Ich bin erst vor 3 Wochen mit diesem Problem zum Service gegangen, sie haben mir sogar erlaubt, neben dem Techniker zu sitzen, während ich das Problem im Detail erklärt habe. Während dieser Zeit hat der Mann das System nach Hinweisen durchsucht, basierend auf dem, was ich ihm gesagt hatte, und hat das Problem erklärt und die Schritte gefunden, um es zu beheben. Die Suche war der komplizierte und zeitaufwendige Teil, etwa 10-15 Minuten, denn die Lösung kam in maximal 5-7 Minuten, nach einigen zusätzlichen Überprüfungen führte er 2 kleine Software-Updates durch und das Problem war gelöst. Jetzt beschleunigt er sehr gleichmäßig, es gibt kein Problem mehr. Die Lösung ist im System vorhanden, aber sie sind zu faul, danach zu suchen. Hätte ich nicht neben demselben Mann gesessen und die Schritt-für-Schritt-Erklärung für den Fix gesehen.... Bestehen Sie darauf, wenn sie faul sind, gehen Sie zu einem anderen Autohaus.
(Übersetzt mit DeepL. Wenn die Übersetzung nicht gut ist, tut es mir leid.)
Hallo edit,
Ich war bei einigen Werkstätten, betreff dieses Themas (nicht alle habe ich hier im Forum erwähnt) und alle haben mir mitgeteilt, dass sie keine Lösung haben .... .
Wenn es bei Ihnen so gewesen ist, wie Sie es uns geschildert haben, dann wäre für uns eine OTS-Nummer oder sonst eine Referenzbezeichung, die im Renault IT-System für diesen Fehlerfall enthalten ist, eine hilfreiche Unterstützung, damit die Werkstätten es besser finden können. Es wäre toll, wenn Sie mit dem Techniker nochmal sprechen könnten und um diese Informationen bitten. Ich weiß, dass ist sehr viel verlangt, aber es gebe uns auch die Bestätigung, dass das, was sie hier schildern, auch tatsächlich verfügbar ist und bei uns dann auch gemacht werden könnte.
Ich hoffe, Sie verstehen dass und können uns diese Information beschaffen.
Danke im Voraus und Beste Grüße
Helmut