Beiträge von mxhd1968

Hallo Rey_a ,

kannst Du uns bitte mitteilen, welche Variante des Captur2 du fährst (TCe oder E-Tech) und ob Du den Wagen als Neuwagen oder als Gebrauchtwagen gekauft hast?.

Bei einem Neukauf sind die 3 Jahre Renault Connected Services eigentlich enthalten, die auch die Bereitstellung verfügbarer neuer Software unter anderem für das Easy-Link System beinhaltet.

Wie sehen Deine Verträge in der MyRenault App aus?

Dort wird das Ablaufdatum des jeweiligen Services ( Pack Remote Control, Pack Smart Navigation, ...) ja angezeigt. Wenn das Datum nicht abgelaufen ist, bist Du noch bezugsberechtigt. Allerdings werden schon seit längerem die neuen Versionen des Easy-Link Systems fast ausschließlich über die Werkstätte aktualisiert und nicht über OTA. Meine letzte Version, die ich über OTA erhalten habe, war 283C35202R (August 2021). Danach habe ich alle neuen Versionen nur noch über die Werkstätte erhalten. Ich habe ja derzeit als aktuelleste Version für meinen Captur die Version 283C37830R.

Hier kannst Du Dir die Liste der bisherigen Easy-Link Versionen des Captur ansehen (sofern Du diese Web-Adresse nicht schon kennst) : https://www.gps-rlink.com/easy…sy-link-software-version/

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo edit,

Die sogenannte Brutto- Kapazität deines Akku beträgt 10, 4 kWh. Netto sind es 9,8 kWh und von diesen 9,8kWh stehen Dir als Fahrkapazität maximal 7 - 8 kWh zur Verfügung. Die restlichen 1,8kWh werden intern für den Captur benötigt.

Brste Grüße

So, heute ist meiner nochmal in der Werkstatt, .....

.....

.....

Bin gespannt ob dann dieses mal eine Anfrage an Renault gestellt wird.

Hallo Qaptur ,

fragst Du bei Renault Deutschland nach, ob die Anfrage eingelangt ist? Hier in Österreich hat das mit der Renault Kundenbetreuung ganz gut funktioniert. Die haben nämlich Einsicht in die Anfragen.

Ich hoffe, das geht in Deutschland auch... :/ .

Beste Grüße

Ich stand bei der OTS neben meinem Meister und die OTS ist wahrlich nicht kompliziert. Das ist eine Klickanleitung um den größten DAU abzuholen. HSG, Emotor, Tacho und Einspritzung sind dabei. Hab mir aber nicht alles gemerkt.

Hallo psierra117 ,

waren es jene Steuergeräte, die klaga in seinem Posting hier aufgelistet hat:

Beste Grüße

Helmut

Mit gutem Willen hätte da auch noch ein Griff hineinkonstruiert werden können.

Hallo Blauer Knappe ,

meinst Du beim Plugin-Hybriden oder beim Captur von John Doe (siehe Foto) .... :/ ? Der hat ja einen Captur Techno TCe140 EDC und bei allen "nicht E-Techs", war von 2020 - 2022 (??) der Griff auf der Rückbank vom Kofferraum aus ja noch dran. Dürfte mit dem "Spar-Wahn" für die TCe-Modelle "verloren gegangen" sein.

Beste Grüße

Kann mir jemand helfen (habe über die Suche nichts passendes gefunden):

Für das Kartenupdate over the air hatte ich damals Deutschland festgelegt. Jetzt bei einem Grenzübergang nach Österreich hatte ich auf Grund von Unachtsamkeit bestätigt, dass Österreich das festgelegte Land ist. Ist es irgendwie möglich das wieder umzustellen? Bei den Karteneinstellungen finde ich nichts.

Hallo Falcon ,

das wonach Du fragst, nennt sich Favoritenland und kann eigentlich nur einmal vom Easylink-System aus verändert werden. Siehe dazu folgenden Link: https://at.e-guide.renault.com…LINK/search/Favoritenland .

Hier steht auch folgendes dazu:

pasted-from-clipboard.png

Ich hoffe, das hilft.

Beste Grüße