Beiträge von mxhd1968

Ich habe ausgiebig im Web gesucht was jetzt, nach Ablauf der zwei Jahre, durch die Garantieverlängerung konkret noch versichert ist und was nun nicht mehr. Ich habe dazu nichts gefunden. Kein PDF, nichts Kleingedrucktes. Nur Reklame für die Versicherungs-Produkte mit sehr zufrieden aussehenden Menschen, die den ganzen Tag nichts anderes tun als mit dem Auto durch die Gegend zu fahren und dabei von einem Ohr zum anderen breit grinsen.

Hallo Tom,

daher mein Vorschlag, mit dem zu sprechen, bei dem Du die Verlängerung abgeschlossen hast. Notfalls bei Renault selbst.

Beste Grüße

Helmut :)

Vielen Dank für die informative Antwort. Die allerdings erzeugt Folgefragen:

1) Warum ist der elektrische Antriebsstrang nicht von der Herstellergarantie gedeckt? Nach meiner Information deckt die Herstellergrantie ja alles ab (ausser die Fahrbatterie die extra abgesicherte ist).

2) Ich habe ja eine Garantieverlängerung gekauft damals (I-Premium bis 2027 oder 80.000km). Ich weiss das nicht mehr wirklich alles von dieser Garantie gedeckt ist. Ist der elektrische Antriebsstrang nicht von der I-Premium Garantie gedeckt?

Hallo Tom,

hier empfehle ich Dir, mit dem zu sprechen, bei dem Du die Garantieverlängerung abgeschlossen hast.

Hier habe ich keine Kenntnis darüber.

Beste Grüße

Habe bis jetzt noch ne Update im auto bekommen 1nur in Werkstatt komisch liegt es daran Connected Services muss ich was einstellen

Hallo Andrethomsen,

nein, musst Du nicht. Es gibt hier nichts einzustellen. Ich habe übrigens bei meinem Captur am 30.09.2021 das letzte Mal einen Update über OTA bekommen (war die Version 283C35202R). Alle weiteren Versionen (4 an der Zahl) bis heute wurden dann nur noch über die Werkstätte installiert. Du bist mit diesem Verhalten nicht allein.

Beste Grüße

habe gerade in der App gefunden,

man kann die Conected Services aktivieren,

kostet aber 39,95€.

Hat das jemand von euch schon gemacht??

Ja....

Und wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, hier im Forum zu suchen, dann hättest Du etliche Beiträge mit entsprechenden Antworten bereits gefunden.... ;) .

Beste Grüße

habe au die Probleme, die App funtz nicht mehr,

kann das Auto auch nicht mehr koppeln.

Meldung :" Ihre Connected Services sind abgelaufen"

Was kann man tun??

Hallo,

Du mußt über den Renault Connect Store in MyRenault Dir das Paket "Pack Remote Control" kaufen. Kostet 14€ pro Jahr.

Beste Grüße

Hallo Uh_newyork,

ja das stimmt. Mein RLink2 erhielt damals ein Actis Update.
    Kartenupdates klappten trotzdem nur über die Toolbox und dauerten ewig lange.

Aber, das ist Schnee von gestern.

Gruß

Capt. Alexis

Hallo Capt.Alexis,

aber das Updaten des Kartenmaterials auf dem Captur 2 über die "Alliance Connect Toolbox" bleibt Dir leider erhalten... ;) .

Über OTA (OverTheAir) bekommst Du beim Captur 2 nur das eingestellte Heimatland aktualisiert und das hat bisher nicht wirklich funktioniert.

Beste Grüße

Ist die Werkstatt verpflichtet, die EasyLink SW immer aktuell zu halten; also gibt es eine Vorgabe von Renault? Klar, es funktioniert alles so wie es soll. Warum also eine andere (neue) Software, könnte man meinen? Eventuell liegt es daran, dass mein Captur 2 keine schwebende Mittelkonsole hat? Der Techniker hatte mich gestern angerufen und mir sogar noch gesagt, dass sie die Diagnostic Trouble Codes, also den Fehlerspeicher ausgelesen haben und nix festgestellt haben. Sollte nicht das Programmiergerät auch von sich aus melden dass neue Software aufgespielt werden muß?

Hallo Tom,

ich halte es mit meinem :) so, dass ich beim Jahresservice auch um Aktualisierung der Easylink-SW ersuche, sofern seitens Renault für mein Fahrzeug eine neue Version freigegeben worden ist. Ob eine verfügbar und freigegeben ist, kann natürlich nur der :) über seine Anbindung an das Renault-Partner Netzwerk festellen. Bisher war eigentlich immer eine neue Version vorhanden und die wurde dann auch installiert. Von daher kann ich nur sagen, dass ist eine Vereinbarungssache zwischen dem Kunden und der Werkstätte ( :) ).
    Ob man übrigens im Rahmen der gekauften "Connected Services" (z.B. Pack Navigation bzw. Pack Remote Control) Anspruch auf regelmäßige Easylink-Updates hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich vermute mal eher nicht.

Beste Grüße

Hallo Tom,

dass ist allerdings wirklich seltsam. Die Version 283C35519R bekam ich am 24.10.2022 von meinem :) auf meinem Captur PHEV aufgespielt. Am 23.02.2023 folgte dann die Version 283C37830R und am 29.01.2024 meine derzeit aktuelle Version 283C37784R. Alle wurde über meinen :) eingespielt.

Ich fahre ja wie Du den Captur E-Tech 160 PHEV (allerdings Version Edition One), daher wundert es mich sehr, dass Dein :) Dir keine aktuelleren Versionen installiert hat.

Ich würde hier auf jeden Fall reklamieren.

Beste Grüße