Beiträge von mxhd1968
-
-
Hallo edit ,
wie überprüfst Du vor anschließen des Ladegrätes den Ladezustand Deines Hochvolt-Akkus? Nur über die MyRenaultApp Anzeige oder auch über die OBD2-Schnittstelle und einen ODB2-Adapter mit dazugehöriger Handy-App (z.B. CanZE+ oder Car Scanner)? Die Anzeige in % sieht man am Cockpit-Display ja erst, sobald man den Ladervorgang gestartet hat (siehe Foto):
Das von Dir beschriebene Verhalten habe ich bei meinem Captur Plugin-Hybrid nicht.
Beste Grüße
Helmut
-
Hallo @Wudusoft ,
wenn der Captur bei Dir mittlerweile soviel Frustration auslöst, dann denke ich mir, es wäre das Beste, Du bemühst Dich, ihn zu verkaufen, damit Du Dich nicht mehr damit rumärgern musst.
Wie gesagt, schade Dass Du so negative Erfahrungen damit gemacht hast. Andere , wie ich z.B., sind mit dem Captur sehr zufrieden und schätzen ihn als Fahrzeug .
Autogo :
Zu Deiner Aussage
"Die Verschlimmbesserung (eine Wortschöpfung von mir)" kann ich Dich auf diesen Weblink verweisen :
Wie heißt „verschlimmbessern“ in anderen Sprachen?Wir erklären, wie man das Wort verschlimmbessern richtig in andere Sprachen übersetzt, die kein passendes Gegenstück dafür haben.www.lingua-world.deBeste Grüße
Helmut
-
Sieht ja wirklich ganz gut aus.
Ich freue mich besonders wenn es dir gefällt.Und nur das zählt.
Aber ich glaube du musst dir nun auch ein neues Signatur Bild als Logo hochladen.
Nun fällt der Unterschied echt auf.
Nun hast du ein Tiefergelegten ASX im Captur Forum.
Damit bist du auf jeden Fall auffällig.
Hallo hdfed ,
habe mir erlaubt, ein "Vorher-Nachher Bild" mit dem, was Du im Forum hochgeladen hast, zu "basteln":
Naja... es bleibt bei meiner Aussage vom Posting #5 , aber @Wudusoft hat vollkommen recht, es zählt, dass es DIR gefällt. Somit Gratulation zur gelungenen Tieferlegung.... .
Beste Grüße und viel Spaß damit
Helmut
-
Hallo klaga ,
möglicherweise liegt bei Dir eine ähnliche Situation vor, wie es damals bei meinem war. Allerdings ging's damals bei mir um die Vorklimatisierung des Capturs über die Steuerung in der App. Nachdem die Werkstätte damals alles an meinem Captur gecheckt und neu konfiguriert hatte, musste erst ein Neustart auf den Cloud-Services, die für meinen Captur PHEV zuständig waren, von Renault durchgeführt werden und danach gings wieder (siehe RE: Vorklimatisierung ).
Vielleicht muss bei Deinem auf Renault-Seite auch der entsprechende Service am Cloud-Server "neugestartet" werden, damit wieder eine aktuelle Anzeige möglich ist. Wie gesagt, nur eine Vermutung.... .
Sprich mal mit Deiner Werkstätte und dem Kundenservice von Renault Deutschland (Brühl) darüber.
Beste Grüße und gutes Gelingen
Helmut
-
Hallo Miteinander,
Renault ist immer noch "verwirrend" unterwegs, was die MyRenault App im Appstore betrifft. Habe gestern die App auf meinen iPhone 2020SE aktualisiert. Im Appstore von Renault wurde die neue App als Version 5.4.4 angezeigt. Nach der Installation zeigt mir die App selbst, dass sie die Version 5.4.2 ist. Somit das gleiche Dilemma, wie bei der letzten Version. Dort wurde 5.4.3 im Appstore angezeigt (im Juli) und die App selbst hat nach der Installation die Version 5.4.1 gehabt. Irgendwie kriegt Renault das nicht auf Reihe im Appstore ..... .
Beste Grüße
Helmut
-
Hab da heut mal für Tom164 rescherschiert. Da liegt auch noch die 773R vor und es gibt ein Update auf 830R..
LG LiLu
Hallo LiLu ,
ok, das ist interessant... . Somit gibt es, was die Software betrifft, doch keinen Unterschied zwischen den Hardware-Versionen der Easylink-Systeme (Branch1 vs. Branch2)?
Beste Grüße
Helmut
-
Da sollte es ein Werkstattupdate geben über Alliance Tool Box. Bei den Updates OTA werden 3 Versuche seitens des Herstellers unternommen, wenn jedoch die SW sagt : Nö, das muss ein Fehler sein kommt kein weiteres OTA. Oft gesehen und auch oft aktualisiert.
Aktuell sollte die 830R für dich in der Werkstatt Verfügbar sein.
Bei uns handhabe ich das persönlich. Wenn die 3 Jahre noch nicht voll sind, spielen wir das KOSTENLOS auf. Dauert halt mit Download und Installation ca 1,5h.
Hallo LiLu,
kann die Version 283C37830R auf ein Easylink-System aufgespielt werden, das mit einer Version 283C38773R ausgestattet ist. Ich dachte, hier sind die Hardware Versionen Branch1 Branch 2 unterschiedlich? Ist das nicht der Fall?
Beste Grüße
Helmut
-
Hallo Autogo ,
wenn ich mir deine Postings ansehe (alle Deine Postings), dann sehe ich, daß Du einen Captur INTENS TCe 155 EDC GPF" (Baujahr 11/2020) hast (Posting vom 07.09.2022, Thread "Datenfreigabe"). Somit gehe ich davon aus, das Du ein Easylink System der Hardware Release Branch 1 hast und somit mit der Version 283C38773R die letzt verfügbare Version für diese HW-Version hast. Daher zeigt Dir dein System, dass diese Version die aktuellste ist. Siehe dazu den Link https://www.gps-rlink.com/easy…sy-link-software-version/ betreff aktuellste Versionen für Easylink.
Beste Grüße
Helmut
-
In seiner sig steht das er ihn am 29.06.2023 erhalten hat 🫣
Das ist aber die Signatur von Bowler und nicht von Wudusoft
Hallo Miteinander,
Danke Renaultzeros , wer richtig liest, ist klar im Vorteil..... .
Sorry Fynn1231 .... .
Beste Grüße
Helmut