Alles anzeigenHallo Helmut,
es gibt nun eine modifizierte 37830, wo der Bose-Fehler korrigiert wurde, die nun anstelle der 36016 installiert wird bzw. durch die Vorgänge SC001 und RZ004 korrigiert wird.
Durch mehrere Rückfragen konnte ich in Erfahrung bringen, dass der Bose-Fehler bei der 37830 korrigiert wurde.
Im Intranet ist zur VIN die verfügbare Software ID eingetragen. Man könnte nur in der Werkstatt einen Download einen Download versuchen, ob die R-Box die 37784 frei gibt.
Hast Du Bose?
Herr P. B. wird es sicher richtig wissen bzw. die offizielle Aussage treffen.
Vom Servicetechniker Philipp, dem die Bereinigung des Bose-Fehlers zu verdanken ist, besteht sogar die Möglichkeit, auf einem Radio der Branch 1 die Software einer Branch 2 zu installieren, obwohl gemäß Renault nur die 38773 als neueste vorgegeben ist.
In Alliance Upd@te die VIN eingeben und die Software herunter laden, auf einen USB-Stick kopieren, dann im Fahrzeug installieren und den USB-Stick nochmals mit Alliance Upd@te verbinden und die erfolgte Installation da bestätigen.
Im gleichen Netzwerk muss eine gültige R-Box eingebucht und ein korrekter Token vorhanden sein.
Laut ihm wäre es kein Problem, die neueste zu installieren. Da gibt es jedoch widersprüchliche Aussagen.
Man müsste es einfach versuchen, dann sieht man, was die R-Box frei gibt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Danke für Deine Antwort, beantwortet aber nicht meine Frage die eigentlich an PHEV Besitzer gerichtet ist, die auch so eine Situation haben wie ich. Ich verstehe aber, dass Du gerne helfen möchtest. Nein, ich habe keine BOSE Anlage in meinem PHEV, das habe ich hier im Forum auch schon des öfteren erwähnt.
Da weder Renault noch meine Werkstätte bereit sind, hier entsprechend zusätzlich aktiv zu werden, weil ja keine neue SW laut ihren Aussagen für meinen PHEV vorhanden ist, werde ich auch keine Möglichkeit haben, einen USB-Stick zu erstellen, der mittels Alliance Upd@te bespielt wird. Alliance Upd@te steht ja nur zertifizierten Vertragspartnern von Renault zur Verfügung (die erforderlichen Login-Credentials + USB-Token für die Authentication erhalten ja nur Vertragspartner) und die haben dann auch Zugriff auf das Partner-Intranet von Renault.
Mir geht es eigentlich nur um die Abklärung, ob die von Dir genannte Version (283C37784R) bei PHEVs installiert worden ist, die zuvor die 283C37830R installiert hatten.
Nichts für ungut und Beste Grüße
Helmut ![]()