Beiträge von mxhd1968

Vielen Dank für die informative Antwort. Die allerdings erzeugt Folgefragen:

1) Warum ist der elektrische Antriebsstrang nicht von der Herstellergarantie gedeckt? Nach meiner Information deckt die Herstellergrantie ja alles ab (ausser die Fahrbatterie die extra abgesicherte ist).

2) Ich habe ja eine Garantieverlängerung gekauft damals (I-Premium bis 2027 oder 80.000km). Ich weiss das nicht mehr wirklich alles von dieser Garantie gedeckt ist. Ist der elektrische Antriebsstrang nicht von der I-Premium Garantie gedeckt?

Hallo Tom,

ich habe heute mit meiner Werkstätte bzw. AH gesprochen und die haben mir mitgeteilt, dass der Elektroantrieb (Teil des Hybridantriebes) und alle für das Hybridsystem erforderlichen elektrischen Komponenten (z.B. auch der Inverter und die orangemarkierten Teile) in der 160000km bzw. 96Monate(8-Jahre) Garantie des CapturPHEV enthalten sind. Bei meinem sehen die Garantien folgendermaßen aus:

Meine_RenaultGarantie#1.jpg

Der aufgelistete Renault Easy Service ist hier beschrieben: https://www.renault.at/wartung/servicevertraege.html . Die Garantiefälle für den ICE-Teil (Verbrenner) sind mit der I-Serenity Garantie (oder auch Renault Plus Garantie) abgedeckt (https://cdn.group.renault.com/….asset.pdf/01675d4790.pdf)

So sieht's zumindest bei meinem Captur PHEV aus (hier in Österreich)... ;) .

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Udo,

bei wem steht denn schon 2024.V2 am Schirm, wenn er den Kartenupdate 2023.09 installiert hat? Ich habe diesen installiert und da steht immer noch 2024.V1.... :/ .

Bitte um Aufklärung und Danke im Voraus.

Beste Grüße

bei wem stehr

Hallo Harro,

Du hast es aber recht spät angeboten bekommen auf der Toolbox. Oder hast Du seit 17.02.2024 die Toolbox nicht mehr verwendet?

Beste Grüße

Ich habe ausgiebig im Web gesucht was jetzt, nach Ablauf der zwei Jahre, durch die Garantieverlängerung konkret noch versichert ist und was nun nicht mehr. Ich habe dazu nichts gefunden. Kein PDF, nichts Kleingedrucktes. Nur Reklame für die Versicherungs-Produkte mit sehr zufrieden aussehenden Menschen, die den ganzen Tag nichts anderes tun als mit dem Auto durch die Gegend zu fahren und dabei von einem Ohr zum anderen breit grinsen.

Hallo Tom,

daher mein Vorschlag, mit dem zu sprechen, bei dem Du die Verlängerung abgeschlossen hast. Notfalls bei Renault selbst.

Beste Grüße

Vielen Dank für die informative Antwort. Die allerdings erzeugt Folgefragen:

1) Warum ist der elektrische Antriebsstrang nicht von der Herstellergarantie gedeckt? Nach meiner Information deckt die Herstellergrantie ja alles ab (ausser die Fahrbatterie die extra abgesicherte ist).

2) Ich habe ja eine Garantieverlängerung gekauft damals (I-Premium bis 2027 oder 80.000km). Ich weiss das nicht mehr wirklich alles von dieser Garantie gedeckt ist. Ist der elektrische Antriebsstrang nicht von der I-Premium Garantie gedeckt?

Hallo Tom,

hier empfehle ich Dir, mit dem zu sprechen, bei dem Du die Garantieverlängerung abgeschlossen hast.

Hier habe ich keine Kenntnis darüber.

Beste Grüße

Habe bis jetzt noch ne Update im auto bekommen 1nur in Werkstatt komisch liegt es daran Connected Services muss ich was einstellen

Hallo Andrethomsen,

nein, musst Du nicht. Es gibt hier nichts einzustellen. Ich habe übrigens bei meinem Captur am 30.09.2021 das letzte Mal einen Update über OTA bekommen (war die Version 283C35202R). Alle weiteren Versionen (4 an der Zahl) bis heute wurden dann nur noch über die Werkstätte installiert. Du bist mit diesem Verhalten nicht allein.

Beste Grüße