Alles anzeigenEine Zeit lang habe ich auch die Näherungsfunktion genutzt, aber ich habe ziemlich viele unnötige Öffnungen (und damit verbundenen wieder Schließungen)....
Ist manchmal nervig/störend. Einfach den Kofferraumdeckel oder die Fahrertür zu öffnen erscheint mir bequemer. Aber....dann ist die fehlende Möglichkeit, das Auto bei den Koffer zu schließen, ein Mist...
Auch das automatische Schließen beim Weggehen funktioniert bei mir nicht wirklich zuverlässig. Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass das Auto nicht geschlossen war, als ich zurückkam (zeigt sich unter anderem daran, dass auf dem Armaturenbrett steht, dass der Batteriesparmodus eingeschaltet ist – normalerweise würde man sehen, wie die Software startet). .
Kürzlich habe ich ein Video aufgenommen, in dem ich mit der Schlüsselkarte in der Hand um das Auto herumlaufe und das Auto nicht schließt. Normalerweise sollte es schließen, wenn ich vor dem Auto bin. Aber das tut er nicht. Erst wenn ich die Schließtaste auf der Keycard drücke, schließt sich das Auto ...
Also dachte ich, ich würde es mal mit der anderen Variante versuchen (schlüsselloser Zugang ohne eingeschaltete Näherungsfunktion) ...
Das Drücken der Tasten der Keycard finde ich etwas zu umständlich, wenn das Auto über zwei Arten des schlüssellosen Zugangs verfügt...
Freundlichen Grüße
Rudy
Hallo Rudy,
dann schätze ich mal, dass Du mit dieser "Unzulänglichkeit" leben musst, wenn Du das Auto weiterfahren möchtest. Renault wird hier eher keine Anpassung durchführen.... .
Beste Grüße
Helmut