Hallo Miteinander,
Renault Österreich hat sich mittlerweile bei mir gerührt (telefonisch) und es wurde vereinbart, dass ich meinen bereits seit längeren vereinbarten Termin mit meiner Werkstätte (Ende November) zum Thema "offizielles ermitteln des SOH-Wertes bei meinem CapturPHEV auch für die Eröffnung einer offiziellen technischen Anfrage an Renault nutze, damit das "seltsame Verhalten beim Anfahren des CapturPHEVs, nach vorheriger Verlangsamung der Fahrt auf unter 15km/h" nun offiziell bei Renault durch meine Werkstätte gemeldet wird. Das war ja im Sommer durch diverse Umstände nicht wirklich möglich (habe darüber ja berichtet).... . Damit sollte nun hoffentlich der "formelle Prozess" eingeleitet sein, damit sich auch Renault als Hersteller mit dieser Thematik bei meinem Captur-PHEV beschäftigt. Ich hoffe nur, dass diesmal etwas rauskommt, mit dem auch eine Lösung gefunden werden kann.
Zu dem Videobeitrag haben sie, wie es leider zu erwarten war, keine Stellung genommen und werden es auch nicht tun.. . Wie gesagt, ich hoffe, dass zumindest jetzt das Thema ernst genommen wird und eine Lösung für meinen Captur gefunden werden kann.... .
Beste Grüße
Helmut