Alles anzeigenHallo Leute
Das Thema wurde schon vor ein "paar" Tagen gestartet, ich möchte mich hie jedoch einklinken.
Bei mir (im Captur II) sind die ursprünglichen 1."Remote Dashboard", 2."Auto Update" und 3."Echtzeitnavigation ab 17.11.23 abgelaufen.
Über die App My Renault wird mir nun das Paket "Smartnavigation" für 12 Mon. zu 79,90€ und für 36 Mon. zu 159,90€ angeboten.
Nun meine Fragen:
1. Wozu benötige ich beim Captur II das Remote Dashboard?
2. Funktioniert das Update der "Betriebssoftware" nur über "Auto Update, oder kann man das auch manuell machen?
Ist es überhaupt notwendig ein Update zu machen?
3. Ich benutze Navigationsgeräte (fest oder mobil) im Auto seit es sie gibt und dabei ohne direkte Internetverbindung, also per GPS. Das Funktioniert wohl auch weiter im Captur. Ich kann Ziele (auch Orte, Straßen und Hausnummern) eingeben, wenn die abgelegten Karten aktuell (meine sind es gemäß Alliance Connected Toolbox) sind und navigiere per GPS. Bleibt aber das Karten-Update über die Toolbox kostenfrei? Vorgestern gemacht und alles ging ohne Probleme! Die Infos im Netz dazu sind widersprüchlich.
3.Bei der nicht aktiven Smartnavigation fehlen natürlich die wirklich aktuellen Karten und was nicht unwesentlich sein kann, die aktuelle Verkehrssituation. Die Tomtom-Dienste, wie Radarinfos sind in Deutschland sowieso nicht verfügbar.
Schlußfrage: lohnt sich also das Paket?
Gruß Hartmut
Hallo Hartmut,
auf der deutschen Web-Seite von Renault habe ich nichts passendes dazu gefunden, aber auf Renault Österreich gibt es folgendes zu den einzelnen Paketen:
- https://www.renault.at/angebot…enmaterial/easy-link.html
- Foto-Snapshot der vorab genannten Webseite:
Renault-Connect-Services-Price-2024.JPG
Ich selbst habe für meinen Renault Captur PHEV die Pakete "Pack Smart Navigation" und "Pack EV Remote Control" im Juli 2023 gekauft, da meine ursprünglichen Services mit 17.02.2024 ablaufen. Das sollte in den nächsten Tagen der Fall sein. Ich habe auch entsprechende Benachrichtigungen bekommen.
Wie Heiko ( komet ) es erwähnt hat, gibt's die Kartenupdates nur mit Kauf eines gültigen "Pack Smart Navigation" nach den drei Jahren. Du hast ja einen Captur 2 TCe155 Intens, wenn ich das in den Kommentaren von Dir richtig gelesen habe. Ich schätze mal, Du hast einen 9,3" Mediadisplay bei Deinem Easylink und ein 10" Cockpit-SmartNavigation Display installiert.
Da sollten die beiden Pakete "Pack Smart Navigation" und "Pack My Remote Car" die richtigen sein. Das Paket "Pack EV Remote Control" ist ja nur für Captur E-Tech Modelle (HEV und PHEV) sinnvoll.
Beste Grüße
Helmut