Beiträge von mxhd1968

    Ist ein TCE 140

    Hallo skyshare ,


    für dieses Captur Modell/Version sind auf jeden Fall neuere Easylink-SW-Versionen verfügbar.

    Das mit den OTA-Updates hat sich leider ziemlich eingeschränkt, was auch immer der tatsächliche Grund dafür ist (Vermutungen gibt's ja ;) ). Ich habe meine letzten fünf Easylink-Versionen für meinen Captur PHEV ausschließlich über die Werkstätte meines AH installiert bekommen. Schon eigenartig, dass man Dir mitgeteilt hat, es gebe keine für Deinen Captur TCe 140 .... :/.


    Leider bin ich nicht im Großraum Frankfurt und Co. zu Hause (lebe im Großraum Wien), daher keine Empfehlung von mir.


    Beste Grüße und gutes Gelingen

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,


    ich habe beim Kundenservice von Renault Österreich nachgefragt und sie haben mir bestätigt, dass es derzeit Probleme mit den Cloud-Services und der Alliance Connect Toolbox gibt. Es wird daran gearbeitet und sie geben mir Bescheid, wenn es wieder funktionieren soll.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Frank,


    Rainer66 hat es genau auf den Punkt gebracht :thumbup: :) .

    Der Schiebebetrieb ist der Zustand beim Fahren, bei dem der Motor durch die Fahrbewegung in Drehbewegung gehalten wird und dass bei nicht getrenntem Kraftschluss (d.h. die Kupplung ist nicht getreten).

    Beim reinen Verbrennermodell des Captur wird dann die 12V-Batterie geladen.

    Beim Captur Plugin Hybrid (PHEV) wird in diesem Zustand der HV-Fahrakku (400V/9,8kWh) geladen.


    Beim Captur PHEV haben wir übrigens eine Anzeige für die Energierückgewinnung bzw. Erzeugung für den HV-Fahrakku (siehe Bild):


    CapturPHEV-Energierückgewinnung.jpg


    (C) zeigt die Rückgewinnung bei Schiebebetrieb bzw. beim Bremsen und (D) zeigt die Erzeugung von elektr. Energie an, wenn der Verbrennermotor den eingebauten Generator antreibt.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Udo,


    der Schiebebetrieb hat beim Captur Plugin Hybrid für die 12V Batterie keine Relevanz, da die Batterie über den DC/DC Inverter und dem 400V/9,8kWh Fahrakku geladen wird. Das BMS steuert den Einsatz des DC/DC Inverter entsprechend.

    Das laden der 12V Batterie im Schiebebetrieb ist ausschließlich bei den reinen Verbrennerfahrzeugen. Stromerin fährt ja einen Captur Plugin-Hybrid.... ;) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Udo,


    jep, so ist es ... :wacko: .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    mxhd1968 Helmut, das ist die OTS 0E2M zumindest der erste Teil der Dualen Programmierung bei dem Elektrischer Antriebsmotor und Anlasser/Drehstromgenerator programmiert werden. Nach Actis 83977 fällt deiner da rein.. Grad nachgeschaut :P

    LG LiLu

    Hallo Lilu,

    Heißt das, das 83977 bei mir schon gemacht wurde, da ja die OTS 0E2M bereits bei meinem Captur durchgeführt wurde?


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo damefrikis,


    Danke für die ACTIS Nr. (83977). Ich habe sie an meine Werkstätte weitergeleitet und sobald sie wieder Zugriff auf das Renault Partnernetzwerk haben (sie wurden von einer anderen Firma übernommen (gekauft) und werden in deren Partnernetzanbindung eingebunden), werden sie nachsehen, ob die ATCIS Nr. für sie auch sichtbar ist.


    Danke und Beste Grüße

    Helmut :)