Ich vermute, er wollte mit klaren Worten an deine Toleranz appellieren. Um es vorsichtig auszudrücken.
Hallo Blauer Knappe ,
wir sind zwar mit dem Thema hier jetzt schon ziemlich "off Topic", da es ja um die Tieferlegung eines Capturs geht, aber etwas möchte ich noch dazu sagen:
Eine Entgegnung bzw. ein Gegenargument zu posten ist nichts dass man wieder löschen muss, vorallem wenn es ein "klares Wort" ist. Daher meine ??? Anfrage. Ich kann nur vermuten, dass er eine Formulierung verwendet hat, die die Wertschätzung des Gegenübers in Mitleidenschaft gezogen hätte und er es sich nochmal überlegt hat und dann auf ein weiteres Kommentar verzichtet hat. Das rechne ich @Wudusoft hoch an, wenn das der Grund ist .
Der Umstand, dass ich das Fahrverhalten, das hohe Geschwindigkeiten (jenseits der erlaubten Höchstgeschwindigkeit) beinhaltet, angesprochen habe ist keine Einschränkung oder Intoleranz an die, die das praktizieren, sondern nur die Frage warum sie es tun?
LiLu hat mir einen möglichen Grund genannt und der lautet Spaß an hohen Geschwindigkeiten. Das kann ich verstehen, aber warum das im öffentlichen Verkehr stattfinden muss, ist für mich generell nicht nachvollziehbar. Ok, Deutschland hat keine Obergrenze der Geschwindigkeiten auf den Autobahnen, das ist zur Kenntnis zu nehmen, aber ich muss es nicht gutheißen. Ich habe auch nur meine Meinung über das schnelle Fahren generell geäußert, nicht über den Umstand das es in Deutschland erlaubt ist.
In Österreich ist eine Obergrenze der Geschwindigkeit gegeben und leider sind trotzdem Autofahrer unterwegs (und zwar bunt gemischt, nicht nur Österreicher!), die das geflissentlich ignorieren. Das erachte ich als rücksichtslos und gefährlich.
Damit will ich das Thema "Schnell fahren" meinerseits auch wieder beenden, um dem eigentlichen Thema "Tieferlegung" wieder den Raum einzuräumen, dem es gebührt.
Beste Grüße
Helmut