Beiträge von mxhd1968

Hallo Udo,

meinst Du mit Niederfahren des Radios den sog. Soft-Restart (5sec den Startknopf halten) oder einen Hard-Restart mit Unterbrechung der 12V-Stromversorgung beim Easylink-System?

Den Soft-Restart mache ich grundsätzlich nach jedem Kartenupdate, aber hier bekam ich bei Einspielen des 2023.09 Updates trotzdem nur die "2024.V1" angezeigt.... :/ :| .

Wie bereits angefragt, bei wem steht 2024.V2 am Easylink-Schirm, nachdem er den 2023.09 Update eingespielt hat?

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Leute, ist ja richtig was los hier jetzt. Also ja, ich habe die Garantie 03/2022 in Deutschland erhalten. In meiner Renault App heisst die "I-Premium". Die von mxhd1968 erwähnte "160000/8" Garantie ist höchstwahrscheinlich in meiner App in der Liste die "Batterie-Garantie bis zu 160000km bis 09.03.2030".

Am Ende irritiert mich weiterhin, dass zu all diesen Garantien von Renault, außer den Werbebroschüren, nichts handfestes zum Download angeboten wird bzw. der Download so versteckt ist, dass der von Google nicht gefunden wird (jedenfalls habe ich das nicht). Im Klartext: Ich verzichte gerne auf die breit grinsenden Menschen und nehme dafür gerne die PDF mit der Wall of Text wo mal ganz präzise das Garantie Produkt beschrieben wird. Die Antwort, ich müsse dazu das Auto Haus aufsuchen, ist armselig (von Renault, wohlgemerkt!).

Hallo Tom,

um das ganze noch zusätzlich zu "verwirren", habe ich jetzt mal auch mit Renault Österreich und meiner Renault Leasingbank (ehemals RCI jetzt Mobilize) darüber gesprochen und sie konnten mir keine eindeutige Antwort liefern. Zumindest habe ich meinen fahrzeugspezifischen Wartungsplan von Renault Österreich erhalten, der auch bei meiner Werkstätte für mein Fahrzeug aufliegt (siehe Zip-Datei):

MyCaptur-Wartungsplan#1.zip

Dort steht allerings konkret nur für zwei Jahre Garantie für den elektr. Antriebsstrang (GMPe) und 8Jahre bzw. 160.000km (was zuerst eintrifft) für die Akkubatterie. Meine Werkstätte sieht jedoch im Online-System des Renault-Partnernetwerks die Akku-Batterie und Hybrid als gemeinsame Position stehen (anders als in meinem "offiziellen" Wartungsplan von Renault). In den nächsten Tagen bekomme ich hoffentlich von der RCI/Mobilize Bank einen Rückruf von einem Mitarbeiter, der sich mit der Materie "Garantie und Co." besser auskennt, als der von mir erreichte Mitarbeiter im Kundenservice der RCI/Mobilize. Bin gespannt, ob ich da neue Infos bekomme... :/.

Beste Grüße

Hallo Udo,

aber die Plus-Garantie deckt nicht den elektrischen Teil des Hybrid-Systems ab, sondern "nur" den thermischen Teil (ICE).

Die 160000km/8 Jahre Garantie deckt den elektrischen Teil des Hybrid-Systems ab (lt . Auskunft meiner Werkstätte bzw. AH) und ich nehme an, das TomScott die auch in seiner Garantieliste hat (auch in Deutschland).

Beste Grüße

Hallo Udo,

????

Beantwortet das die Frage von TomScott oder was kann man mit dieser Information anfangen? :/ ?(

Grüße - Helmut :|

Vielen Dank für die informative Antwort. Die allerdings erzeugt Folgefragen:

1) Warum ist der elektrische Antriebsstrang nicht von der Herstellergarantie gedeckt? Nach meiner Information deckt die Herstellergrantie ja alles ab (ausser die Fahrbatterie die extra abgesicherte ist).

2) Ich habe ja eine Garantieverlängerung gekauft damals (I-Premium bis 2027 oder 80.000km). Ich weiss das nicht mehr wirklich alles von dieser Garantie gedeckt ist. Ist der elektrische Antriebsstrang nicht von der I-Premium Garantie gedeckt?

Hallo Tom,

ich habe heute mit meiner Werkstätte bzw. AH gesprochen und die haben mir mitgeteilt, dass der Elektroantrieb (Teil des Hybridantriebes) und alle für das Hybridsystem erforderlichen elektrischen Komponenten (z.B. auch der Inverter und die orangemarkierten Teile) in der 160000km bzw. 96Monate(8-Jahre) Garantie des CapturPHEV enthalten sind. Bei meinem sehen die Garantien folgendermaßen aus:

Meine_RenaultGarantie#1.jpg

Der aufgelistete Renault Easy Service ist hier beschrieben: https://www.renault.at/wartung/servicevertraege.html . Die Garantiefälle für den ICE-Teil (Verbrenner) sind mit der I-Serenity Garantie (oder auch Renault Plus Garantie) abgedeckt (https://cdn.group.renault.com/….asset.pdf/01675d4790.pdf)

So sieht's zumindest bei meinem Captur PHEV aus (hier in Österreich)... ;) .

Beste Grüße

Hallo Udo,

bei wem steht denn schon 2024.V2 am Schirm, wenn er den Kartenupdate 2023.09 installiert hat? Ich habe diesen installiert und da steht immer noch 2024.V1.... :/ .

Bitte um Aufklärung und Danke im Voraus.

Beste Grüße

bei wem stehr

Hallo Harro,

Du hast es aber recht spät angeboten bekommen auf der Toolbox. Oder hast Du seit 17.02.2024 die Toolbox nicht mehr verwendet?

Beste Grüße