Alles anzeigenDamit meinte ich das ich die Retro Ausführung habe.
Du verstehst alles immer falsch.
Ja es ist ein Captur 2.Aber halt alles Analog.
Analogen Tacho
Handbremse mit Hebel
Handschaltung
Nur Benzin Motor nicht mal Mild Hybrid
Renault hat eben zum Stand der Technik eine neue Karosserie drum rum gebaut.
Natürlich auf den grösseren Fahrwerk.
Ist halt noch pures Auto wie damals.
Deshalb schreibe ich gerne Retro Auto.Hat nichts mit flunkern oder schaden zu tun.
Somit erklärt sich ja auch mein 3 Ölwechsel nach 2000km und einem Jahr.
Das Lagerfahrzeug bekam auch bei der Abholung noch einmal neues Öl.Mit 2 km auf der Uhr.
Das Zurücksetzen mit Anleitung wie von LiLu beschrieben funktioniert nicht ganz so wie bei einem mit Digital Tacho.
Hallo Stefan,
auf die Gefahr hin, dich wieder "falsch zu verstehen":
Du hast keine "Retro Ausführung" des Captur 2, sondern nur die preisgünstigste Modellvariante des Captur 2 (Einsteiger- und Sparmodell... ). In diesem Modell sind halt die "Leistungsmerkmale" der teureren Varianten (TCe 130/155/140/160, E-Tech 145, E-Tech 160-PHEV) nicht enthalten (siehe z.B. 10" digitales Cockpit, 9,3" Multimedia-Display, E-Shifter, 130/155/140/160 PS Verbrennungsmotor, E-Motor Unterstützung, Doppelkupplungsgetriebe (EDC) bzw. Multimode-Getriebe (DHT), etc ...) und es ist auch nur der "schwächste Motor mit 91PS" verbaut inkl. manuellem 6-Gang Schaltgetriebe.
Ich nehme an, Du hast folgendes Fahrer-Cockpit:
und folgende Cockpit-Anzeige:
Captur-TCe90-AnalogesCockpit.JPG
In der Mitte der Cockpit-Anzeige ist die digitale Anzeige des Bordcomputers (Tacho und Drehzahl sind analog), in der man die verschiedenen Bereiche (Fahrzeug, Multimedia, Navi, ...) als Symbol sieht. Ich vermute mal, dass es hier ziemlich ähnlich ablaufen wird, wie bei den 10" Digital-Cockpit-Anzeigen, die ebenfalls die Bereiche in gleichen Symbolen darstellen. Warum sollte die Vorgangsweise, die LiLu Dir übermittelt hat, nicht funktionieren?
Das wundert mich etwas.... .
Beste Grüße
Helmut