Beiträge von mxhd1968

Hallo Opa,

ich würde hier dringend den Kundenservice von Renault kontaktieren. Ich habe meinen Captur PHEV mit Februar 2021 gekauft und die Renault Connected Services laufen bei mir laut Web und MyRenault App bis Februar 2024 (habe in der Zwischenzeit um ein Jahr verlängert auf 02/2025).

Das bei Dir um 4 Monate weniger angezeigt wird, ist auf jeden Fall aufklärungsbedürftig... :/.

Gutes Gelingen und beste Grüße

Helmut :)

Helmut

Es liegt sicher daran, dass in kürze das Facelift vorgestellt wird.

Hallo Frank,

das ist schon klar und auch seit längerem bekannt ;) .

Trotzdem ist es für jemanden, der jetzt einen neuen Captur kaufen möchte, eher frustrierend. Er kann nur hoffen, dass der jeweilige Autohändler noch dass eine oder ander Modell auf Lager hat, dass nicht mehr auf der Preisliste ist. Von der Verfügbarkeit der Wunschfarbe ganz zu schweigen. Renault lässt sich sich mit Verfügbarkeit des neuen Facelifts recht viel Zeit, wenn man bedenkt, wie früh sie es schon angekündigt haben... :wacko: . Der Plugin Hybrid wird, wenn man den Auto- und Businessmedien Glauben schenkt, nicht mehr verfügbar sein für den Captur.

Übrigens mein Nickname hier ist mxhd1968 und nicht Helmut ;) .

Beste Grüße

Hallo. Ich suche verzweifelt die kabellose Apple CarPlay Funktion, jedoch muss ich, meine ich zumindest, mein System aktualisieren. Wann ist für den Captur 2 ein Update geplant?

Hallo MaxS730,

was für ein Baujahr ist denn Dein Captur? Die Funktion Wireless AA (Android Auto) und Wireless CP (CarPlay) gibt's laut meines Wissenstandes erst ab den Captur Modellen Bj. November 2022 und später. Alle Captur Modelle davor hat Renault auf seinem Konfigurationsserver nicht freigeschaltet für WAA und WCP. Da nutzt leider auch kein Software-Update.

Es gibt leider keine geplanten Termine für Updates. Renault stellt diese bei Bedarf zur Verfügung, wenn sie einen Bug in der Software beheben wollen. Das ganze ist auch dazu Modell abhängig. Bei Deiner installierten Version kann es übrigens sein, dass Du gar keine SW mehr über OTA (over-the-air) bekommst (wurde hier im Forum schon das eine oder andere mal erwähnt).

Frage in Deiner Werkstätte nach, ob für Deinen Captur eine neuere Version verfügbar ist (z.B. 283C37784R) und sie es Dir über die Werkstätte installieren können. Achtung: kann möglicherweise kostenpflichtig sein!

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

meine Frau und meine Tochter waren jetzt die letzen zwei Tage nach Udine (Italien) von Wien aus mit unserem CapturPHEV unterwegs (hin und retour) und haben folgendes Ergebnis beim Verbrauch gehabt (es wurde ausschließlich E10 Superbenzin getankt und nur 1x elektrisch):

Verbrauchsinfo-CapturPHEV.jpg

Also im Vergleich zu den Fahrten mit E5 Superbenzin hat sich der Verbrauch in keiner Weise erhöht. Ich bin also mit E10 durchaus zufrieden ... :thumbup: ^^ (und die Umwelt hoffentlich auch ;) ).

Beste Grüße

Da bin ich gespannt Helmut

Lass es uns wissen!

Hallo Andi,

Ja, da bin ich selbst gespannt. Bis jetzt hat sich mein SOH nicht nach unten verändert (immer noch 100%!) und ich lade dezeit bis 8,0 kWh nutzbare Energie auf.

Ich bin vorsichtig begeistert, aber auch skeptisch, warum es jetzt auf einmal sich so verhält.

Übrigens: ich habe nicht Helmut sondern mxhd1968 als Forumsname ( Helmut ist nur mein Vorname ;) ).

Beste Grüße

steht immer noch drin so schnell wie möglich gpt aber gemacht worden in Februar

Hallo Andrethomsen10,

diese Anzeige ist bei mir auch gerade aktiv. Bei mir sind es sogar zwei Services, die laut App "angeblich" noch offen sind (siehe Foto).

Screenshot_20231022_115837.jpg

Sind sie jedoch nicht, sondern wurden ordnungsgemäß durchgeführt ^^ :thumbup: .

Das ist nur wieder ein Infoproblem zwischen App und den Cloudservices, dass bestimmte Infos nicht ankommen und dann die App etwas "falsches" darstellt.

Das tritt immer wieder mal auf und in unterschiedlichen Bereichen (z.B. km Anzeige, Restreichweite, Ladezustand, etc ...).

Bin mir sicher, dass ist demnächst wieder bereinigt... ;) .

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

um nun meine Aussagen im Posting #33 "ad absurdum"zu führen (wie der Lateiner es so gerne sagt ;) ) habe ich mit gestrigen Tag auf einmal wieder 100% SOH bei meinem HV-Akku. Zumindest wenn es nach den Ausleseergebnissen sowohl mit "Car Scanner Pro" als auch mit CanZE geht (siehe dazu die grün umrandeten Markierungen im Foto):

Ladeinfos-MyCapturPHEV.jpg

Ich hatte am 13.10.2023 86,75% SOH, am 15.10.2023 86,51%, und am 18.10.2023 plötzlich 100% SOH (sowohl vor dem Ladevorgang (19:12) als auch nach dem Ladevorgang (23:09). Entweder habe ich einen "Wunder HV-Akku" der spontane Selbstheilungsfunktionen hat (eher unwahrscheinlich) oder aber dem BMS meines CapturPHEVs ist einfach nicht mehr zu trauen.

Ich bin gespannt, was Ende November in der Werkstätte festgestellt wird, wenn er zwei Tage lang überprüft wird.... :/.

Beste Grüße

Wiso Märchen.Magst du das ich dir die heutige und letzte Tankrechnung hochlade?

Moment.

Meine Bankdaten habe ich aber raus geschnitten.

Kann ja nichts dafür wenn dein Auto mehr verbraucht.

Hallo Stefan,

bei den Zahlen bist Du wirklich ein "Vielfahrer" ^^ .

In 154 Tagen (17.05. - 18.10.) bei errechneten 687km bist Du gerade mal rund 4,5km pro Tag unterwegs gewesen (im Durchschnitt). Nicht gerade der bundesdeutsche Durchschnittsfahrer (liegt bei 11400km/Jahr), oder :/ ;) ?

Beste Grüße