Beiträge von mxhd1968

Hallo Udo,

wie gesagt, keine Ahnung, ist aber durchaus eine Möglichkeit für den Preisunterschied .... ;) :thumbup:.

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Udo,

schon ok, ich kenn Dich ja mittlerweile etwas... ^^. Daher habe ich mir erlaubt, es zu recherchieren und Dir dann das Ergebnis zu posten, damit Du entsprechend helfen kannst :thumbup: :) .

Beste Grüße

Hallo mgane2024,

da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Ich habe auf der österreichischen Seite von Mitsubishi Motors (http://www.mitsubishi.at) den Konfigurator für das ASX Modell verwendet und schnell einen Preis für besagte Konfguration erstellen lassen.

Warum in Deutschland um 3.000€ höher ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Beste Grüße

was denkste wird ein Händler für den Phase 1 mit 9500 km in der Top Austattung zahlen?..die 25.600 werde ich wohl nicht bekommen obwohl der eigentlich so mit 27.5000 von den Händlern verkauft wird

Hallo mgane2024,

Wenn Du einen Händler findest, der bereit ist, Dir dafür 25.600€ zu bezahlen, dann ja. Du kannst ja mal verschiedene Händler anfragen, halt nicht unbedingt den Händler, bei dem Du den Wagen gekauft hast. Außer Du kannst ihn überreden, den Wagen um den Preis als Anzahlung für einen neuen ASX Facelift zu akzeptieren. Der neue wird sicher mehr als 25.600€ Euro kosten.

Ein Mitsubishi ASX Diamond 1,6 Hybrid Ausführung (höchste Ausstattung) mit Steel Grau Metallic und Dach Onyx Schwarz kostet in Österreich laut Konfigurator 34.490€ (siehe Screenshot):

pasted-from-clipboard.png

Beste Grüße

Hallo Udo,

was man aus seinen Postings im Forum hier so sieht, hat er einen Renault Captur TCE 140 R.S. Line 2023 (nachdem ihm sein Captur TCe 100 Intens bei einem Unfall zuvor geschrottet worden ist) und somit Easylink ... ;) .

Siehe RE: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beste Grüße

Ich fahre ( leider ) einen ASX von 2023 ( also Captur2Phase1 )....überlege aber den gegen einen Phase2 auszutauschen weil wesentlich bessere Spurfolgeassistens + viel mehr Extras ( Querverkehrerkennung , Ausstiegsassistent )

Hallo mgane2024,

Danke für die Rückmeldung. Welche Variante des ASX 2023 fährst Du denn, Mildhybrid, Vollhybrid oder Pluginhybrid?

Den Pluginhybrid gibt's ja ab dem Bj. 2024 bei Captur Phase2 und ASX Facelift nicht mehr.

Ich kann Dich verstehen, dass Du gerne wechseln möchtest. Mit der Phase 2 hat Renault (und somit auch Mitsubishi ASX Facelift) beim Infotainment-System, bei den Assistenten und bei den Stoßdämpfern einiges nachgebessert ... :thumbup: ^^ .

Beste Grüße

PS.: Sei doch so nett und lege Dir auch eine Signatur mit den wichtigsten Kenndaten Deines Fahrzeugs hier an. Beispiele findest Du bei den anderen Forenmitgliedern ( und auch bei mir ;) )

genug. Hilft für ein besseres Verständnis hier im Forum.

Hallo Udo,

ich nehme an, Du beziehst Dich darauf, dass Du den Autobahn- und Verkehrsassistenten im Einsatz hast, wenn Du von Spurzentrierung (Kamera) und Einsatz des Radarsensors (betreff vorrausfahrender Fahrzeuge) sprichst, wenn dabei die Spur zentriert gehalten wird. Beim reinen Spurhalteassistenten ohne ACC und AVA pendelt der Captur zwischen den Fahrbahnlinien nur.

Beste Grüße

Bin gerade das Facelift des ASX gefahren. Es ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nieselregen , dunkel. Facelift erkennt sofort die Spur und fähr einwandfrei. Vor Facelift erkennt gar nichts ...exakt die gleiche Strecke.

Hall mgane2024,

welches Fahrzeug hast Du jetzt eigentlich als Dein eigenes? Ich habe mir mal all Deine Postings hier im Forum durchgelesen. Fährst Du immer noch den Megane 3 oder hast Du Dir jetzt einen Mitsubishi ASX Facelift zugelegt? Oder hast Du in der Zwischenzeit einen Renault Captur2 phase2 gekauft?

Irgendwie geht das aus Deinen Postings nicht ganz hervor .... :/. Da Du keine Signatur ausgefüllt hast, ist das halt nicht erkennbar.

Beste Grüße