Hallo Miteinander,
hier nun folgender Update zu meinem Bemühen, das Verhalten bei Renault "aktenkundig zu machen":
Heute wurde ich von der der Firma, bei der ich gestern besagte Servicemaßnahme zur Überprüfung des eigenartigen Verhaltens nochmals durchführen lies, kontaktiert und es wurde mir mitgeteilt, dass man hier von ihrer Seite nichts mehr machen kann, da die ursprüngliche OTS-Maßnahme ja von meiner "Hauswerkstätte" durchgeführt worden ist und man nur kulanterweise (da man dass nicht an Renault weiter verrechnen kann; so zumindest die Aussage der Firma) den Check und die erneute Einbringung der OTS 0E2M durchgeführt hat.
Jede weitere Anfrage an Renault müsste über die ursprüngliche Werkstätte erfolgen. Warum man mir das gestern am späten Nachmittag nicht schon mitgeteilt hat, lasse ich jetzt mal so im Raum stehen.... .
Ich habe nun mit meiner "Hauswerkstätte" telefoniert und einen Termin für den 11. September (!) erhalten, da vorher ihr E-Tech/ZE-vertrauter Techniker nicht verfügbar ist. Ich hoffe nun, dass ich an diesem Tag die Thematik bei Renault "aktenkundig" machen kann..... .
Renault Österreich habe ich auf jeden Fall heute über diese Situation informiert und auch den neuen Termin für einen weiteren Anlauf zur "Fehleraufnahme" und technische Anfrage an Renault gemeldet. Außerdem habe ich ihnen in höflichen, aber klaren Worten mitgeteilt, dass das Thema "Fehlereinmeldung bzw. Anfrage eines Kunden" an den Hersteller Renault extrem mühsam und unzufrieden stellend ist und es mir als langjährigen Renault Kunden sehr den Spaß und die Freude an dem Produkt "Renault" verdirbt. Auch ist mein Vertrauen in den Hersteller durch diese Vorgangsweisen sehr in Mitleidenschaft gezogen.
Keine Ahnung ob Renault sich die Mühe macht, in sozialen Medien und Userforen auch mitzulesen. Aber es wäre sicher für sie ein hilfreiches Instrument, um Feedbacks für ihre Produkte zu bekommen. Meine Aussage hier richtet sich vor allem an Renault und den zuständigen Damen und Herren, sollte dieser Beitrag in irgendeiner Form von Renault wahrgenommen werden. Werte Renault, bitte um HILFE!!!
Betonen möchte ich auch, das die Damen und Herren der Kundenbetreuung Renault Österreich sehr hilfreich und entgegenkommend waren und ich mit deren Bemühen sehr zufrieden bin. Mir ist aber auch bewusst, das dieser Einmeldepunkt nur ein Schritt auf dem mühsamen Weg der Weiterleitung ist und ich als Kunde hinsichtlich der nachfolgenden Informations- und Bearbeitungsebenen bei Renault in diesem Prozess keine weitere Kommunikations- geschweige denn Interventionsmöglichkeiten mehr habe. Somit kann ich nur hoffen.....
Sollte jemand der anderen Betroffenen mit diesem "Fehlverhalten", in der Zeit bis 11.09. neue Erkenntnisse oder gar eine Behebungsmöglichkeit haben, wäre ich (und ich nehme an, andere auch) sehr dankbar für einen Info-Update. In diesem Sinne....
Beste Grüße.
Helmut