Beiträge von mxhd1968

Ja,genau besonders wenn das Getriebe oder der E-motor vom Plugin kaputt gehen,was ja nicht zu selten ist.

Hallo Lindi,

viel Vergnügen und allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen "100% elektrischen" :thumbup: :) .

Für was für eine Marke und Modell hast Du Dich entschieden, nachdem Renault aus dem Rennen ist?

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Stefan,

also ein Versuch, Dich als Produkttester zu betätigen... :/ ;).

Zumindest nehme ich dass nun an, da Du sagst, dass Du Android Auto weder kabelgebunden (USB Kabel) noch Wireless (Wireless AA USB-Stick) im Alltag verwendest. Du nutzt sozusagen nur die boardeigenen Funktionen und "Apps" des Easylink-Systems.

Wirst Du den Wireless AA Stick wieder zurücksenden und eine Rückerstattung der Kosten anfordern, da Du ihn ja nicht benötigst?

Beste Grüße

Hallo Stefan,

Danke für Deine Rückmeldung und sorry, ich dachte Du nutzt ein iPhone als Smartphone ... ;) .

Die diversen Android Apps Stores wie AAAD (AA Apps Downloader) und AAS (Android Auto Store) sind mir natürlich bekannt und die damit installierbaren Apps für den MM Bereich (Multimedia) zu Umgehung der MM Einschränkungen bei AA.

Es wäre bei Deinem Bericht halt toll gewesen, wenn Du auch erwähnst, dass Du so eine App verwendest, wenn Du die MM Fähigkeiten des Wireless AA testest.

Das war der Grund für meine Anfrage bei Dir und JA, Du hast richtig gedacht, ich nutze solche Apps nicht.

Beste Grüße

Hallo Stefan,

ja, dass ist mir alles bekannt, nur keine Antwort auf meine Frage, die ich Dir in Posting #269 gestellt habe.... :wacko: .

Hast Du nun die Videofähigkeit konkret getestet wie Du es in Deinem Posting #237 geschildert hast und wenn ja, mit welcher App auf Deinem iPhone? Oder hast Du mit Deiner Äußerung im Posting #237 nur eine Vermutung geäußert, dass es funktionieren sollte?

Beste Grüße

Hallo Udo,

an welchen Helmut sollte dieses Posting eigentlich gehen :/ ? Sie ist außerdem keine Antwort auf die Frage, dich ich eigentlich an Stefan ( Wudusoft ) gestellt habe....

Du weißt doch, dass die von Dir genannten Infos mir schon lange bekannt sind ... ^^, wir haben uns in den letzten Jahren hier im Forum oft genug darüber ausgetauscht.

Beste Grüße

Hallo Stefan,

wie hast Du es eigentlich geschafft, Video auf dein Easylink-System über Carplay (Du verwendest ja ein iPhone, soweit ich weiß ;) ) zu übertragen?

Weder Apple Carplay noch Android Auto erlauben nativ die Übertragung von Videos (da es aus Gründen der Verkehrssicherheit rechtlich in vielen Ländern nicht gestattet ist), daher haben Apple und Google es entsprechend unterbunden. Die entsprechenden Apps werden am Display des Easylink entweder gar nicht oder nur bedingt angezeigt (bei Carplay ja, bei AA nein) und erlauben bei Verwendung nur die Audio-Ausgabe aber keine Video-Ausgabe. Das habe ich bei meinem Easylink-System über USB-Kabel sowohl mit iPhone als auch mit einem Android-Handy ausprobiert und ich vermute mal bei Wireless AA bzw. Carplay ist es ebenfalls so.

Ich nehme somit an, dass Du eine entsprechende Display-Mirror-App auf Deinem iPhone installiert hast, um diese Einschränkung zu umgehen, oder? Was hast Du denn da in Verwendung?

Beste Grüße

Hallo Stefan,

ich spreche vom "Sicherheitsmodus des Captur" für die 12V Batterie, wenn ich die 5 min erwähne. Laut BA erfolgt diese Meldung zwischen 5 - 30 min nach Abschaltung des Motors, wenn man dann noch elektrische Verbraucher (Radio, Navi, Belüftung, ...) laufen hat (siehe Screenshot der BA):

Batterie-Sicherheitsmodus.jpg

Da würde ich keinen Update durchführen, ohne dass die 12V-Batterie einwandfrei versorgt ist. Wie Udo es schon erwähnt hat, einen Crash des Easylink-Systems (ELS) während eines Updateprozesses aufgrund der automatischen Abschaltung des ELS durch den Sicherheitsmodus zu riskieren, wäre fahrlässig.

Daher bei solchen Schritten (Update) immer dafür sorgen, dass der 12V Stromkreis stabil und eingeschaltet bleibt ... ;) .

Beste Grüße

Hallo Udo,

in welchem Posting habe ich erwähnt, einen Kartenupdate mit Zündungsplus bei einem Verbrenner durchzuführen, ohne dass ein Ladegerät an der Batterie hängt... :/ ;)?

Beste Grüße