Mich hat die ganze PHEV Geschichte abgeschreckt von der E-Mobilität. Bin daher zum old Reliable Diesel zurück.
Hallo psierra117,
hier habe ich die gegenteiligen Erfahrungen gemacht und bin daher der E-Mobilität durchaus gewogen. Die Erfahrungen mit dem Captur PHEV und der Möglichkeit, täglich zu laden, damit ich meine 40-50km Gesamtstrecke für den Arbeitsweg bzw. Fahrten nach Wien rein elektrisch bewältigen kann, haben den Entschluss gefestigt, den Weg zur reinen E-Mobilität zu bestreiten. Das hängt aber vor allem mit dem Fahrprofil zusammen, das sehr viel Pendlerverkehr und nur wenige Fahrten im größeren Streckenbereich (400 - 1500km) beinhaltet. Hier sehe ich den Unterschied zu Deinem Profil, da Du doch recht häufig Strecken jenseits der elektrischen Reichweite des Capturs gefahren bist und dadurch ihn eigentlich nur als "Vollhybrid" und nicht als Plugin-Hybrid genutzt hast. Hier würde ich dann auch eher wieder zum Diesel neigen.
Was mir jedoch ein Hauptanliegen bei der E-Mobilität nach wie vor ist, ist der Umstand, das ich mich dann zukünftig mit dem E-Auto mit Null Emission von CO2, Schwefel und sonstigen Abgasen bewege. Das ist mir durchaus ein Anliegen und entspricht auch mehr meiner technischen Neigung (Elektrik bzw. Elektronik) .
Beste Grüße
Helmut