Beiträge von mxhd1968

Ich will nur die Optik verbessern !😃

Hallo hdfed ,

Geschmackssache ... ^^ .

Als jemand dem der SUV-Style gefällt ist ein "SUV/Crossover", der "am Boden klebt", nicht gerade der Inbegriff eines schönen SUVs... ;) .

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo @Wudusoft,

Ich vermute mal, hdfed will die "Windschlüpfrigkeit" (cw-Wert) und die Fahrdynamik bzw. seine Performance bei seinem ASX damit verbessern. Zumindest wären das die üblichen Gründe, warum man ein Auto tieferlegt.... ;) .

Beste Grüße

Hallo montechristo007 ,

ich wünsche viel Spaß mit dem Captur PHEV und genauso viel Effizienz, Sparsamkeit und Freude, wie ich sie bisher mit meinem PHEV so erlebt habe.

Wenn man die Möglichkeit hat, täglich zu laden, dann kann's schon passieren, das man erst in 1,5 bis 2 Monaten erst wieder tanken muss (durchschnittlich 36l nach 1100 - 1200km), vorausgesetzt man fährt auch hie und da Strecken mit dem PHEV, wo der Verbrenner auch was zu tun hat .... ;) ^^ . Als Baujahr 2023 dürfte bei diesem Captur die Wireless AA und CP Funktion ja schon freigeschaltet sein, somit noch ein Komfortpunkt mehr auf der Liste des Capturs.... :thumbup: :).

Habt ihr den OTS 0E2M (das war die Renault "Rückrufaktion" von April 2023 für alle Captur E-Techs) betreff der Steuergeräte für den E-Motor und der Einspritzung des Verbrennungsmotors und dem HSG schon durchführen lassen? Oder war das bei diesem nicht mehr notwendig?

Beste Grüße

Hallo @Wudusoft ,

hier zwei nette Videos, zum Thema Notbremsassistenten beim Captur 2:

und

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beste Grüße

Hallo Cit Vicious ,

ich pflichte Dir voll bei, die richtige Auswahl des entsprechenden Fahrzeugs anhand der Anforderungen des Antriebs zu treffen. Beim PHEV ist es tatsächlich erforderlich, das man täglich oder zumindest jeden zweiten Tag elektrisch laden kann, dann ist es eine coole Sache :thumbup: 8).

Was Urlaubsreisen betrifft, so hat sich der Captur PHEV sehr gut bewährt. 5,1l/100km als Durchschnittsverbrauch bei 1500+ km Reisen ohne elektrisch zu tanken, war ganz ok. Und als Kurzstrecken-Stromer ( <= 50km) hat sich der Captur PHEV bisher bei meinem Arbeitsweg (49km hin und retour) sehr gut bewährt.

Beste Grüße

Das war ohnehin schon klar. PHEV ist eine Brückentechnologie, mehr nicht

Hallo Blauer Knappe ,

das ist die Hybridtechnologie generell (auch der Vollhybrid).

Ich find es nur schade, dass im B-Segment bei Renault nun nichts mehr vefügbar ist und man nur noch auf höherpreisige C-Segment Modelle (z.B. der Rafale) ausweichen muss, wenn man von Renault ein Modell als PHEV fahren will. Udo ( Uh_newyork ) hat schon recht, es geht mal wieder nur ums liebe Geld.

Beste Grüße

Hallo Rudy,

wenn bei Deinem BOSE-Lautsprechersystem das Problem nicht besteht, dann ist die Aussage und das Verhalten Deines Händlers ganz ok.

Du hast die Version 283C39788R bei Deinem TCe Modell installiert und somit ist das die aktuellste Version für Deinen Captur. Meine Version (283C37830R) wurde bei meinem Captur (E-Tech PHEV) beim Service als Update angezeigt, daher wurde sie von meiner Werkstätte auch installiert. Wenn diese Version für Deinen Captur nicht angezeigt wurde in der Werkstätte, dann vermute ich mal, dass in dieser Version nur Korrekturen für die E-Tech Modelle enthalten waren.

Was Wireless AA bzw. CP betrifft, geht das erst bei den Capturs mit Baujahr Oktober/2022 und folgend. Alle Modelle davor haben es nicht freigeschaltet und Renault schaltet es beim Captur derzeit offiziell für diese Capturs (vor Baujahr Oktober 2022) nicht frei.

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

Wenn man dem Artikel in der französchen Online-Seite L'argus Glauben schenken darf,dann war's das mit dem PHEV bei Captur und Megane:

Der PHEV zahlt sich für Renault bei diesen Modellen nicht mehr aus und wird somit gestrichen(klamm heimlich...).Daher auch die Lagerabverkäufe und das Rausfallen aus dem Konfigurator. Bin gespannt, wie lange der PHEV ASX bei Mitsubishi sich halten wird.... :/.

Schade und traurig kann ich nur sagen.... ;(.

Beste Grüße

Hallo Rudy,

wenn Du ein BOSE Lautsprecher-System in Deinem Captur hast, dann gibt es eine neue Version für das Easylink-System nämlich 283C36016R. Die gab's auch erst mit April 2023, also ein Monat nach Deinem letzten Service.

Du solltest nochmal zur Werkstätte mit Deinem Captur.

Beste Grüße

Hallo Rudy ( Rey_a ),

da hat Dein Händler recht. Renault gibt an sich für jeden Captur individuell die entsprechende Software für das Easylink-System vor, wenn sie aktualisiert werden soll. Das geschieht dann meistens bei der Inspektion, wie es Blauer Knappe in seinem Kommentar erwähnt hat. Was nicht korrekt ist, das bei jeder Inspektion ein Update durchgeführt wird. Wenn Renault es nicht für erforderlich findet, für das betroffene Fahrzeug die Version zu ändern, dann wird auch in der Werkstätte durch das Renault-Diagnosesystem keine Version für den Update angezeigt. Natürlich kann es neuere geben und die Werkstätte hat auch prinzipiell Zugriff darauf und kann sie installieren, aber sie ist nicht dazu verpflichtet, die neueste Version zu installieren, wenn die Notwendigkeit der Installation durch Renault nicht gegeben ist. Sie kann ihn aber, wenn nichts technisches dagegen spricht, installieren. Das ist aber eine Entscheidung der Werkstätte und auch, ob sie den Aufwand für die Installation dann verrechnet oder nicht. Technische Notwendigkeiten für einen Update treten dann ein, wenn seitens Renault das gefordert wird oder der Kunde eine Beeinträchtigung bei seinem Easylink-System hat, bei der Renault (nach Rückfrage durch die Werkstätte) die Werkstätte dann anweist, die neue Version zu installieren.

Beste Grüße