane2024,


    Ok, zur Kenntnis genommen.

    Aber eigentlich ist dieses Problem für Dich mit einem "Ablaufdatum" versehen, da Du ja sowieso auf das FL/Phase2 Modell des ASX umsteigst. Dann hast Du es nicht mehr.

    Somit ist die ganze Aufregung eigentlich "just for Fun", oder?


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Udo,


    Autonomes Fahren = Level 5 laut ADAS (Advanced Driver Assistance System) und nicht Level 2.

    Die Level für ADAS lauten:


    Level 1 - assistiertes Fahren

    Level 2 - teilautomatisiertes Fahren

    Level 3 - hochautomatisertes Fahren

    Level 4 - vollautomatisiertes Fahren

    Level 5 - autonomes Fahren


    Renault Fahrzeuge schaffen derzeit nur Level 2 entsprechend der ADAS Definitionen.

    Erst ab Level 3 ist ein kontrolliertes Loslassen des Lenkrads während der Fahrt innerhalb der gesetzlichen ADAS Rahmenbedingungen für den Fahrer erlaubt.


    Bitte die Level Stufen nicht durcheinander bringen, das führt nur zu Verwirrung... ;) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Uh_newyork

    Gut das du so etwas ansprichst.

    Im Fall von zb. Verwendung des Android Auto (CarPlay) könnte selbst nicht ausgeführte Updates auf dem Handy einen Fehler hervorrufen.

    Hallo Stefan,

    Was soll die Aussage "Android Auto (CarPlay)"?

    Entweder Android Auto (Autoanbindungslösung von Google/Android) oder CarPlay (Autoanbindungslösung von Apple/iPhone). Das sind zwei unterschiedliche Anbindungssysteme von verschiedenen HandyOS Herstellern... ;).

    Oder bist Du der Meinung, das Android Auto und Carplay dasselbe sind? Sie decken eigentlich nur annähernd die gleichen Funktionen ab, aber jeweils abhängig von der jeweiligen HandyOS Plattform.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo amotion,


    dann ist es ja gut, dass es auch noch Captur- bzw. ASX-Fahrer unter und über 60 gibt, die kein Problem mit dem aktuellen Design oder der Verwendung von Assistenten haben ... ;) . Bin 55+ und freue mich durchaus über die Verwendung von Assistenten im Auto ^^ .


    mgane2024 : So wie Du über die FL-Variante des ASX sprichst, denke ich, dass Du Dich eigentlich schon entschieden hast... ;) . Finde das Angebot wirklich gut :thumbup: .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    also findest des gut?

    Es ist sehr ok, Du bekommst immerhin ~97% Deines alten Kaufpreises angerechnet. Wieviel km bist Du mit dem ASX Phase 1 gefahren?

    Wer Dir ein besseres Angebot anbietet, bei dem würde ich sehr genau nachsehen, warum es günstiger ist.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo mgane2024,


    nimm es an ... :thumbup: :) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Darf sich denn ein Nissan Juke Fahrer (neue Generation) an diesem Forum beteiligen? Es wurde ja bereits geschrieben, daß der Nissan Juke auch ein Abkömmling von der Renault Technik ist.

    Hallo Rheinsberger,

    dass kannst Du, glaube ich am besten beantworten, da Du ja jetzt einen Nissan Juke 143PS Vollhybrid 2024 fährst anstelle Deines Captur PHEVs.

    Die eingesetzte Hybridtechnologie beim Juke ist dieselbe wie beim Captur E-Tech 145 Vollhybrid (entsprechend den Synergien innerhalb der Allianz von Renault und Nissan und Mitsubishi) nur das Infotainment-System ist ein anderes. Ebenso die verwendeten Steuergeräte (ECUs) für die verschiedenen, anderen Assistenten könnten durchaus anders sein beim Juke als beim Captur.

    Wie gesagt, da hast Du jetzt am ehesten Möglichkeit, es zu beurteieln.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Ich dachte, in diesem Forum geht es um Capturs von Renault.

    Irgenwie bist Du hier OT.

    Hallo Hugybear,


    diese Diskussion hatten wir hier im Forum schon. Mitsubishi hat als Allianz-Partner sich entschlossen, für den neuen ASX den Renault Captur 2 zu wählen (wird auch in Spanien/Valladolid gefertigt, ebenso wie der Captur ;) ) der abgesehen vom Logo ziemlich ident mit dem Renault Captur 2 ist. Somit sind auch viele technischen Anfragen von derselben Art.

    Es gibt hier im Forum einige Mitglieder, die den "neuen" Mitsubishi ASX fahren.

    Solange keine gravierende Änderung seitens Mitsubishi was das Modell ASX betrifft, erfolgt, haben wir hier es bisher durchaus akzeptiert, auch solche Anfragen zuzulassen und so gut es geht, zu beantworten.

    Ich hoffe, dass ist für Dich nachvollziehbar.


    In diesem Sinne und beste Grüße

    Helmut :)

    .

    Hallo Helmut,

    vielen Dank für deine schnelle Meldung.

    Werde einfach mal eine Kette montieren und schauen ob es eng wird. Der Radkasten macht mir einen großen Eindruck und wegen dem einem Zentimeter nach beiden Seiten kann das doch nicht solche Probleme machen.

    Hallo memezeffner,

    machen kannst Du es, ob es sinnvoll ist, wird sich zeigen. Nur aus "Jux und Tollerei" wird es Renault in der BA nicht vermerkt haben.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du bei dem Bj. keine aktuelle Garantie mehr laufen hast (z. B. erweiterte Garantie, ...).

    Somit musst Du bei einem Schadensfall durch die Schneekette selbst dafür aufkommen. Aber das würdest Du auch, wenn er noch in Garantie wäre und Du es trotzdem machst. Hier würdest Du die Garantiebedingungen ja verletzen.


    Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit der Thematik, da ich die Schneeketten bei meinen Winterrädern (17") eben nur im erlaubten Größenbereich bisher angelegt habe. Da gab's keine Probleme.


    Beste Grüße und gutes Gelingen

    Helmut :)