Beiträge von mxhd1968

Hallo miteinander,

Andrethomsen10 hat in seinem Posting #3 seine Frage selbst beantwortet. Bei 48l Tankfüllung und 7,5l/100km Verbrauch im Winter schafft er knapp 630+ km und im Sommer bei 5,5l/100km knapp 850+ km. Lässt sich einfach rechnerisch ermitteln:

((48 / 7,5 bzw. 5,5)×100) = 640km bzw. 873 km)

Jeder Verbrenner hat im Winter einfach einen größeren Verbrauch ( ... und E-Autos natürlich auch ;) ).

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Miteinander,

mein Termin Ende November ist leider ins Wasser gefallen, da der betreffende E-Tech-kundige Techniker (der einzige!) meines :) erkrankt ist. Ich habe daher den Termin mit meinem Jahresservice Anfang 2024 (Ende Jänner) zusammengelegt.

Heute habe ich nun erfahren, dass jemand hier aus dem Forum seinen Renault Captur E-TEch PHEV ebenfalls bei meinem :) genau wegen diesem Fehler in Bearbeitung hat. Ich wünsche im gutes Gelingen und das der :) den Fehler zusammen mit Renault beheben kann. Mein :) ist übrigens die Fa. Skala CC in Perchtoldsdorf (nahe bei Wien) und vielleicht kann der User mich mittels PN hier kurz im Forum kontaktieren. Ich würde mich gerne mit ihm über seine Erfahrungen mit dem Problem unterhalten.

Danke im Voraus und Beste Grüße

Hallo Hartmut,

ich habe Anfang Juli 2023 (7 Monate vor Ablauf meiner Services) verlängert und zwar für ein weiteres Jahr damit ich sie bis Februar 2025 habe. Danach gebe ich nämlich das Fahrzeug zurück (4 Jahre-Leasing).

Das Verlängern war damals kein Problem. Ich konnte alles online erledigen. Genauere Details dazu habe ich hier im Forum gepostet:

Vielleicht hilft Dir das .... :/ :) .

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

Renault Österreich hat sich mittlerweile bei mir gerührt (telefonisch) und es wurde vereinbart, dass ich meinen bereits seit längeren vereinbarten Termin mit meiner Werkstätte (Ende November) zum Thema "offizielles ermitteln des SOH-Wertes bei meinem CapturPHEV auch für die Eröffnung einer offiziellen technischen Anfrage an Renault nutze, damit das "seltsame Verhalten beim Anfahren des CapturPHEVs, nach vorheriger Verlangsamung der Fahrt auf unter 15km/h" nun offiziell bei Renault durch meine Werkstätte gemeldet wird. Das war ja im Sommer durch diverse Umstände nicht wirklich möglich (habe darüber ja berichtet).... :(. Damit sollte nun hoffentlich der "formelle Prozess" eingeleitet sein, damit sich auch Renault als Hersteller mit dieser Thematik bei meinem Captur-PHEV beschäftigt. Ich hoffe nur, dass diesmal etwas rauskommt, mit dem auch eine Lösung gefunden werden kann.

Zu dem Videobeitrag haben sie, wie es leider zu erwarten war, keine Stellung genommen und werden es auch nicht tun.. :rolleyes: . Wie gesagt, ich hoffe, dass zumindest jetzt das Thema ernst genommen wird und eine Lösung für meinen Captur gefunden werden kann.... :/ .

Beste Grüße

Habe seit einiger Zeit Probleme mit der Heizung. Habe Klimaautomatik 21grad eingestellt. Beifahrerseite kommt im Fußraum nur kalte Luft raus, während es Fahrerseite angenehm warm ist. Im.Sommer alles ok , aber jetzt nicht. War schon mal in der Werkstatt, Anfang des Jahres. Die meinten alles ok.

Jetzt hat mich mein Beifahrer,meine bessere Hälfte nochmal um eine Lösung gebeten.

Hat Jemand Rat

Hallo Lutti,

lies mal folgenden Thread hier im Forum (vorallem Kommentar #12):

Liegt vielleicht bei Deinem auch vor... :/ ?

Beste Grüße

Neues vom Bordcomputer. Auf der Autobahn bei 160km/h hat er sich kurz verabschiedet. Display schwarz und hat sich dann neu selbst hochgefahren. Keine Auswirkung diesmal auf den Vortrieb, keine Warnmeldungstöne. Ich habe keine Ahnung, was in diesem Teil passiert. Die Sprachsteuerung funktioniert auch nicht mehr richtig und reagierte zum Schluss gar nicht mehr, nachdem sie mehrfach nach einem Befehl nachfragte. Eine merkwürdige Software scheint installiert zu sein.

Hallo Andi,

Bei meinem Captur PHEV wurde im Februar 2023 die Version 283C33608R von meinem :) durch die Version 283C37830R ersetzt. Seit dem habe ich keine wirklichen Probleme mehr mit dem Easylink System in meinem Captur, allerdings habe ich kein BOSE System installiert. Da Du einen PHEV mit Bose Soundsystem fährst, wär da noch die Version 283C36016R (speziell für BOSE !).

Frage mal in Deiner Werkstätte nach... :/ .

Beste Grüße und gutes Gelingen

Es wäre sicherlich ein Verlust für das Forum wenn du dich zurückziehen würdest.

Hallo Miteinander,

Zur Info, für alle die es interessiert:

So wie es aussieht hat Stefan "@Wudusoft" das Forum als aktives Mitglied jetzt endgültig verlassen und ist nicht mehr länger Mitglied im Forum. Die letzten Rückmeldungen auf seine "Postings" haben ihn anscheinend doch sehr getroffen.... :wacko:. Er wird wohl nur mehr als "Gast" hier mitlesen.... :/ .

Beste Grüße