Alles anzeigenMoin Zusammen,
mal ne Frage in die Runde, spackt Euer Notbremsassitenz auch oft um?
MIr ist es schon mehrmals passiert, auch nach dem ich in der Werkstatt den OTS Update bekommen hatte, das meine Notbremseleuchte im Display kurz an ging und direkt wieder erloschen ist. Das ohne irgend ein Hindernis vorm oder neben dem Wagen.
Ich wollte mal per ODB2 nachschauen ob es ein error code gibt, aber der BT adapter den ich habe, passt nicht. Hat sonst jemand hier die gleiche Erfahrung gehabt und hat herausgefunden wie man es beheben kann, wenn überhaupt?
Grüße,
Rob
Hallo Rob,
wie oft tritt denn die "Fehlmeldung" bei Deinem Captur auf? Mehr als 1x in der Woche?
Wenn ich mir die Berichte von Fahrzeuglenkern anderer Hersteller so durchlese (VW, BMW, Mercedes,...) , dann läuft's bei denen ähnlich ab. Der Notbremsassistent (NBA) hat halt eine komplexe Menge an Daten auszuwerten und muss dann die Entscheidung treffen, ob ein Gefahrenpotential besteht. Da wird es den einen oder anderen "Fehlalarm" schon mal geben.
Bei meinem Captur PHEV hat der NBA bisher ganz gut gearbeitet und ja, ich bekomme auch hie und da mal eine Warnmeldung, dass gebremst werden soll, obwohl ich den Eindruck hatte, das keine Notwendigkeit bestand. Bei mir sind solche "Fehlmeldungen" max. 1-3x im Monat.
Beste Grüße
Helmut