Beiträge von mxhd1968

    Ich vermute, er wollte mit klaren Worten an deine Toleranz appellieren. Um es vorsichtig auszudrücken. ;)

    Hallo Blauer Knappe ,


    wir sind zwar mit dem Thema hier jetzt schon ziemlich "off Topic", da es ja um die Tieferlegung eines Capturs geht, aber etwas möchte ich noch dazu sagen:

    Eine Entgegnung bzw. ein Gegenargument zu posten ist nichts dass man wieder löschen muss, vorallem wenn es ein "klares Wort" ist. Daher meine ??? Anfrage. Ich kann nur vermuten, dass er eine Formulierung verwendet hat, die die Wertschätzung des Gegenübers in Mitleidenschaft gezogen hätte und er es sich nochmal überlegt hat und dann auf ein weiteres Kommentar verzichtet hat. Das rechne ich @Wudusoft hoch an, wenn das der Grund ist :thumbup: :) .

    Der Umstand, dass ich das Fahrverhalten, das hohe Geschwindigkeiten (jenseits der erlaubten Höchstgeschwindigkeit) beinhaltet, angesprochen habe ist keine Einschränkung oder Intoleranz an die, die das praktizieren, sondern nur die Frage warum sie es tun?

    LiLu hat mir einen möglichen Grund genannt und der lautet Spaß an hohen Geschwindigkeiten. Das kann ich verstehen, aber warum das im öffentlichen Verkehr stattfinden muss, ist für mich generell nicht nachvollziehbar. Ok, Deutschland hat keine Obergrenze der Geschwindigkeiten auf den Autobahnen, das ist zur Kenntnis zu nehmen, aber ich muss es nicht gutheißen. Ich habe auch nur meine Meinung über das schnelle Fahren generell geäußert, nicht über den Umstand das es in Deutschland erlaubt ist.

    In Österreich ist eine Obergrenze der Geschwindigkeit gegeben und leider sind trotzdem Autofahrer unterwegs (und zwar bunt gemischt, nicht nur Österreicher!), die das geflissentlich ignorieren. Das erachte ich als rücksichtslos und gefährlich.


    Damit will ich das Thema "Schnell fahren" meinerseits auch wieder beenden, um dem eigentlichen Thema "Tieferlegung" wieder den Raum einzuräumen, dem es gebührt.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Wudusoft,

    um Deine vermutete Ausroll-Logik noch etwas zu "verwirren", guck Dir mal mein Posting aus dem Jahr 2021 an:



    Dort ist die LOT Zahl 12 und der Update erfolgte am 30.09.2021 (Kalenderwoche 39). Die Monate davor habe ich immer regelmäßig manuell überprüft, ob Updates vorhanden sind, aber es kam erst im Herbst der Update.

    Somit ist das mit der Zahl bei LOT wohl auch eher eine Vermutung bzw. Annahme ;) .


    Das war übrigens die letzte Version, die ich über OTA erhalten habe. Danach gab's nur noch Updates über die Werkstätte.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    mxhd1968 Hey Helmut,


    Ich fahre gern mal schnell 720km in 4 1/2 Stunden ( Wäre ein Durchschnitt von 160km/h in D) . Selbige Strecke ließe sich auch in 16h ( Also 45km/h im Schnitt) mit viel Stau schaffen, raubt einem aber den Nerf und viel Kraft wach zu bleiben vor allem wenn man freitags 17 Uhr los fährt um samstags um 9 zum Frühstück anzukommen :(. Rücktour dann Sonntag total übermüdet in 8-10h je nach Verkehr.


    Unter der Woche fahr ich hingegen sehr defensiv. Gemütlich mit 80 auf der Landstraße, 100 auf der AB. Also kein Dauerzustand mit hoher Geschwindigkeit unterwegs zu sein. Auch Urlaubstechnisch kann ich mich an die Geschwindigkeiten halten in A CH F. Urlaub ist Urlaub da plant man das ein.

    Hallo LiLu ,


    Sorry, aber 720 km in 4,5h zu fahren ist für mich defintiv fahrlässig und würde in Österreich sowieso die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 30 km/h überschreiten :( .

    Nein, dafür kann ich kein Verständnis aufbringen und empfinde so eine Fahrweise als recht fragwürdig und eigentlich gefährlich :| .

    Mit 130 km/h max. Geschwindigkeit habe ich 700 - 1000km Strecken eigentlich bisher ganz gut absolvieren können.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Nein, das kannst du als lebenslang ausgebremster ;) Österreicher vermutlich auch gar nicht beurteilen.

    Ich gehe davon aus, dass das ein wichtiges Entscheidungskriterium bei vielen Deutschen ist.


    So sind wir…..

    Hallo Blauer Knappe ,


    ja, als "Nicht Deutscher" denkt man sich dann seinen Teil, wenn "Deutsche" darüber so denken (wobei ich hoffe, das auch einige oder hoffentlich viele Deutsche nicht so denken).... :/ ;) . Den Verkehrsopferzahlen aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf den Autobahnen würde es gut tun.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Weil auch Österreicher mal in Deutschland unterwegs sind ;)

    Hallo Blauer Knappe ,


    Uiihh .... wenn ich der Logik folge, dann gibt's Fahrzeuge mit Vmax jenseits der 130 km/h vorallem deshalb, damit dann mal in Deutschland ordentlich auf's Beschleunigungspedal treten darf, ohne gleich deswegen abgemahnt zu werden (zumindest auf der Autobahn!) .... naja, etwas dürftig als Anschaffungsargument.... :/ ;) .


    Aber auf meine Frage, warum mit 175+ km/h auf Autobahnstrecken, die keine höhere Geschwindigkeit als 130km/h erlauben, unterwegs zu sein, ist noch keine Antwort gekommen..... ;) :P .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo @Wudusoft ,


    wärst Du so nett und die URLs der Einträge im italienischen und polnischen Forum, die Du gefunden hast, hier bekannt zu geben? Dann muss nicht jeder die gleiche Recherche-Tätigkeit durchführen und kann sich anhand der Einträge selbst ein Bild über das mitgeteilte machen. Quellhinweise sind immer recht hilfreich ... ;). Man tut sich dann auch leichter, Deiner Bitte nach mehr Info über LOT Charge und Co nachzukommen.


    Ich hoffe, das ist Dir möglich.


    Danke im Voraus und Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo an alle "Schnellfahrer",


    mal eine Frage:

    Warum will man schneller als 175km/h mit dem Fahrzeug unterwegs sein?

    Mir ist schon klar, jeder hat seinen eigenen Fahrstil und sein "eigenes Geschwindigkeitsempfinden", aber warum ein Auto sich zulegen, das mit seiner Vmax mehr als 35% über der erlaubten Höchstgrenze im öffentlichen Straßenverkehr liegt (von Land zu Land unterschiedlich, die 35% beziehen sich auf 130km/h Höchstgeschwindigkeit)?

    Mir ist ebenfalls klar, das der Automarkt in Deutschland groß und daher nicht vernachlässigbar ist, vor allem da Deutschland prinzipiell keine offizielle max. Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen hat. Aber muss wirklich ein Fahrzeug verwendet werden, dass im alltäglichen Autoverkehr sowieso nur im 30-100km/h Bereich unterwegs ist (ausgenommen sind natürlich Fahrten längerer Natur über Autobahnen)?


    Mein persönlicher Fahrstil hat sich ja mittlerweile an dass Vmax Fahren mit 130km/h angepasst und ich empfinde es weder als zeitraubend noch langweilig. Der Captur selbst hat ja ebenfalls die Limitation auf 175km/h und die ist mehr als ausreichend (für mich!!).


    Wie gesagt, es ist nur eine Frage, aber ich stelle Sie mir jedes Mal, wenn auf unseren (österreichischen) Autobahnen (Höchstgeschwindigkeit 130km/h), wieder mal ein Auto in der dritten Spur an mir vorbei donnert mit mehr als 35% über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit ;).


    Beste Grüße

    Helmut :)