Alles anzeigenHallo Udo,
danke für die Antwort
Ich habe auf 23/06/2022 das 283C39788R OTA bekommen. Danach keine Easylink Updates mehr.
Update in der Werkstatt ist kostenpflichtiges nehme ich an wenn das Auto älter als 2 Jahre ist ?
Grüße
Rudy
Hallo Rey_a ,
kannst Du uns bitte mitteilen, welche Variante des Captur2 du fährst (TCe oder E-Tech) und ob Du den Wagen als Neuwagen oder als Gebrauchtwagen gekauft hast?.
Bei einem Neukauf sind die 3 Jahre Renault Connected Services eigentlich enthalten, die auch die Bereitstellung verfügbarer neuer Software unter anderem für das Easy-Link System beinhaltet.
Wie sehen Deine Verträge in der MyRenault App aus?
Dort wird das Ablaufdatum des jeweiligen Services ( Pack Remote Control, Pack Smart Navigation, ...) ja angezeigt. Wenn das Datum nicht abgelaufen ist, bist Du noch bezugsberechtigt. Allerdings werden schon seit längerem die neuen Versionen des Easy-Link Systems fast ausschließlich über die Werkstätte aktualisiert und nicht über OTA. Meine letzte Version, die ich über OTA erhalten habe, war 283C35202R (August 2021). Danach habe ich alle neuen Versionen nur noch über die Werkstätte erhalten. Ich habe ja derzeit als aktuelleste Version für meinen Captur die Version 283C37830R.
Hier kannst Du Dir die Liste der bisherigen Easy-Link Versionen des Captur ansehen (sofern Du diese Web-Adresse nicht schon kennst) : https://www.gps-rlink.com/easy…sy-link-software-version/
Beste Grüße
Helmut