Beiträge von mxhd1968

Hallo Stefan,

auf die Gefahr hin, dich wieder "falsch zu verstehen":

Du hast keine "Retro Ausführung" des Captur 2, sondern nur die preisgünstigste Modellvariante des Captur 2 (Einsteiger- und Sparmodell... ;) ). In diesem Modell sind halt die "Leistungsmerkmale" der teureren Varianten (TCe 130/155/140/160, E-Tech 145, E-Tech 160-PHEV) nicht enthalten (siehe z.B. 10" digitales Cockpit, 9,3" Multimedia-Display, E-Shifter, 130/155/140/160 PS Verbrennungsmotor, E-Motor Unterstützung, Doppelkupplungsgetriebe (EDC) bzw. Multimode-Getriebe (DHT), etc ...) und es ist auch nur der "schwächste Motor mit 91PS" verbaut inkl. manuellem 6-Gang Schaltgetriebe.

Ich nehme an, Du hast folgendes Fahrer-Cockpit:

Captur-TCe90-Fahrerseite.JPG

und folgende Cockpit-Anzeige:

Captur-TCe90-AnalogesCockpit.JPG

In der Mitte der Cockpit-Anzeige ist die digitale Anzeige des Bordcomputers (Tacho und Drehzahl sind analog), in der man die verschiedenen Bereiche (Fahrzeug, Multimedia, Navi, ...) als Symbol sieht. Ich vermute mal, dass es hier ziemlich ähnlich ablaufen wird, wie bei den 10" Digital-Cockpit-Anzeigen, die ebenfalls die Bereiche in gleichen Symbolen darstellen. Warum sollte die Vorgangsweise, die LiLu Dir übermittelt hat, nicht funktionieren?

Das wundert mich etwas.... :/ .

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Stefan,

sorry, aber Du "flunkerst" schon mal wieder... :wacko: . Du weißt ja, dass Internet vergisst nichts.... ;), das hast Du im März 2023 hier im Forum gepostet:

captur-forum.de/forum/thread/?postID=84745#post84745

Mit Baujahr 2021 hast Du keinen Captur 1 mehr sondern einen Captur 2. Und von einem Captur 1 mit Captur 2 Optik habe ich bisher noch nichts gehört.

Nichts für ungut, aber mit solchen Aussagen schadest Du Dir nur selber.

Beste Grüße

Hallo Udo,

soweit ich in den diversen Zeitschriften (online) gelesen habe, ist der Codename für den "Grand Captur" DJB (siehe z.B. https://de.motor1.com/news/705…nd-capture-2024-vorschau/ bzw. https://www.carmagazine.co.uk/…pictures/renault/symbioz/).

Beste Grüße

There was a 5th gear of thermal engine, but it has been disabled by Renault. (apparently)

Hallo jumpjack (Luca),

ja und? Geht Dir bei Deinem PHEV der fünfte Gang ab? Also mir nicht.....

Wenn Renault es aus konstruktionsmäßigen Gründen befunden hat, den 5. Gang für den ICE nicht zu verwenden und ihn erst bei späteren Versionen der E-Tech Hybrid-Modelle einzusetzen (weil es dort vielleicht mehr Sinn macht), dann ist das ok für mich.

Beste Grüße

Hallo Qaptur,

wenn es Dir hauptsächlich um die EV-Funktionsparameter des Captur PHEV geht, dann verwende das Profil "Renault Zoe II/Renault Kangoo Van E-Tech/Nissan Townstar EV". Dieses Profil deckt die EV-Funktionsparameter des Captur weitgehend ab.

Hier ein Beispiel meiner CarScanner App mit besagtem Profil (selbst zusammengestellt):

2024-02-07_11.28.06.jpg

Die blau/roten Felder sind für den EV-Motor, die schwarz/weißen Felder für Allgemeines und den VB-Motor.

Gutes Gelingen und Beste Grüße

Neue Version zum Download bereit.

V4.0.5

Hallo Stefan,

jep, merkt man, wenn man die 4.03. Version startet und Verbindung ins Internet hat. Dann kommt nämlich die Meldung, dass eine neue Version verfügbar ist.... ;) . Trotzdem Danke für den Hinweis :thumbup: :) .

Beste Grüße

Hallo Hartmut,

auf der deutschen Web-Seite von Renault habe ich nichts passendes dazu gefunden, aber auf Renault Österreich gibt es folgendes zu den einzelnen Paketen:

Renault-Connect-Services-Price-2024.JPG

Ich selbst habe für meinen Renault Captur PHEV die Pakete "Pack Smart Navigation" und "Pack EV Remote Control" im Juli 2023 gekauft, da meine ursprünglichen Services mit 17.02.2024 ablaufen. Das sollte in den nächsten Tagen der Fall sein. Ich habe auch entsprechende Benachrichtigungen bekommen.

Wie Heiko ( komet ) es erwähnt hat, gibt's die Kartenupdates nur mit Kauf eines gültigen "Pack Smart Navigation" nach den drei Jahren. Du hast ja einen Captur 2 TCe155 Intens, wenn ich das in den Kommentaren von Dir richtig gelesen habe. Ich schätze mal, Du hast einen 9,3" Mediadisplay bei Deinem Easylink und ein 10" Cockpit-SmartNavigation Display installiert.

Da sollten die beiden Pakete "Pack Smart Navigation" und "Pack My Remote Car" die richtigen sein. Das Paket "Pack EV Remote Control" ist ja nur für Captur E-Tech Modelle (HEV und PHEV) sinnvoll.

Beste Grüße